[Frage] Test-Root

04/20/2012 11:43 Falasia#1
Moin Moin,

ich hab vor in nächster Zeit einen Root-Server zu starten,
da ich aber noch mehr oder weniger ein Greenhorn in diesem bereich bin würde ich mein Können gerne unter realen Bedingungen testen.
Das heißt ich würde gerne den Server in eine Virtuellen-Maschine laufen lassen, aber halt nicht als Hamachi-Server, sondern ihn komplett unter "Root-Bedingungen" aufsetzen.

Kennt ihr eine Möglichkeit FreeBSD sammt Metin2-Server in einer VM zu installieren (weil bei den HOWTOs steht immer, dass es nur auf einem Root funktioniert), oder kennt ihr einen Anbieter, welcher Preiswert Server für 1 Monat vermietet, auf dem ich das testen kann? :)

Wäre super dankbar! :handsdown:

Gruß
Fala
04/20/2012 12:31 Ocelot2606#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kommt drauf an wie man billig definiert ;)

Kuck da mal unter Special Server Deals vorbei ;)
04/20/2012 13:26 Marcoly#3
Wenn Du möchtest kann ich dir eine komplett blanke Maschine mit FreeBSD 8.2 und passenden Libraries zukommen lassen. Du musst also wie bei einem Rootserver von 0 Anfangen.
04/20/2012 13:49 Falasia#4
Das wäre klasse! Würde mich sehr freuen.

Kann allerdings sein, dass ich erst morgen Mittag dazu komme wieder zu antworten, aber das würde mit sehr weiter helfen!

Gruß Fala
04/20/2012 13:52 Marcoly#5
Quote:
Originally Posted by Falasia View Post
Das wäre klasse! Würde mich sehr freuen.

Kann allerdings sein, dass ich erst morgen Mittag dazu komme wieder zu antworten, aber das würde mit sehr weiter helfen!

Gruß Fala
Kein Problem, ich richte es dir heute Abend ein und werde dir, sobald ich es hochgeladen habe, den Downloadlink per Privater Nachricht zukommen lassen.
04/20/2012 14:22 Falasia#6
SUPER du hilfst mir sehr! Am besten x64 wenn du hast. ;)

Ein Problem wenn ich den root mit 8GB voll nutzen will muss ich ja irgendwas mit cores machen und die Last verteilen, habe ich gelesen. Es gibt ja maps, die laufen in der 1,_2 oder game1_99, ist das diese Aufteilung
Also können die Maps auf game1_1 + Spieler 4GB nutzen und die game99 mit Maps und Spielern nochmal 4?

Weil das ist eigentlich das einzige große Problem, welches ich noch habe.

Ihr helft echt super weiter! :)