Ausbildung neben Studium?

04/18/2012 15:42 __BuRn3R#1
Guten Tag liebe Community,
ich hätte da eine Frage an euch, undzwar - kann man studieren und gleichzeitig eine Ausbildung machen?

Um es klarzustellen, ich studiere noch nicht, hab es aber noch vor.

Mfg
04/18/2012 15:46 Miragu#2
Ist möglich, jedoch kein Zuckerschlecken
04/18/2012 15:50 VoiceOfAnInsane#3
Sicher geht das nur es wird schwer zu arbeiten und dann auch noch fürs Studium büffeln aber das ist bei jeder Person anders.
04/18/2012 15:55 Akisari#4
Meines Wissens nach lässt sich deine Frage mit dem Dualen Studium beantworten.

Beispiel für ein Duales Studium bietet hier ein Studium für den Betriebswirt an.
Hierfür bewirbt man sich bei einer Firma für solch ein Duales Studium.
Falls es dazu dann kommt, übernimmt die Firma deine Studien kosten, falls welche anfallen und zusätzlich gibt es eine Ausbildungsvergütung.
Teils hat man dann seine Vorlesungen und teils wirst du im Betrieb ausgebildet.
Am Ende hat man die Ausbildung eines Industriekaufmanns geschafft und erhält den Titel Betriebswirt (BA) und hast die Möglichkeit danach noch den Master zu machen.

Je nachdem welchen Berufswunsch/Studienwunsch du hast, kannst du danach mal im Internet suchen im Hinblick auf ein Duales Studium.

Ich hoffe es ist das, was du gesucht hast.
04/18/2012 18:09 __BuRn3R#5
Quote:
Originally Posted by Akisari View Post
Meines Wissens nach lässt sich deine Frage mit dem Dualen Studium beantworten.

Beispiel für ein Duales Studium bietet hier ein Studium für den Betriebswirt an.
Hierfür bewirbt man sich bei einer Firma für solch ein Duales Studium.
Falls es dazu dann kommt, übernimmt die Firma deine Studien kosten, falls welche anfallen und zusätzlich gibt es eine Ausbildungsvergütung.
Teils hat man dann seine Vorlesungen und teils wirst du im Betrieb ausgebildet.
Am Ende hat man die Ausbildung eines Industriekaufmanns geschafft und erhält den Titel Betriebswirt (BA) und hast die Möglichkeit danach noch den Master zu machen.