[Preview] Paragotchi

04/23/2012 12:42 picoflip#1
Hallo Com!

Ich möchte euch hiermit das aktuelle Projekt von mir und Crys3s (aka [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) vorstellen! Das ganze nennt sich "Paragotchi" und soll so eine Art Klon von dem Spieleklassiker "Tamagotchi" werden.

Das Projekt, oder nennen wir es mal "Spiel" wird folgendermaßen funktionieren:

- Es wird eine grafische Oberfläche geben, wo man den aktuellen Status seines Paragotchis sehen kann (Hunger, Durst, Zutraulichkeit, etc.)

- Minimiert man das Fenster, verschwindet es in die Tray und meldet sich per Sprechblasenmeldung wenn es etwas braucht.

- Falls es sehr große "Bedürfnisse" hat, also vernachlässigt wird, fängt es an in der Taskleiste zu blinken und es erscheinen dauernd Meldungen. Es fängt also an zu quängeln :D

Das Spiel befindet sich noch in der Aufbauphase, aber hier schon mal die allerersten Bilder:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Joa ist jetzt nix sonderlich tolles, aber das kommt alles noch :)

Wollte das nur schon mal vorstellen und evtl auch schon mal paar Tester finden :)
04/23/2012 13:41 boxxiebabee#2
Was gibs da zu testen? Nen Button der einfach alle 3 progressbars auffüllt, und dann per timer werden die wieder 'entleert'.
04/23/2012 13:50 picoflip#3
Das ist die einfache Geschichte :) Es soll ja auch noch Zutraulichkeit haben und es wird einen Art Shop geben mit Essen, Trinken, Spielzeug und Pflegezeug. Dann gibts verschiedene Arten, die verschiedene Vorlieben haben.

Zur Währung: "Elo" = Zutraulichkeitspunkte
Je mehr Zutraulichkeit dein Paragotchi besitzt, desto mehr Punkte gibts pro Stunde. Mit denen kann man dann shoppen gehen.

Inventar gibts dann auch, wo man per Drag and Drop zb Essen auf sein Paragotchi ziehen kann.

Vorerst werden aber nur die Grundfunktionen funktionieren, der Rest kommt noch nach :)

Greetz ~

//EDIT: Zur allerersten Beta kann ich momentan noch nix sagen, vlt sogar heute schon :)
04/23/2012 13:51 Rainvair#4
2 Leute haben daran gearbeitet? Soll heißen, der eine hat die 4 Zeilen Code geschrieben und der Andere hat diese überflüssige GUI erstellt?
04/23/2012 13:56 picoflip#5
Nein ;) Das ist das Anfangsstadium, dass ich angefangen hab^^ Wir machen das Projekt aber zu zweit.
04/23/2012 14:14 Kraizy​#6
Warst du nach dieser harten Arbeit etwa so kaputt, dass du deinem Button keinen Namen mehr vergeben konntest und es einfach bei "Button1" belassen hast?
04/23/2012 14:29 picoflip#7
Nein xD Mir ist nur mittendrin eingefallen dass ich ja ne preview machen könnte xD

Was haltet ihr von meinen Ideen?
04/23/2012 14:31 StridingGiant#8
Also sorry aber unnötig... Da ist das schwarz-weisse original 1000 mal besser!
04/23/2012 14:34 picoflip#9
Ja gut, soll ja auch nur ein Clone werden ;) Ich mach das auch nur aus Spaß :)

//EDIT: Neues Bild oben eingefügt ;)
04/23/2012 16:56 picoflip#10
Na danke.

Das ist momentan noch ein 1D Spiel, ich erstell noch nebenbei die Grafiken, die kommen später noch nach. Hab mal die allereste Beta hochgeladen. Noch nix besonderes, ich baue grade am Shop und am Inventar rum...

Hat jemand ne Idee, wie ich das mit der Zutraulichkeit regeln könnte? Also durch was man Zutraulichkeit bekommt/Verliert?

Momentan ist das nämlich bisschen dumm geregelt: Man gewinnt Zutraulichkeit durch Buttondruck und verliert alle 10 Sekunden...

Grüße.

//EDIT: Sorry kann doch noch nicht uploaden hab n Fehler gefunden ~10 Minuten
04/23/2012 17:47 qickly#11
Aha.
43262346 314
36436 23562623
04/23/2012 18:14 ●ROBBY●#12
Wow echt dein Spiel ist "1D" ??
Mhh, also ich könnte schwören, dass das Fenster auf dem Screenshot nicht nur eine gerade Linie war... Und ich Trottel hatte schon gedacht, dass das 2D wäre!
04/23/2012 20:11 qickly#13
Falsch gedacht...
Vielleicht gibst du dir mehr Mühe für deine Programme statt jeden Tag ein neues zu posten...
Investier vielleicht mal einpaar Tage in ein Programm.....
04/23/2012 20:54 picoflip#14
Ich kann auch mehrere gleichzeitig machen, so ists ja nicht :) An meinem anderen arbeite ich auch noch. Ist jetzt aber so gut wie fertig :)
04/23/2012 21:13 qickly#15
Wie alt bist du denn überhaupt?