Was Für Headset?[Gaming]

04/25/2012 19:48 BioBanane#1
Heyho Epvp,

Ich brauch ein neues Headset da mein altes ein Kabelbruch hat :/.

Das sollte es haben/sein:

-Bequem
-Guter Klang
-Nebengeräusche ausblenden
usw.

Geld Spanne? bis ca. 120€

Möchte bitte ehrliche Antworten und vorschläge, wenn ihr möchtet :)

Danke schon mal für die Hilfe!
04/25/2012 23:27 EinfachNurWild#2
Bist du Brillenträger?
04/25/2012 23:28 anubit#3
Wenn du noch 10€ mehr ausgibst, würde ich dir das Turtle Beach Ear Force Charlie empfehlen, ich habe es selbst und bin mehr als zufrieden damit. Top Klang!
04/25/2012 23:30 NapTester#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1A Headset Gaming Headset für mich - Surround Sound!
04/25/2012 23:48 slythq#5
Schau dir mal das Sennheiser PC 333D 3D G4ME an, hat 7.1 Virtual Surround per USB und für ein Headset gute Soundqualität.

Kauf dir nur kein Headset mit richtigem 7.1 Sound. Ich wiederhole mich zwar da andauernt aber es ist einfach so.
echte 7.1 Headsets funktionieren einfach nicht. Du hast 7 Boxen pro Lautsprecher die keinen 1cm von deinem Kopf entfernt sind und auch keine 5mm von einander entfernt sind wodurch einfach kein Surround Sound entstehen kann. Da sorgt virtual Surround Sound zu einem deutlich besseren Surround erlebnis.
Desweiteren leidet darunter die Audio qualität weil du 14 kleine, schlechte Boxen im Headset verbaut hast anstatt 2 gute. Man kann einfach nicht mit einem 100€ Budget als Hersteller die gleiche Soundqualität in 14 Lautsprecher stecken wie in zwei.
04/26/2012 07:40 Frutex#6
Ansonsten würde ich dir auch noch dieses hier empfehlen:

04/26/2012 08:55 slythq#7
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Ansonsten würde ich dir auch noch dieses hier empfehlen:

Bei dem Ding muss man aber noch sagen, dass eine Soundkarte dazu noch empfehlenswert ist, Onboard Sound ist wirklich bei dem Headset gar nicht empfehlenswert.

Edit wieso geht der scheiß Smiley über meinen Text nicht weg...
04/26/2012 15:10 AllesVergeben#8
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Bei dem Ding muss man aber noch sagen, dass eine Soundkarte dazu noch empfehlenswert ist, Onboard Sound ist wirklich bei dem Headset gar nicht empfehlenswert.

Edit wieso geht der scheiß Smiley über meinen Text nicht weg...
Ich wüsste nicht was heutzutage gegen Onboard Sound einzuwenden sein soll. Bei einem aktuellen Mainboard merkt der Normalverbraucher den Unterschied ohnehin nicht mehr.

Ich würde auch zu Sennheiser raten. Es sei denn du möchtest damit im TS usw aktiv sein - dann wäre das genannte Logitech Modell mit den Gaming-Funktionen praktisch für dich.
04/26/2012 15:30 slythq#9
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Ich wüsste nicht was heutzutage gegen Onboard Sound einzuwenden sein soll. Bei einem aktuellen Mainboard merkt der Normalverbraucher den Unterschied ohnehin nicht mehr.

Ich würde auch zu Sennheiser raten. Es sei denn du möchtest damit im TS usw aktiv sein - dann wäre das genannte Logitech Modell mit den Gaming-Funktionen praktisch für dich.
Hast du mal mit ordentlichen Kopfhörern ab 50€ aufwärts Onboard mit einer billgen 20€ Soundkarte einen vergleich gemacht? Der unterschied ist sehr stark, den Hört auch der Otto-Normalverbraucher mit seinem Iphone Kopfhörern raus.

Vor allem, je hochwertiger die Kopfhörer werden, desto wichtiger ist eine gute Soundquelle. Spätestens wenn die Kopfhörer nicht mehr genug Strom kriegen und extrem Leise sind wird man sich von Onboard Sound wegbewegen müssen. Von der fehlenden Klarheit, Höhen und Tiefen bei normalen Onboard Sound ganz zu schweigen.
04/26/2012 18:12 BioBanane#10
@Kingpui jap.

und danke soweit für die beratung :)
€dit: Ja ich möchte damit Ts usw usen, da ich mir bald einen neuen PC zulegen werde und dort richtig gamen kann :)
04/27/2012 23:43 BioBanane#11
Vieleicht noch was für so 50~ ?
05/06/2012 00:18 BioBanane#12
Bump suche immernoch vll was billigeres :o
05/06/2012 00:29 anonymous-f4h279#13
Wie viel willsten nun genau ausgeben?
05/06/2012 00:29 azziraal#14
muss es unbedingt ein Headset sein oder geht auch ein Kopfhörer mit Ansteckmikro?
05/06/2012 00:31 _sasu#15
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
muss es unbedingt ein Headset sein oder geht auch ein Kopfhörer mit Ansteckmikro?
wer bitte benutzt sowas? :D