Eine kleine Charakterbeschreibung
Wilkommen in meinem Guide.
.:Vagrant 1-15:.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jeder startet als Vagrant sein Dasein in der Flyffwelt.
Um schnell Level 15 erreichen zu können, solltet ihr Pure Strenght sein.
Das bedeutet ihr addet auschließlich STR. Macht euch keine Sorgen, nachdem ihr auf Level 15 euren Jobquest erfolgreich vollzogen habt, werden eure Statpunkte wieder zurückgesetzt, also macht euch keine Sorgen. ;)
Build
xx STR
15 DEX
15 INT
15 STA
Mit diesem Build teilt ihr sehr guten Schaden aus, allerdings ist die Angriffsgeschwindigkeit und Treffquote deutlich geringer als bei einem DEX Build.
Build
15 STR
xx DEX
15 INT
15 STA
Der Vorteil ist, dass deine Angriffsgeschwindigkeit und somit der Schaden steigt. Misses dürfte es nur sehr wenig geben. Der Nachteil hierbei ist allerdings der verhältnismäßige schwache Schaden.
Ihr solltet nicht zulange bei den einzelnen Monstern verharren, versucht immer gegen Monster zu kämpfen, die 1-2 Level über euch sind.
Die Skills des Vagranten
Alle Skills haben auf Level 10 ihre maximale Stufe erreicht. Ich würde auch raten diese Skills nicht zu skillen, da diese nicht mehr zurückgesetzt werden und ihr so wertvolle Skillpunkte verliert.
Auf Level 15 könnt ihr euch für einen neuen Job entscheiden. Ihr habt die Wahl zwischen dem Assisten, Acrobaten, Magican und dem Mercenary.
Jobchanges
Nachdem Jobchange erhaltet ihr:
.:Assist 15-60:.
Doch mehr dazu später.
Der FS Assist
Als FS (Full Supporter) Assist levelt ihr am schnellesten bis Level 60, da ihr immer von anderen Leuten gelevelt werdet. FS Assisten sind sehr beliebt und für viele Klassen unverzichtbar. Der FS Assist gibt seine Zaubersprüche mit einem Stick wieder.
Der wichtigste Statuswert ist INT (Intelligenz), da er deine MP (Mana Points) und Länge der Buffs erhöht. Ein Skill, den du dein ganzes Assisten Dasein benutzen wirst, ist Heal. Diesen Skill solltest du nach dem Jobwechsel direkt maxen.
Weitere wichtige Skills sind Heap Up, Beef Up und Haste. Natürlich sind andere Skills wie Accuracy, Cannonball & Co auch zu beachten.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
15 STA
Falls du in Azria levelst empfehle ich dir diesen Build. Falls du dir noch kein Ticket leisten kannst, oder vorhast nie in Azria zu leveln, empfehle ich dir circa 15 STA zu adden, um eine Attacke eines Aggros zu überleben.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
60 STA
Falls du vorhast im späteren Spielverlauf mit deiner Gilde gegen Clockwork zu kämpfen, würde mein Buildvorschlag wie Folgt aussehen.
60STA, weil Clockwork sehr gut austeilen kann und einiges an HP notwendig ist, um dies zu überleben.
Nicht jede Klasse benötigt alle deine Buffs, deshalb solltest du Folgendes beachten:
! Nachdem du Level 60 erreichst hast, kannst du den Ringmaster Quest starten.
Der 1on1 Assist
Der wichtigste Skill eines 1on1 Assisten ist Stonehand. Dieser gibt euch die Chance, das Monster für wenige Sekunden bewegungsunfähig zu machen. Der 1on1 Assist führt seine Hiebe mit dem Knuckle aus.
Als 1on1 (1 gegen 1) Assist ist euer wichtigster Statuswert STR.
Ich würde euch empfehlen 43 DEX zu adden und den Rest auf STR zu setzen.
STA und INT würde ich außer Acht lassen. Durch Heap Up solltet ihr genug HP haben, um 1-2 schwere Treffer wegstecken zu können. Ein 1on1 Billposter kann auch sehr gut ohne einen FS Assist leveln, da er nicht auf seinen Heal, geschweige denn Buffs angewiesen ist.
Build
xx STR
43 DEX
15 INT
15 STA
Mit Cannonball kommt mir hierbei auf 63 DEX und hat einen Speadbreak ;)
! Nachdem du Level 60 erreicht hast, kannst du den Billposter Quest starten.
Der AoE Assist
Der AoE (Area of Effect) Assist aoet vor Level 70 mit dem Skill Burst Crack, den er mit einem Knuckle ausführt.. In Verbindung mit Stonehand levelt man so anfangs sehr effektiv und schnell. Auch im höheren Level, als Billposter, aoet der Billposter mit Bgvur Tialbold gut. Ein FS Assist (Ringmaster) ist Pflicht. Desweiteren würde ich Prevention auf das maximale Level skillen, falls mal etwas schief geht ;)
Build
xx STR
15 DEX
15 INT
140 STA
Ich empfehle diesen Build, da ihr so nicht so leicht sterbt, wie vielleicht mit anderen Builds und eurer Schaden mit Hilfe eines Pet euren STR-Wert erhöhen, sodass euer Schaden etwas aufgestockt wird und ihr trotzdem noch einiges einstecken könnt. Ein AoE Ringmaster, Billposter würde einen Ähnlichen Build verwenden, jedoch anstatt STR INT statten. Das würde dan wie Folgt aussehen:
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
140 STA
Prevention wird als Ringmaster zu eurem besten Freund ;) So lässt sich euch einwandfrei mit einem Leecher leveln.
! Nachdem du Level 60 erreicht hast, kannst du den Billposter Quest oder den Ringmaster Quest starten.
Die Skills des Assisten
Alle Skills haben auf Stufe 20 ihr maximales Level erreicht.
.:Acrobat 15-60:.
Beide sind, zumindest vor Level 60, 1on1 Klassen.
Der Bogen-Acrobat
Wie der Name schon sagt, kämpft dieser Acrobat mit dem Bogen. Er zeichnet sich vorallem durch die hohe Geschwindigkeit aus, welche er mit DEX erlangt. Wie ihr euch jetzt vielleicht denke könnt, ist DEX das Hauptattribut des Bogenschützen.
Vor Level 60 werdet ihr wahrscheinlich mit Junk Arrow leveln.
Dieser ist mit Perfect Block euer wichtigster Skill.
Ihr werdet als 1on1 Bow-Acrobat keinen FS brauchen, da ihr viel blockt (anfangs hält es sich in Grenzen, steigt aber allmähnlich an) und die verlorene HP schnell durch fooden wieder bekommt. Jedoch wäre es von Vorteil, wenn ihr einen Spieler finden könntet, der euch mit Haste und Cannonball bufft, um die Angriffsgeschwindigkeit und Blockrate zu erhöhen.
Build
15 STR
xx DEX
15 INT
50 STA
Falls ihr später AoE Ranger werdet wollt, würde ich dieses Build ebenfalls benutzen. Falls ihr aber zu oft sterbt, empfiehlt es sich circa 15 STA zu adden. Auf Level 105 könnt ihr also circa 40-50STA haben um etwas auszuhalten.
Build
15 STR
xx DEX
15 INT
50 STA
Der Yoyo-Acrobat
Der Yoyo-Acrobat ist mir der schwächsten Waffe des Spiels bestarft worden: dem Yoyo. Dieses besitzt nur 2/3 der Angriffskraft eines Schwertes. Viele nehmen jetzt schon Abstand vom Yoyo-Acrobaten - zu Unrecht.
Der Yoyo-Acrobat kann später zu einer sehr guten 1on1 Klasse werden, wenn ihr sene Fähigkeiten richtig nutzt.
Das Yoyo besitzt einen Push-Back Effekt, welcher den Gegner zurückstoßt und kurzzeitig bewegungsunfähig macht.
Ihr könnt euch anstatt mit einem Yoyo mit dem Claw of Lawolf leveln. Das Build bleibt dasselbe, als ob ihr mit einem Yoyo leveln würdet. So levelt ihr schneller, da die Axt mehr Schaden/Sekunde macht. Dieser Acrobat nennt sich Axt Acrobat. :) Nachlesen kann man das ganze nochmal in dem Axt Acrobaten Guide.
Als Build empfiehlt sich vor Level 90 folgendes.
Build
xx STR
63 DEX
15 INT
15 STA
! Nachdem ihr Level 60 seid, könnt ihr den Jester Jobchange starten.
Die Skills des Acrobaten
.:Magican 1-60:.
Magicans werden vor dem 2. Jobchange nicht unterschieden. Man kämpft immer mit einem Staff oder Wand gegen die Monster, was keinen Unterschied macht.
Doch im späteren Spielverlauf wird es sehr viele verschiedene Magicans (Psykeeper u. Elementoren) geben. Die folgenden Builds sind auf Level 60+ bezogen, aber werden natürlich vorher schon verwendet.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
15 STA
So kann er zu Monster gehen, die circa 5 Level über ihm sind. Den 1on1 Psykeeper würde ich ebenfalls so statten, nur zu etwas niedrigeren Monster gehen.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
15 STA
Der Hit'n Run Elementor benutzt den Skill Windfield, um die Monster zu verlangsamen. So will er vermeiden, dass diese ihn treffen. Der AoE Elementor benutzt Windfield -> rennt -> Windfield usw. bis der Mob tot ist.
Der zweite ist der normale AoE Elementor, der sich mit dem passenden AoE Skill viele Monster zieht und diese anschließend tötet ohne davon zurennen.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
140 STA
Dieses Build würde auch ein AoE Psykeeper benutzen.
! Wenn ihr bis auf Level 60 gekommen seid, werdet ihr, je nach Build, Psykeeper oder Elementor.
Die Skills des Magicans
.:Mercenary 1-60:.
Eine Axt macht mehr Schaden als ein Schwert, ist dafür aber langsamer.
Du wirst Äxte (Taytra) oder Schwerter (Dretra(?)) noch im späteren Spielverlauf benutzen, sofern du dich auf Level 60 entscheidest Blade zu werden.
Wenn du vorhast Blade zu werden gibt es folgende Builds.
Build
xx STR
33 DEX
15 INT
15 STA
Den 1on1 Blade, der entweder Pure STR oder Full STR ist. Pure STR bedeutet, dass er jeden Statuspunkt auf STR gesetzt hat. Bei Full STR wurden noch andere Werte geskillt. In unserem Fall 33 DEX. Mit 33 DEX (=53 Speedbreak) wirst du vielleicht schneller aggieren und weniger missen, was man aber auch mit einer guten Ausrüstung ausgleichen kann. Bei Pure STR würde ich ein Ingame Pet benutzen. Angehende Blades kämpfen ohne Skills und benutzen ausschließlich ihre Waffe(n)
! Nachdem du Level 60 erreicht hast, hast du die Möglichkeit den Blade Quest zu starten.
Wenn du später Knight werden möchtest gibst es diesen Variante.
Build
xx STR
15 DEX
15 INT
140 STA
Den Full STA AoE Knight. Dieser ist, wie ich finde, die beste AoE Klasse des Spiels. Manche Spielen adden mehr STA, viel mehr sollte es aber auch nicht sein. Den Schaden kann man durch ein Ingame Pet erhöhen, welches ATK oder STR hinzufügt.
Angehende Knights benutzen vor Level 65 eine Axt und benutzen eine Combo aus Splmash und Keenwheel.
Dann gibt es noch die 1on1 Knights, welche jedes Monster einzeln töten. Dazu würde ich euch keinesfalls raten, denn damit hättet ihr eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, da Knight allein von ihrer Ausrüstung her dafür nicht geeignet sind.
Mit AoE Blades habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn ihr eine gute Ausrüstung habt, könnt ihr auch AoE Blade werden.
Die Skills des Mercenarys
.:Credits:.
Wilkommen in meinem Guide.
.:Index:.Quote:
Originally Posted by VorwortDiese Guide wurde ursprünglich von mir in einem anderem Forum gepostet. Ich habe ihn nochmals in diesem Forum gepostet um ihn für mehr Leute zugänglich zu machen und zu verbessern. Die Skilltabellen enthielten zuviele Bilder, deshalb habe ich einen Screen von ihnen gemacht. Der Guide müsste vielleicht schon dem Ein oder Anderem bekannt sein :D
- Vagrant 1-15
- Assist 15-60
- Acrobat 15-60
- Magican 15-60
- Mercenary 15-60
.:Vagrant 1-15:.
Jeder startet als Vagrant sein Dasein in der Flyffwelt.
Um schnell Level 15 erreichen zu können, solltet ihr Pure Strenght sein.
Das bedeutet ihr addet auschließlich STR. Macht euch keine Sorgen, nachdem ihr auf Level 15 euren Jobquest erfolgreich vollzogen habt, werden eure Statpunkte wieder zurückgesetzt, also macht euch keine Sorgen. ;)
Build
xx STR
15 DEX
15 INT
15 STA
Mit diesem Build teilt ihr sehr guten Schaden aus, allerdings ist die Angriffsgeschwindigkeit und Treffquote deutlich geringer als bei einem DEX Build.
Build
15 STR
xx DEX
15 INT
15 STA
Der Vorteil ist, dass deine Angriffsgeschwindigkeit und somit der Schaden steigt. Misses dürfte es nur sehr wenig geben. Der Nachteil hierbei ist allerdings der verhältnismäßige schwache Schaden.
Ihr solltet nicht zulange bei den einzelnen Monstern verharren, versucht immer gegen Monster zu kämpfen, die 1-2 Level über euch sind.
Die Skills des Vagranten
Alle Skills haben auf Level 10 ihre maximale Stufe erreicht. Ich würde auch raten diese Skills nicht zu skillen, da diese nicht mehr zurückgesetzt werden und ihr so wertvolle Skillpunkte verliert.
Auf Level 15 könnt ihr euch für einen neuen Job entscheiden. Ihr habt die Wahl zwischen dem Assisten, Acrobaten, Magican und dem Mercenary.
Jobchanges
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nachdem Jobchange erhaltet ihr:
- Reskill
- Bull Hamstern (+300HP für 15 Minuten) alle Klassen
- Activation (Actionslot dauerhaft benutzbar für 10 Minuten) alle Klassen
- Vitaldrink X (volle FP für 20 Minuten) Acrobat, Mercenary
- Refresher Hold (volle Mana für 20 Minuten) Mage, Assist
.:Assist 15-60:.
Als Assist gibt hauptsächlich 3 verschiedene Spielweisen.Quote:
Originally Posted by de.flyff.gpotato.euDer Assist kann zwei Wege gehen. Du kannst dich zum einen auf Unterstützung ausrichten, wobei du den anderen Mitgliedern der Party mit Sprüchen der Attributssteigerung unter die Arme greifst, oder kannst dich auf Faustkampf spezialisieren und somit ein Tanker Charakter werden.
Ein nützlicher Statuswert für den Assist ist Int (Intelligenz), da es deine MP erhöht.
Nützliche Statuswerte für einen kampforientierten Assist sind Str (Stärke) und Sta (Ausdauer). Stärke erhöht deine Angriffskraft, während Ausdauer deine HP erhöht.
Als Assist kannst du entweder einen Zauberstab für Attribut-Sprüche verwenden, oder deine Fäuste nutzen, um deine Gegner zu bekämpfen. Du trägst lediglich leichte Rüstung.
- Full Supporter
- 1on1 Assist
- AoE Assist
Doch mehr dazu später.
Der FS Assist
Als FS (Full Supporter) Assist levelt ihr am schnellesten bis Level 60, da ihr immer von anderen Leuten gelevelt werdet. FS Assisten sind sehr beliebt und für viele Klassen unverzichtbar. Der FS Assist gibt seine Zaubersprüche mit einem Stick wieder.
Der wichtigste Statuswert ist INT (Intelligenz), da er deine MP (Mana Points) und Länge der Buffs erhöht. Ein Skill, den du dein ganzes Assisten Dasein benutzen wirst, ist Heal. Diesen Skill solltest du nach dem Jobwechsel direkt maxen.
Weitere wichtige Skills sind Heap Up, Beef Up und Haste. Natürlich sind andere Skills wie Accuracy, Cannonball & Co auch zu beachten.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
15 STA
Falls du in Azria levelst empfehle ich dir diesen Build. Falls du dir noch kein Ticket leisten kannst, oder vorhast nie in Azria zu leveln, empfehle ich dir circa 15 STA zu adden, um eine Attacke eines Aggros zu überleben.
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
60 STA
Falls du vorhast im späteren Spielverlauf mit deiner Gilde gegen Clockwork zu kämpfen, würde mein Buildvorschlag wie Folgt aussehen.
60STA, weil Clockwork sehr gut austeilen kann und einiges an HP notwendig ist, um dies zu überleben.
Nicht jede Klasse benötigt alle deine Buffs, deshalb solltest du Folgendes beachten:
- Magican benötigen keine Buffs wie haste oder Beef Up, da STR für sie kein wichtiger Statuswert ist. Achte darauf das du sie immer mit Mental Sign und Heap Up buffst.
- Mercenary benötigen kein Mental Sign, da INT für sie völlig unnötig ist.
- Acrobaten benötigen ebenso wenig Mental Sign.
- Assisten bedanken sich für jeden Buff. Mental Sign ist z.B. für die Dauer von Stonehand nützlich.
! Nachdem du Level 60 erreichst hast, kannst du den Ringmaster Quest starten.
|
|
Der 1on1 Assist
Der wichtigste Skill eines 1on1 Assisten ist Stonehand. Dieser gibt euch die Chance, das Monster für wenige Sekunden bewegungsunfähig zu machen. Der 1on1 Assist führt seine Hiebe mit dem Knuckle aus.
Als 1on1 (1 gegen 1) Assist ist euer wichtigster Statuswert STR.
Ich würde euch empfehlen 43 DEX zu adden und den Rest auf STR zu setzen.
STA und INT würde ich außer Acht lassen. Durch Heap Up solltet ihr genug HP haben, um 1-2 schwere Treffer wegstecken zu können. Ein 1on1 Billposter kann auch sehr gut ohne einen FS Assist leveln, da er nicht auf seinen Heal, geschweige denn Buffs angewiesen ist.
Build
xx STR
43 DEX
15 INT
15 STA
Mit Cannonball kommt mir hierbei auf 63 DEX und hat einen Speadbreak ;)
! Nachdem du Level 60 erreicht hast, kannst du den Billposter Quest starten.
|
|
Der AoE Assist
Der AoE (Area of Effect) Assist aoet vor Level 70 mit dem Skill Burst Crack, den er mit einem Knuckle ausführt.. In Verbindung mit Stonehand levelt man so anfangs sehr effektiv und schnell. Auch im höheren Level, als Billposter, aoet der Billposter mit Bgvur Tialbold gut. Ein FS Assist (Ringmaster) ist Pflicht. Desweiteren würde ich Prevention auf das maximale Level skillen, falls mal etwas schief geht ;)
Build
xx STR
15 DEX
15 INT
140 STA
Ich empfehle diesen Build, da ihr so nicht so leicht sterbt, wie vielleicht mit anderen Builds und eurer Schaden mit Hilfe eines Pet euren STR-Wert erhöhen, sodass euer Schaden etwas aufgestockt wird und ihr trotzdem noch einiges einstecken könnt. Ein AoE Ringmaster, Billposter würde einen Ähnlichen Build verwenden, jedoch anstatt STR INT statten. Das würde dan wie Folgt aussehen:
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
140 STA
Prevention wird als Ringmaster zu eurem besten Freund ;) So lässt sich euch einwandfrei mit einem Leecher leveln.
! Nachdem du Level 60 erreicht hast, kannst du den Billposter Quest oder den Ringmaster Quest starten.
|
|
Die Skills des Assisten
.:Acrobat 15-60:.
Beim Acrobaten gibt es 2 unterschiedliche SpielweisenQuote:
Originally Posted by de.flyff.gpotato.euDer Acrobat kann zwei unterschiedliche Wege gehen. Er benutzt jedoch beidenfalls vornehmlich Distanzangriffe. Elegant und tödlich. Diese Scharfschützen konzentrieren sich einzig und allein darauf, den Feind schnell und effizient auszuschalten.
Sie sind eine gemischte Klasse und beinhalten zu gleichen Teilen die Eigenschaften von Jester und Ranger. Wenn man mit dem Acrobat Level 60 erreicht hat, ist es möglich die Jobklasse entweder zum Ranger oder zum Jester zu wechseln.
Seine Hauptfähigkeit ist Dex (Gewandtheit), was seine Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Zudem sollte er noch ein wenig Str (Stärke) haben, damit seine Angriffe auch etwas bringen.
- 1on1 Bogen
- 1on1 Yoyo
Beide sind, zumindest vor Level 60, 1on1 Klassen.
Der Bogen-Acrobat
Wie der Name schon sagt, kämpft dieser Acrobat mit dem Bogen. Er zeichnet sich vorallem durch die hohe Geschwindigkeit aus, welche er mit DEX erlangt. Wie ihr euch jetzt vielleicht denke könnt, ist DEX das Hauptattribut des Bogenschützen.
Vor Level 60 werdet ihr wahrscheinlich mit Junk Arrow leveln.
Dieser ist mit Perfect Block euer wichtigster Skill.
Ihr werdet als 1on1 Bow-Acrobat keinen FS brauchen, da ihr viel blockt (anfangs hält es sich in Grenzen, steigt aber allmähnlich an) und die verlorene HP schnell durch fooden wieder bekommt. Jedoch wäre es von Vorteil, wenn ihr einen Spieler finden könntet, der euch mit Haste und Cannonball bufft, um die Angriffsgeschwindigkeit und Blockrate zu erhöhen.
Build
15 STR
xx DEX
15 INT
50 STA
Falls ihr später AoE Ranger werdet wollt, würde ich dieses Build ebenfalls benutzen. Falls ihr aber zu oft sterbt, empfiehlt es sich circa 15 STA zu adden. Auf Level 105 könnt ihr also circa 40-50STA haben um etwas auszuhalten.
|
|
Build
15 STR
xx DEX
15 INT
50 STA
|
|
Der Yoyo-Acrobat
Der Yoyo-Acrobat ist mir der schwächsten Waffe des Spiels bestarft worden: dem Yoyo. Dieses besitzt nur 2/3 der Angriffskraft eines Schwertes. Viele nehmen jetzt schon Abstand vom Yoyo-Acrobaten - zu Unrecht.
Der Yoyo-Acrobat kann später zu einer sehr guten 1on1 Klasse werden, wenn ihr sene Fähigkeiten richtig nutzt.
Das Yoyo besitzt einen Push-Back Effekt, welcher den Gegner zurückstoßt und kurzzeitig bewegungsunfähig macht.
Ihr könnt euch anstatt mit einem Yoyo mit dem Claw of Lawolf leveln. Das Build bleibt dasselbe, als ob ihr mit einem Yoyo leveln würdet. So levelt ihr schneller, da die Axt mehr Schaden/Sekunde macht. Dieser Acrobat nennt sich Axt Acrobat. :) Nachlesen kann man das ganze nochmal in dem Axt Acrobaten Guide.
Als Build empfiehlt sich vor Level 90 folgendes.
Build
xx STR
63 DEX
15 INT
15 STA
! Nachdem ihr Level 60 seid, könnt ihr den Jester Jobchange starten.
|
|
Die Skills des Acrobaten
.:Magican 1-60:.
Der Magican ist ein Magier, der die Monster druch beschwören von Skills tötet. Seine Skills sind sehr mächtig und teilen enormen Schaden aus, dafür dauert es etwas, bis der nächste Zauber benutzt werden kann.Quote:
Originally Posted by de.flyff.gpotato.euMagician ist eine Jobklasse die das Austeilen von magischem Schaden aus der Ferne mit Hilfe von Beschwörungszaubern ermöglicht. Du wirst Sprüche als Fertigkeit erlernen und damit in der Lage sein, den Monstern massiven Schaden zuzufügen. Daher auch der Spitzname Nuker.
Deine Verteidigung ist niedrig, ebenso wie deine HP und du hast eine Verzögerung beim Aufrufen von Sprüchen, aber dafür bist du in der Lage, massive Attacken auf den Feind auszuüben, wenn du es richtig machst.
Als Magician verwendest du Ruten und Zauberstäbe um einen Spruch zu sprechen und trägst höchstens leichte Rüstung. Ein nützlicher Statuswert für den Magician ist Int (Intelligenz), der deine magische Angriffskraft und deine maximale MP erhöht.
Magicans werden vor dem 2. Jobchange nicht unterschieden. Man kämpft immer mit einem Staff oder Wand gegen die Monster, was keinen Unterschied macht.
Doch im späteren Spielverlauf wird es sehr viele verschiedene Magicans (Psykeeper u. Elementoren) geben. Die folgenden Builds sind auf Level 60+ bezogen, aber werden natürlich vorher schon verwendet.
- Den Satan Psykeeper
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
15 STA
So kann er zu Monster gehen, die circa 5 Level über ihm sind. Den 1on1 Psykeeper würde ich ebenfalls so statten, nur zu etwas niedrigeren Monster gehen.
|
|
- Der AoE Elementor
Build
15 STR
15 DEX
xx INT
15 STA
Der Hit'n Run Elementor benutzt den Skill Windfield, um die Monster zu verlangsamen. So will er vermeiden, dass diese ihn treffen. Der AoE Elementor benutzt Windfield -> rennt -> Windfield usw. bis der Mob tot ist.
Der zweite ist der normale AoE Elementor, der sich mit dem passenden AoE Skill viele Monster zieht und diese anschließend tötet ohne davon zurennen.
|
|
15 STR
15 DEX
xx INT
140 STA
Dieses Build würde auch ein AoE Psykeeper benutzen.
|
|
! Wenn ihr bis auf Level 60 gekommen seid, werdet ihr, je nach Build, Psykeeper oder Elementor.
Die Skills des Magicans
.:Mercenary 1-60:.
Beim Mercenary kann man vor Level 60 nur zwischen Schwert- und Axtkämpfer unterscheiden.Quote:
Originally Posted by de.flyff.gpotato.euMercenary ist ein Job, der ausschließlich den Nahkampf beinhaltet. Die wichtigsten Eigenschaften des Mercenary sind physische Stärke und ein starker Körper da er an vorderster Front kämpft.
Wichtige Statuspunkte für den Mercenary sind Str (Stärke) und Sta (Ausdauer). Stärke erhöht deine Angriffskraft, wohin gegen Ausdauer deine HP erhöht.
Als Mercenary wirst du Nahkampfwaffen wie Schwerter und Äxte nutzen um deine Feinde anzugreifen. Dir wird es ebenso möglich sein ein Schild zu nutzen um den erlittenen Schaden zu reduzieren, wenn du angegriffen wirst.
Eine Axt macht mehr Schaden als ein Schwert, ist dafür aber langsamer.
Du wirst Äxte (Taytra) oder Schwerter (Dretra(?)) noch im späteren Spielverlauf benutzen, sofern du dich auf Level 60 entscheidest Blade zu werden.
Wenn du vorhast Blade zu werden gibt es folgende Builds.
Build
xx STR
33 DEX
15 INT
15 STA
Den 1on1 Blade, der entweder Pure STR oder Full STR ist. Pure STR bedeutet, dass er jeden Statuspunkt auf STR gesetzt hat. Bei Full STR wurden noch andere Werte geskillt. In unserem Fall 33 DEX. Mit 33 DEX (=53 Speedbreak) wirst du vielleicht schneller aggieren und weniger missen, was man aber auch mit einer guten Ausrüstung ausgleichen kann. Bei Pure STR würde ich ein Ingame Pet benutzen. Angehende Blades kämpfen ohne Skills und benutzen ausschließlich ihre Waffe(n)
! Nachdem du Level 60 erreicht hast, hast du die Möglichkeit den Blade Quest zu starten.
|
|
Wenn du später Knight werden möchtest gibst es diesen Variante.
Build
xx STR
15 DEX
15 INT
140 STA
Den Full STA AoE Knight. Dieser ist, wie ich finde, die beste AoE Klasse des Spiels. Manche Spielen adden mehr STA, viel mehr sollte es aber auch nicht sein. Den Schaden kann man durch ein Ingame Pet erhöhen, welches ATK oder STR hinzufügt.
Angehende Knights benutzen vor Level 65 eine Axt und benutzen eine Combo aus Splmash und Keenwheel.
|
|
Dann gibt es noch die 1on1 Knights, welche jedes Monster einzeln töten. Dazu würde ich euch keinesfalls raten, denn damit hättet ihr eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, da Knight allein von ihrer Ausrüstung her dafür nicht geeignet sind.
Mit AoE Blades habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn ihr eine gute Ausrüstung habt, könnt ihr auch AoE Blade werden.
|
|
Die Skills des Mercenarys
.:Credits:.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - birksebi
- Aeax
- Plutonium
- Kressi
- hydrogencarbonat
IG - LinkeKollega
- WhiteTiger
- Labello
- keksii
- reddpanda
- Fluffer
Quote:
Originally Posted by SchlußwortIch hoffe der Guide gefällt euch. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, steckt eine Menge Arbeit dahinter (Besonderst in den Tabellen).
Hilfe wird mit einem Eintrag in die Credits belohnt.