Heyho Epvpers User,
nach langer absinens seitens CSS und HTML wollte ich mich mal wieder mit dieser Materie befassen und scheitere schon bei ein so einfachen Aufgabe
Ich möchte eine Naviagtion wie z.B auf Google.de oder Pvp.Net ( LoL ) erstellen.
Problem ist, das jetzt das Menü nicht mehr oben direkt oben anliegt sondern etwas abstand da ist.
HTML
nach langer absinens seitens CSS und HTML wollte ich mich mal wieder mit dieser Materie befassen und scheitere schon bei ein so einfachen Aufgabe
Code:
body
{
background-color:#f7f7f7;
margin: 0;
padding: 0;
}
.boxtop
{
left: 0px;
margin: 0 auto;
font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif;
width: 100%;
height:30px;
background-color: #2d2d2d;
}
#navlist li
{
left: 0px;
margin: 0 auto;
display: inline;
list-style-type: none;
padding-right: 20px;
font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif;
}
a:link { font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif; color: #bbbbbb; text-decoration:none; }
a:visited { font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif; color: #bbbbbb; text-decoration:none; }
a:focus { font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif; color: #bbbbbb; text-decoration:none; }
a:hover { font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif; color: #bbbbbb; text-decoration:none; }
a:active { font-family: 'Chau Philomene One', sans-serif; color: #bbbbbb; text-decoration:none; }
Problem ist, das jetzt das Menü nicht mehr oben direkt oben anliegt sondern etwas abstand da ist.
HTML
Code:
<body>
<div id="" class="boxtop">
<ul id="navlist" >
<li> <a class="link" href="#"> Your Community</a> </li>
<li> <a class="link" href="#"> Über Uns</a> </li>
<li> <a class="link" href="#"> Werbung</a> </li>
<li> <a class="link" href="#"> Impressum</a> </li>
<li> <a class="link" href="#"> Nutzungsbedingungen</a> </li>
</ul>
</div>