Headset/Headphone

04/18/2012 00:04 KDeluxe#1
Da mein Logitech G930 Headset kaputt gegangen ist suche ich jetzt nach einem neuen. Evtl. kaufe ich mir wieder das selbe, allerdings möchte ich vorher Alternativen abwägen. Benutzen würde ich es nur für meinen Desktop PC. Momentan benutze ich mein altes Logitech Headset, habe es also nicht all zu eilig.

Früher hatte ich einige Headphones von Sennheiser, überzeugend fand ich bei diesen die Tonqualität. Momentan zeige ich Interesse am [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Nachteil bei diesem wäre das fehlende Mikrofon, ist weiter aber kein größeres Problem.
Meine Obergrenze liegt bei 300 €, weshalb für mich auch der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in Frage kommt. Bei diesem wird allerdings verhältnismäßig wenig über die Tonqualität geschrieben, weshalb ich etwas zögere. Evtl. hat ja jemand dieses Headset und kann dazu etwas schreiben.

Ich bin kein Fan von Kabeln, das Headset/-phone sollte dementsprechend auch kabellos sein. 100 Meter Reichweite brauche ich natürlich nicht. Bitte auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Nach Möglichkeit keine kommenden Headset (wie z. B. das "Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset") empfehlen.

Viele Ansprüche habe ich nicht:
  • Wireless Headset/-phone
  • ~ 10 Meter Reichweite
  • möglichst hohe Akkulaufzeit
  • sehr gute Tonqualität
  • Preis: bis 300 €