DVD auf Festplatte

04/21/2012 13:16 Gount#1
Hallo,

Ich habe mir für den bald bevorstehenden Urlaub einen Film gekauft (!) und möchte ihn auf meine Festplatte brennen, um ihn auf meinem Notebook schauen, welches kein Laufwerk hat.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit? (Zur Not lade ich auch ein Bild von der DVD hoch, dass ihr seht, dass ich sie gekauft habe.)

Grüße Gount

€dit: Ich habe hier einen PC mit Laufwerk zur Verfügung- also kann ich die ja irgendwie auf den PC kopieren, was aber nicht klappt.
04/21/2012 13:21 lolkenschlol#2
mmh, die einfachste variante ist , das du dir ein externes Dvd laufwerk [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das steckst du mit nem usb kabel an dein rechner/netbook, cd rein und fertig
04/21/2012 13:25 Gount#3
Das wäre eine Idee und eine sinnvolle Investition für die Zukunft.
Ich komme allerdings aufgrund von Termindruck zum Kauf eines solchen Gerätes.
04/21/2012 14:33 MrSm!th#4
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
mmh, die einfachste variante ist , das du dir ein externes Dvd laufwerk [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das steckst du mit nem usb kabel an dein rechner/netbook, cd rein und fertig
Ganz sicher aber nicht die schlauste.
Die günstigste und zugleich ebenfalls sehr leichte Variante wäre, die CD 1:1 in eine Image Datei zu kopieren und diese mit einem virtuellen Laufwerk zu öffnen.
04/21/2012 15:53 Gount#5
Ich danke ihnen Mrs. Smith ;)
Das werde ich dann wohl machen, gäbe es auch eine Möglichkeit die Datei (irgendwie) zu einer .avi Datei zu machen? :)
04/21/2012 15:56 SHLAGGY2K13#6
Sollte mit einen Converter gehen glaube ich aber die Quali wird dan nicht mehr so gut sein und der Sound.

Wen wer einen Converter hat wäre ich auch intressiert und die Quali wollte ich dan mal tetsen :P
04/21/2012 15:57 Gount#7
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Sollte mit einen Converter gehen glaube ich aber die Quali wird dan nicht mehr so gut sein und der Sound.

Wen wer einen Converter hat wäre ich auch intressiert und die Quali wollte ich dan mal tetsen :P
Dass die Qualität darunter leiden wird ist schon klar, aber mein EPC/Notebook ist nicht gerade das größte- das fällt also gar nicht weiter auf.
Und es ist schon klar, dass es Converter gibt. Nur wo und welcher ist der Beste?
04/21/2012 16:07 SHLAGGY2K13#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe das gefunden auf Google vll. is der gut.
Die Homepage sieht viel versprechend aus
04/21/2012 16:09 Gount#9
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe das gefunden auf Google vll. is der gut.
Die Homepage sieht viel versprechend aus
Schaue ich mir mal an. Bin gerade dabei das hier auszutesten "http://www.youtube.com/watch?v=vzedKamyp3E"