Sind jedliche /script Befehle erlaubt?

11/15/2008 19:59 DarkCronicLe#1
Ich denke der Titel sagt alles.

Habe nämlich dieses äußerst nützliche Heal Makro für Paladine gefunden

/script P=1;T=`player`;function F(a)h=UnitHealth(a);p=h/UnitHealthMax(a);if h>0 and P>p then P=p;T=a;end end F(T);for i=1,4 do p=`party`..i;if p then F(p);end end TargetUnit(T);CastSpellByName(`Holy Light(Rank X)`);TargetLastEnemy()

Visiert das Mitglied mit der niedrigsten HP an, castet Holy Light und switcht zum Gegner zurück.

Oder gar

/script if (UnitName("XXXX") ~= nil) then CastSpellByName("Heilen(Rang 1)") SpellTargetUnit("party4")TargetLastEnemy(); end ?
11/17/2008 11:35 Horsedick.MPEG​#2
erlaubt sollten sie sein, ja, nur wer z.b. mit dem ersten Script heilt, sollte es lieber ganz sein lassen...
11/17/2008 12:16 Kazaaa#3
Ja sind erlaubt
11/17/2008 13:00 Assass1n#4
Sind erlaubt, benutzt ja nur die Funktionen die das Spiel bietet.

Wenn sich das allerdings verbreitet, wird Schneesturm da schon irgendwann einschreiten und diese Funktionalität aus dem Spiel nehmen.

Mit dem Pala zu heilen ist nun wirklich nicht so kompliziert, dass man dafür solche Makros brauchen würde.
11/17/2008 14:54 DarkCronicLe#5
Sind doch nur Beispiel Makros, ich meine ich habe noch unzählige andere, wollte nur fragen ob ich da was verbotenes mache ;)
11/18/2008 03:15 Bot_interesierter#6
Das Makro wird nicht funktionieren, da die CastSpellbyName() Funktion Protected ist und nur von Blizzard trusted Code ausgeführt werden kann (in Makros kann man nur über /cast Zauber wirken) Makros sind kein Code dem Blizzard vertraut, es ist relative kompliziert CastSpellbyName in irgendeiner weise auszuführen, dazu verweise ich mal auf die wowwiki der Artikel über secure function templates oder so ähnlich erklärt wie man protected functions im eigenen lua Addon verwenden kann.
11/18/2008 18:54 Rammsteiner#7
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Das Makro wird nicht funktionieren, da die CastSpellbyName() Funktion Protected ist und nur von Blizzard trusted Code ausgeführt werden kann (in Makros kann man nur über /cast Zauber wirken) Makros sind kein Code dem Blizzard vertraut, es ist relative kompliziert CastSpellbyName in irgendeiner weise auszuführen, dazu verweise ich mal auf die wowwiki der Artikel über secure function templates oder so ähnlich erklärt wie man protected functions im eigenen lua Addon verwenden kann.
German:

Nein es geht nicht :)