Computer Gehäuse

04/19/2012 17:07 JohnnyRe#1
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für meinen PC.

Momentan habe ich das Problem, dass meine zweite Festplatte so stark vibriert, dass dies in meinen ganze Computer geht und sich dann in andere Räume verteilt. Das heißt, dass man auch z.b. eine Etage tiefer das Brummen von meinem Computer hört. Ich weiß nicht genau, ob ich mir nun deswegen direkt ein neues Gehäuse holen soll oder nur eine neue Festplatte.

Mein Momentanes Gehäuse ist von Thermaltake und ist ein Soprano ding. Bei diesem gibt es ziemlich viele metallische Dinge, deswegen findet es der Computer auch manchmal ziemlich lustig ein leichtet Rattern von sich zugeben, was auf jedenfall irgendetwas Metallisches ist, was virbriert.

Meine Festplatte war grad nicht die teuerste, hat mit 1,5 TB damals 100€ gekostet und ist von Seagata.

Desweiteren hab ich an ein Gehäuse von BitFenix gedacht. Das ist ziemlich billig und sieht auch gut aus, aber kann dies wirklich diese Probleme mit der lauten Vibration von meinem Computer aufheben? Oder muss ich mir eine neue Festplatte holen.

Link zum Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe mir kann einer helfen.

MfG JohnnyRe
04/19/2012 17:34 Frutex#2
Hast du schon einmal an Gehäuseentkopplung gedacht? Dann übertragen sich die Vibrationen nicht so...
04/19/2012 18:14 JohnnyRe#3
Ich habe mir schon diese gekauft: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber diese bringen leider gar nichts.
04/19/2012 19:17 Pae.#4
Es gibt schöne und billige Gehäuse von Fractal Design, die immer darauf setzen den PC möglichst lärmfrei zu halten. Bei eigentlich allen Gehäusen der Firma sind Dämmaten und Gummidämungen für Festplatten vorprogrammiert. Erkundige dich einfach bei Google nach ein paar Gehäusen ;)

Grüße,
Pae.
04/19/2012 19:31 Frutex#5
Quote:
Originally Posted by Pae. View Post
Es gibt schöne und billige Gehäuse von Fractal Design, die immer darauf setzen den PC möglichst lärmfrei zu halten. Bei eigentlich allen Gehäusen der Firma sind Dämmaten und Gummidämungen für Festplatten vorprogrammiert. Erkundige dich einfach bei Google nach ein paar Gehäusen ;)

Grüße,
Pae.
Gehäusedämmung bringt bei Vibration nur leider nicht viel...
04/19/2012 19:33 Pae.#6
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Gehäusedämmung bringt bei Vibration nur leider nicht viel...
Quote:
.... und Gummidämungen für Festplatten vorprogrammiert.....
Lesen bitte!

Grüße,
Pae.
04/19/2012 19:55 Frutex#7
Quote:
Lesen bitte!

Grüße,
Pae.
Hilft nur auch nichts. Gehäuseentkopplung (siehe oben) bringt bei ihm nichts.
04/19/2012 20:05 JohnnyRe#8
Zumindest bringt es die die ich momentan habe nicht, denn die Verhindert nicht, dass meine Festplatte trotzdem noch weiter ihr brummen an das ganze Gehäuse abgibt.
04/21/2012 14:47 JohnnyRe#9
Um es mal ein wenig zu pushen.

Weiß einer vielleicht, ob es an der Festplatte liegt? Könnte die kaputt sein, wenn sie so laut virbiert.

Zu dem Gehäuse. Hab mir dieses nun ausgesucht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat damit einer Erfahrungen?
04/21/2012 15:57 Frutex#10
Quote:
Originally Posted by JohnnyRe View Post
Um es mal ein wenig zu pushen.

Weiß einer vielleicht, ob es an der Festplatte liegt? Könnte die kaputt sein, wenn sie so laut virbiert.

Zu dem Gehäuse. Hab mir dieses nun ausgesucht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat damit einer Erfahrungen?
Habe genau dies gerade für meinen Kumpel bestellt und auch verbaut. Ist wirklich gut gedämmt und die Festplatten sind gut entkoppelt, aber anstatt eines neuen Gehäuses würde ich vielleicht eher zu einer neuen Platte greifen.
04/21/2012 17:07 JohnnyRe#11
Was für eine Festplatte wäre denn optimal?

Für wie viel Euro und von welcher Firma. Möchte echt keine mehr, die so arg vibriert.
04/21/2012 23:43 Pae.#12
Ich denke, dass deine Festplatte einfach nur ihr Haltbarkeitsdatum verloren hat.
Das mit wieviel Euro kann dir keiner genau beantworten, denn du musst wissen, wieviel Platz du brauchst. Ich Empfehle alle Samsung, Seagate und WD Blue Festplatten.
Preislich werden die sich nicht enorm unterscheiden.

Grüße,
Pae.
04/22/2012 09:34 Frutex#13
Quote:
Ich denke, dass deine Festplatte einfach nur ihr Haltbarkeitsdatum verloren hat.
Das mit wieviel Euro kann dir keiner genau beantworten, denn du musst wissen, wieviel Platz du brauchst. Ich Empfehle alle Samsung, Seagate und WD Blue Festplatten.
Preislich werden die sich nicht enorm unterscheiden.

Grüße,
Pae.
Alle zu empfehlen ist nicht sinnvoll, da eine Greenfestplatte als Systemplatte schon ziemlich langsam ist.

Empfehlenswert sind vor allem: Caviar Blue/Black Samsung Spinpoint F3 oder auch diese hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/22/2012 17:27 JohnnyRe#14
Das Betriebssystem läuft bei mir auf einer anderen Festplatte, also kann es auch gerne eine etwas langsamere sein.

Ich will eigentlich nur mind. 1 TB Speicher haben.
04/22/2012 22:08 Blackecko#15
Was für eine Art Gehäuse willst du denn? Und in welchen Preisbereich ?