How to get user IP with 1 line of code - Tutorial

04/17/2012 08:40 qickly#1
Deleted
04/17/2012 11:03 MoepMeep#2
Never saw something that useless.
04/17/2012 12:06 Angellinho#3
System.Net.Dns class it`s efficient also, using GetHostName and GetHostByName to determine the user IP address of the machine. :)
04/18/2012 08:31 vwap#4
Quote:
Originally Posted by Angellinho View Post
System.Net.Dns class it`s efficient also, using GetHostName and GetHostByName to determine the user IP address of the machine. :)
The external IP address too?
I only saw the functions to detect the internal network IP address.
04/18/2012 19:59 DyjgK64J451Jhv0#5
lmao , u download ur ip from some website throw webclient , great -.-
04/18/2012 20:59 __BuRn3R#6
Und was ist, wenn niemand von dieser Seite "abhängig" sein will? Trotzdem danke..
04/18/2012 22:11 lujaluja#7
Gehört das nicht in die Tutorial Sektion?
04/18/2012 22:58 qickly#8
Oder ich yabe nur einen Tipp gegeben?!
04/18/2012 23:10 MrSm!th#9
Mehr als nen externen Server nach der eigenen IP zu fragen, fällt mir aber auch nicht ein.
Der Router übernimmt die Kommunikation nach draußen, irgendwelche lokalen Funktionen können nur die IP im lokalen Netzwerk herausfinden.
Also geht es afaik doch nur, indem man nen Server nach der eigenen IP fragt, auch wenn es nicht zwingend der von qickly sein muss.
04/19/2012 06:30 qickly#10
Mal sehen ob mir noch mehr einfaellt.
04/19/2012 07:28 tolio#11
PHP Code:
<?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
Auf nem eigenen webspace hochladen, dann ist man nicht mehr ganz so abhängig auf externe seiten auf die man garkeinen einfluss hat. Aber nur über das interne netzwerk die externe ip rauszufinden ist auch meines wissens nicht möglich.
04/19/2012 16:55 Che#12
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Mehr als nen externen Server nach der eigenen IP zu fragen, fällt mir aber auch nicht ein.
Der Router übernimmt die Kommunikation nach draußen, irgendwelche lokalen Funktionen können nur die IP im lokalen Netzwerk herausfinden.
Also geht es afaik doch nur, indem man nen Server nach der eigenen IP fragt, auch wenn es nicht zwingend der von qickly sein muss.
Früher hab ich dafür immer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwendet, aber da die leider die IP jetzt als Bild ausgeben kann man das auch in der Pfeife rauchen...
Für sowas gibts tausende seriösere Anbieter, bei denen man sich nicht sicher sein muss, dass die IP geloggt wird... Noch lieber würde ich die 1 Zeile PHP auf meinem eigenen Webspace haben als irgendeinen unseriösen Mist wie diesen zu verwenden...

Quote:
Originally Posted by qickly View Post
Mal sehen ob mir noch mehr einfaellt.
Hoffentlich nicht.

BTW:
echo wird überbewertet, die Kurzform ist viel mehr leet:
PHP Code:
<?=$_['REMOTE_ADDR']?>
Jeder blutige PHP-Anfänger kriegt das hin :|
04/19/2012 18:50 tolio#13
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
BTW:
echo wird überbewertet, die Kurzform ist viel mehr leet:
PHP Code:
<?=$_['REMOTE_ADDR']?>
Jeder blutige PHP-Anfänger kriegt das hin :|
hab nie behauptet das ich php kann :D
danke für die kurze form, ich denke so ist es wirklich besser vorallem wenn man kleine eigene tools baut als auf irgendwelche 'fremdseiten' zuzugreifen
04/19/2012 22:06 Che#14
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
hab nie behauptet das ich php kann :D
danke für die kurze form, ich denke so ist es wirklich besser vorallem wenn man kleine eigene tools baut als auf irgendwelche 'fremdseiten' zuzugreifen
Wir schweifen zwar etwas vom Thema ab, aber die Kurzform ist sehr zu empfehlen für hauptsächlich statische Webseiten mit kleinen, durch PHP generierten Ausgaben, also zB für nen PServer ne Anzeige, wieviele Accounts registriert sind... Das kann dann zB so aussehen:
HTML Code:
<? require_once "./sql.class.php"; 
$sql = new sql();
?>
<!DOCTYPE html>
 <html lang="de">
   <head>
     <meta charset="utf-8" />
     <title>HTML5 Layout</title>
     <link rel="stylesheet" href="css/main.css" type="text/css" />   </head>
   <body>
     <table>
       <tr>
         <td>Accounts</td> <td><?=$sql->max("accounts", "ID");?>
       </tr>
       <tr>
         <td>Chars</td> <td><?=$sql->max("chars", "ID");?>
       </tr>
     </table>
   </body>
 </html>
Natürlich ist das jetzt nur kurz runtergerotzt und außerdem brauchst du die Klasse sql mit der Methode "max", welche du nicht hast, aber es dürfte als Beispiel genügen...

BTT: Seriöse Anbieter für sowas verwenden > dieses Ding verwenden, weil wegen Abhängigkeit von dem User, langsamer Webserver, unklar ob geloggt wird oder nicht, Ende.