Spotify - Musik mitschneiden

04/22/2012 19:51 webkick#1
Hallo,

Ich habe mir heute Spotify heruntergeladen und bin erstaunt an der großen Musikauswahl. Leider muss man 10 Euro im Monat zahlen damit man die Musik auch auf den PC herunterladen kann, indem man die Premiumversion kauft. Nun hab ich erfahren, dass es möglich wäre die gestreamte Musik mitzuschneiden.

Dies ist jedoch verboten laut Nutzungsbedingungen von Spotify.
Das Gesetz sagt aber aus, dass man eine Privatkopie erstellen darf solange man diese nicht verbreitet.

Was gilt nun, das Gesetz oder die Nutzungsbedingungen?
04/22/2012 20:10 NIGHTMΛЯΞ#2
bin zwar kein spezialist auf dem gebiet, meine aber mich zu errinern, dass es legal ist
ne privatkopie anzulegen, solange du diese nicht öffentlich benutzt oder verbreitest (wie zb. auf youtube hochladen) und das gesetz dürfte über den agbs stehen, deshalb sage ich mal ja
04/22/2012 20:34 Jay Niize#3
Du darfst es. Sollten sie dich verklagen (warum auch immer) hast du das Gesetz an deiner Seite.
04/22/2012 22:13 PenGuin :O#4
Das lesen ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/22/2012 23:21 .Kermit#5
Also ich bin mir auch recht sicher das man das darf solange man das nur für sich selber benutzt und das nicht verteilt ....
Frage: Wie willst du das mitschneiden ? :D Hast du da ein Programm gefunden oder was ? :D Weil anders wäre das ja recht beschissene Quali ;)
04/30/2012 18:46 b.woessner#6
Hey ich brauche Hilfe und zwar hab ich mich mit meinem handy bei spotify angemeldet jetzt hab ich spotify premium (testversion) und jetzt meine Frage wird das automatisch gekündigt oder muss ich dann weiter bezahlen?
04/30/2012 22:17 Zatam#7
Bekommt doch niemand mit, wo liegt das Problem? :)
04/30/2012 23:28 guapopaul#8
Quote:
Originally Posted by b.woessner View Post
Hey ich brauche Hilfe und zwar hab ich mich mit meinem handy bei spotify angemeldet jetzt hab ich spotify premium (testversion) und jetzt meine Frage wird das automatisch gekündigt oder muss ich dann weiter bezahlen?
Lies dir den Vertrag durch, den du akzeptiert hast.