MT2 Serveradmin Panel

04/21/2012 14:19 DarkDragoner#1
Servus,

derzeit arbeite ich an einem Admin Panel für Mt2. Ich nutze dafür PHP und Javascript. Dazu gehören:
  • Accountverwaltung
  • Charakterverwaltung
  • Mobverwaltung
  • Shopverwaltung
  • Itemverwaltung
  • Droplisten
  • Mobspwanlisten
  • Questlisten
  • automatische Questerstellung für Shops
  • Starten/Beenden des Servers
  • und noch einiges mehr

Damit ihr seht, dass das alles keine heiße Luft ist habe ich mal ein Video vom derzeitigen Stand beigefügt. Mich würde mal interessieren ob ihr dieses Tool nutzen würdet und wie ich es am ehesten releasen soll. Also eher über Egold Trading PSC oder weiß der Geier was. Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit etwas zu spenden. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren und was ihr vielleicht noch an Feature Ideen habt.

Es handelt sich dabei nicht um ein CMS für die Registrierung sondern nur um ein Adminpanel. So eine Verknüpfung meinerseits ist auch nicht geplant.

04/21/2012 14:52 Mashkin#2
Du benutzt ExtJS, nicht wahr?

Ich würde eine Demo bereitstellen und dir ein Feedback geben lassen (ohne über Preise zu diskutieren).

Danach solltest du es zum Kauf anbieten. Spenden wird dir kaum einer etwas, solange du es nicht für den Erwerb voraussetzt.
Und nur weil die Community schreit, dass du asozial und geldgeil bist, musst du noch lange nicht nach der Pfeife der Anderen tanzen.

In anderen Bereichen und in "seriöseren" Kreisen würde man für ein gutes Script Geld bezahlen.

Ich selbst würde das Script wohl nicht kaufen, da ich sowohl in der WebEntwicklung als auch im Umgang mit Unix und SQL ausreichend bewandert bin.
04/21/2012 15:07 DarkDragoner#3
Nope kein extJS. Habs mir gerade erst angesehen :) Es handelt sich um 3 Frameworks die ich kombiniere welche wird man dann beim Release sehen.

Leider fehlen mir derzeit noch ein paar Kenntnisse über den Aufbau der MT2 Datenbanken. Um genauer zu sehen fehlen mir bei manchen Spalten die möglichen Werte und deren Bedeutung um das ganze noch etwas leichtgängiger zu machen.

Derzeit ist eine Manipulation der DB nur möglich wenn man selber die ganzen Feldwerte kennt. Ich würde aber ganz gerne in den meisten Fällen die Möglichkeit von Dropdown Feldern mit den möglichen Werten geben, damit man weiss was genau gerade geändert wird.
04/21/2012 15:40 .Marcel'#4
Ist eine schöne Sache, die du der M2 Community bereitstellen möchtest.
Aber ob dafür jemand Spenden wird, ist fraglich. Dann doch lieber zum Verkauf anbieten.

@M@shkin: Lange nicht mehr solch einen Konstruktiven Post in dieser Sektion gelesen.
04/21/2012 15:54 nostradame37#5
schaut guht aus und denke das du es nuhr verkaufen soltest
mfg nostradame
04/21/2012 21:31 DarkDragoner#6
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der folgenden Sachen:
  • Erklärung der unterschiedlichen Flags der einzelnen Tabellen
  • Erklärung der regen.txt
  • Erklärung des Aufbaus der Drop Files (common, etc, mob, usw.)

Dies würde mir das Scripten erleichtern wenn ich mich an bislang vorhandenen Informationen anlehnen könnte.