[Suche] Ehrenamtliche Forumsmoderatoren

04/20/2012 20:59 picoflip#1
Hallo Elitepvpers!
Ich suche momentan für mein frisches Forum noch Moderatoren, die mir helfen, das Forum aufzubauen und später alles im grünen Bereich zu halten, da ich das alleine nicht schaffe.
Es geht um den Themenbereich "Programmieren" , ich werde dort jedoch auch meine Releases von meinen Projekten veröffentlichen (bzw werde ich sie hier veröffentlichen und den Link in meinem Forum bekannt machen ^^).

Link zum Forum: Sorry darf noch keine Links posten, einfach bei diesem Beitrag auf meinen namen links klicken und dann auf "Besuche die Private Homepage von Picoflip"
(Momentan noch mit Free-Domain des Forumanbieters, sobald das Forum aktiv ist, bestelle ich eine .de Domain ... BTW: Im August wechseln wir zu QUIX, da haben wir eine Weiterleitung als .de inklusive. Da wirds dann wahrscheinlich sein.)

Das solltest du als Mod mitbringen:

- Mindestalter: 14 Jahre
- gute Rechtschreibung
- soziales Verhalten, Freundlichkeit und Teamfähigkeit
- Kenntnisse im Bereich Visual Basic / Java (nicht zwingend)
- Kenntnisse im Bereich Moderation, bzw. "Forenverwaltung"

Das sind deine Aufgaben:

- Mitgestaltung des Layouts, Aufbau und Verwaltung des Forums
- Ankündigungen schreiben (wird aufgeteilt)
- "Deinen Bereich sauber halten" - Das heißt:
- Werbung, Beleidigungen usw. löschen
- Regelverstoßer verwarnen / verbannen
- Beiträge und Themen überwachen

Klingt jetzt viel, wird aber bei mehreren Mods aufgeteilt.

Du solltest mindestens jeden 2. Tag ein bis zwei Stunden aufbringen können. NATÜRLICH gilt: Je mehr, desto besser.

Genug geredet, kommen wir zur Bewerbung. Kopier sie einfach und fülle sie als Antwort aus.
------ BEWERBUNG ------

Vollständiger Name:
Programmierkenntnisse:
Meine Onlinezeiten:
> Montag:
> Dienstag:
> Mittwoch:
> Donnerstag:
> Freitag:
> Samstag / Sonntag:
Deine Stärken:

---------------------------

Hoffe auf reges Interesse :)

Greetz, picoflip
04/20/2012 21:19 Deathman10#2
Der Websitelink geht nicht! :D
04/20/2012 21:20 picoflip#3
Sorry hatte ewig zu kämpfen damit, habs jetzt so gelöst wie oben beschrieben ^^
04/20/2012 21:24 Deathman10#4
Also als erstes mal, um überhaupt einen einzigen User zu bekommen, änder das Design!! Das sieht echt schlimm aus und nicht gerade ansprechend für einen User!
04/20/2012 21:46 picoflip#5
Okay werd ich auf jeden Fall noch machen. Bin noch ziemlich in der Planung und im Stress :D Deshalb such ich auch noch Mods :D

Update:
- Design geändert
- Chatbox aktiviert
04/20/2012 21:59 Deathman10#6
Ok ich sag dir eins, mach lieber ein etwas schlichteres Design, als so ein sehr farbiges... Das würde mich als User dann eher ansprechen.

Good Luck! ;)
04/20/2012 22:03 picoflip#7
Vielen Dank für deine Rückmeldung, bin für alles offen ^^

Update 21.04.12:
+ 6 neue Foren für Programmiersprachen angelegt.
* Paar Rechte umgestellt.

Bin immer noch auf der Suche :)
04/21/2012 15:07 マルコ#8
Warum willst du so ein Forum aufmachen? Es gibt beits hunderte Programmierforen! Was ist an deinem besonders/anders? Warum sollte gerade da irgendjemand drauf schaun?
Warum akzeptierst du Leute, die keine Ahnung vom Programmieren haben, als Moderatoren? Warum ab 14? Welches Publikum willst du ansprechen?
04/21/2012 15:10 Facebook~Händler#9
Ich währe Interessiert :)
04/21/2012 15:35 picoflip#10
@minecrawler Ich habe das Forum eigentlich dazu gedacht, meine VB-Projekte zu veröffentlichen ( Wie im ersten Post schon beschrieben ). Ja, anders ist es eben, da der Schwerpunkt darauf liegt, dass meine Projekte darin sind und Links in meinem Forum und hier in ePvpers nur für Member sichtbar sind. Um aktivität zu erhalten, sind die Programmierbereiche. Habs jetzt auch so gemacht, dass andere ihre Projekte da auch vorstellen können. Deshalb sollen die Leute dann auch auf das Programmierforum schauen, da sie von meinen Tools angelockt werden ;)

Ich akzeptiere auch 14 Jährige, da ich selbst nicht älter bin.
Moderatoren ohne Ahnung vom Programmieren werden im Managementbereich und im Offtopic, in anderen Themen und im Chatbereich eingeteilt.

Das Publikum dürfte wohl klar sein. Programmierer. Aber auch Nicht-Programmierer werden hier ihre Kategorien finden, da ich Off-Topics einbaue. Wie gesagt, der Schwerpunkt ist und bleibt trotzdem im Bereich Programmierung.

@Facebook~Händler: Bitte bewerb dich wie oben geschrieben! Aber gut, dass sich jemand meldet :)
04/25/2012 14:54 Muwbi#11
Ich würde eventuell mitmachen aber könnte ich eventuell vorher mal was vom Forum sehen? ;)
04/25/2012 14:59 picoflip#12
Momentan arbeite ich nicht am Forum ;) Aber ich meld mich :)
04/25/2012 15:01 Ravenstorm#13
Quote:
Originally Posted by Muwbi View Post
Ich würde eventuell mitmachen aber könnte ich eventuell vorher mal was vom Forum sehen? ;)
Same here, falls es was zu sehen gibt bin vielleicht auch ich dabei.
04/25/2012 15:03 picoflip#14
Find ich gut :) Hab überlegt, sowas ähnliches wie epvpers zu machen, also mit virtueller Währung usw... Hat da jemand Ahnung von?
04/25/2012 16:52 マルコ#15
Ich wüsst nur, wie mans mit MyBB macht^^
btw, ich glaub nicht, dass du mit phpBB das so toll hinkriegst. Im Vergleich mit anderen Systemen schneidet es wirklich schlecht ab, vor allem was Extensibilität angeht.

Außerdem bist du garantiert nicht der erste, der sagt "ich mach sowas wie epvpers". Ich weiß immer noch nicht, warum ich dein Forum überhaupt besuchen soll! Um deine Releases zu sehen? Was releast du denn tolles? Warum soll ich deine Sachen benutzen?
Bisher steht noch absolut nichts anregendes in diesem Topic