[Suche] Internet Provider mit Dynamischer IP

04/20/2012 22:43 Rawblood™#1
Hallo ePvP-Board

Ich bin momentan bei Kabel Deutschland 100'000 KBits + Telefon Flat und möchte zu einem Provider wo ich meine IP-Adresse stündlich wechseln kann, da dies bei Kabel Deutschland nicht möglich ist (Feste IP).

Mir reicht auch eine 16'000 Leitung mir ist nur Wichtig das ich meine IP oft wechseln kann. Habt ihr Tipps bei welchen Provider dies möglich ist?

lg
04/20/2012 22:56 .StarSplash#2
Bei soziemlich allen normalen Anbietern bei denen du keinen Kabelanschluss hast ;)
04/20/2012 22:56 Achat#3
Bei Kabel Deutschland ist IP-Wechsel auch möglich :P

Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Quote:
Originally Posted by Marschi View Post
Das hat mit der MAC-Adresse nichts zu tun...
Wenn der Provider keine dynamische IP zuweist spielt das Modem oder der
Router keine Rolle.
:rtfm:

Quote:
Originally Posted by svartsyr View Post
Achat's Antwort ist genau richtig.

Das Kabel Modem vergibt eine neue IP Adresse sobald es ein neues Gerät (andere Mac Adresse) erkennt und neugestartet wird.
Glaube bei der Fritzbox kann man die Mac Adresse ändern, ansonsten könntest du z.B. kurz ein Laptop an das Modem anschließen, neustarten und hast eine neue IP.
(oder du hast das Modem direkt am PC und änderst die Mac Adresse deiner Netzwerkkarte)
Wenn ihr was behauptet, dann bitte immer mit Quellen ;)

Quote:
Über den Kabel-Deutschland-Anschluss erhält man eine öffentliche IP-Adresse (direkten IP-Zugang), die einfach per DHCP zugeteilt wird und offiziell dynamisch ist. Faktisch handelt es sich aber um eine statische Adresse, so lange am 10/100-MBit-Ethernetport des Kabelmodems immer derselbe Computer oder Router angeschlossen ist. Nur wenn sich dessen MAC-Adresse ändert, teilt der DHCP-Server (der Kabelgesellschaft) eine neue IP-Adresse zu.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Immer zuerst SuFu benutzen :p