Gamecontroller für M2?

11/15/2008 13:53 M2Freak#1
Ich hab eine frage, wäre es möglich Metin mit einem Gamepad zu spielen?
Ich würde mich auf Antworten freuen =D

MFG: M2
11/15/2008 13:55 Bratwurst©#2
Ich glaube eher nicht, weil das gamepad wenn das überhaupt gehen würde, viel zu viele Buttons bräuchte
11/15/2008 13:58 Walkhorn#3
Es bräuchte auch dann Buttons für jeden Fleck im Inventar, sonst könntest du ja nichts mehr wegwerfen etc.

P.S.: Gammler, jetzt gibts ne PN :P
11/15/2008 14:00 M2Freak#4
Hab ein Gamepad mit 19 Buttons, wäre dann auch nur fürs Leveln gedacht. Würd halt mehr Fun machen...
Gibt´s da wirklich keine möglichkeit?

Z.b
Gaul rufen+Fertigkeiten+Potts
Das müsste man dann halt auf den Gamepad die sachen die dort stehen richtig einstellen.

Nur wie?

Ich weiß nicht ob das geht, aber würde das vieleicht so gehen, dass wenn man z.b die 1 Taste auf dem Gamepad so einstellen kann, dass es auf der Tastatur F1 wäre?
11/15/2008 14:02 Walkhorn#5
Nein, es gibt keine Möglichkeit, da das Spiel überhaupt nicht für ein Gamepad ausgelegt ist. Du könntest diesen Vorschlag abers ins offizielle Metin Forum schreiben.
11/15/2008 14:31 °Remus°#6
Quote:
Originally Posted by Traky View Post
Nein, es gibt keine Möglichkeit, da das Spiel überhaupt nicht für ein Gamepad ausgelegt ist. Du könntest diesen Vorschlag abers ins offizielle Metin Forum schreiben.
wenn man wüsste was für rückgabewerte das gamepad hat könnte man da mit autoit was drehen
11/15/2008 14:34 banjo1#7
schau mal ob das auch bei gamepads geht: Joystick2Mouse [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/15/2008 15:22 JaKonaLdo#8
Quote:
Originally Posted by Traky View Post
Im Offizielen Forum oÔ... dort wird nur rumgeredet und nix gemacht...

Bestes Beispiel ist die neue Map die seid 11Monaten versprochen wird...

Richtig... nicht erst seid September sondern schon seid Januar... jedoch is dieser Thread irgendwie verschwunden

MFG JaKo
11/15/2008 23:33 MaToBe#9
mmh oder du fragst jemanden ob er dir ein Program schreibt, dass dir deinen Knopfdruck vom Gamepad in einen Tastendruck der Tastatur umwandelt.

-> GamePad Knopf A -> Program -> Taste 1 -> Metin2

falls sich da jemand dran setzt geb ich ihm mal das Stichwort Tastatur-Hook mit, aber ich für meinen Teil kann das jedenfalls schätz ich mal nicht umsetzen.
11/16/2008 00:28 Bratwurst©#10
Ich hab mich mal eben schlau gemacht und habe ein paar Programme gefunden die nützlich sein könnten. Nur leider hab ich kein Gamepad. Ich werde mir die nächste zeit einen ausleihen und ein TuT schreiben wie die Programme funktionieren.

Testet diese mal....vll bekommt ihr was zu stande

mfg Gammler232
11/16/2008 03:16 M2Freak#11
Ich bedanke mich!
Vielen danke :P
:D
11/16/2008 11:02 Bratwurst©#12
Funktioniert das?