Computer zu schlecht?

04/16/2012 17:55 SingularPlex#1
Entschuldigt wenn das hier die falsche Section ist aber ich hab keine passenderes gefunden.
Ich habe mir vor 3-4 Monaten einen Komplett-Pc gekauft damit ich neuere Spiele in guter Grafikqualität spielen kann.
Nach längeren suchen entschied ich mich einen Komplett-Pc mit einem Amd Phenom Prozessor zu kaufen. (Ich weis den Computernamen nicht, deswegen schreibe ich den Prozessor :p)
Ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden sondern möchte euch mal ein paar Hardwarespezifikationen präsentieren:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Anmerken möchte ich noch das ich zuvor eine Ati Radeon 4250 Onboard Grafikkarte benutzt habe.
Der Arbeitsspeicher sowie die Grafikkarte besitzen jeweils einen DDR3 Speicher.
Jetzt zu meinem Problem.
Die Hardware des Computers ist doch relativ gut für den momentanen Stand oder?
Jedoch laufen Spiele wie Skyrim nur auf niedrigster Anforderunge noch nichtmal flüssig. (Stockt, läuft kurz flüssig, stockt, usw.) Wenn ich in Gebäuden bin läufts natülich flüssiger aber ein Gamingerlebniss kommt da nicht auf.
Bei nem Freund läuft Skyrim auf seinem Laptop !! flüssig !! mit optimaler Grafikoption.
Könnt ihr mir eure Meinungen sagen was ich machen könnte damit er schneller läuft. Und könnt ihr mir erklären auf was es bei einer Grafikkarte ankommt? (DDR, Chiptaktung?)
Oder halt was anderes was mit dem Thema zutun hat.
Bitte keine Spam wie lass mal CC Cleaner drüberlaufen lassen.
Das System ist komplett neu aufgesetzt und alle Treiber sind installiert.
04/16/2012 18:02 Frutex#2
Die Grafikkarte ist schlecht, mehr kann man dazu nicht sagen. Auf welcher Auflösung versuchst du denn die Spiele zu spielen?
04/16/2012 18:02 azziraal#3
Na ja 8 GB Ram reicht dicke, Prozessor dürfte auch gut reichen, allerdings ist die Grafikkarte recht schwach... ich kann z.b. Skyrim nicht maxed zocken und habe eine HD 6870 ( HD 6670 < 6750 < 6770 < 6790 < 6850 < 6870..)

edit : Fail hatte es falsch rum geschrieben :D
04/16/2012 18:03 BetaPunch#4
schlecht ist sie nicht, aber baer bf3 z.b. ist sie zu schlecht :D
04/16/2012 18:08 SingularPlex#5
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es eigentlich nur an der Grafikkarte liegen könnte.
Im Vergleich zu meiner alten Grafikkarte spüre ich schon eine Erhöhung der fps.
Kann mir dann jmd Links schicken (oder Tipps geben :P) wo ich mich erkundigen kann welche Grafikkarte geeignet ist?
Kommt ja auch mit aufs Netzteil drauf an ob die Wattzahl reich oder?
04/16/2012 18:10 azziraal#6
Na ja schreib hier einfach dein Budget und komplettes System mit Netzteil Name etc. hin ( oder Fotografiere mal den Aufkleber von deinem Netzteil, den bei einem Markennetzteil reichen z.b. manchmal auch 400 Watt statts 500 Watt...)
04/16/2012 18:20 SingularPlex#7
Marke kann ich keine erkennen .Vllt is der Aufkleber ab oder es isn Noname Netzteil
Aufjedenfall hat es 420 Watt das konnte ich erkennen.
04/16/2012 18:22 azziraal#8
Hm es war ein Fertig- PC nehme ich an...dan wirds wohl ein Noname Netzteil sein! Dann solltest du dir am besten erst mal ein gescheites holen, wie z.b. eins von Be Quiet....
Eröffne am besten mal einen neuen Treath und Liste dort alles auf und frage dort dann nach einer Grafikkarte und eventuell wenn nötig nach einem neuen Netzteil!
Budget wäre immernoch wichtig zu wissen..
04/16/2012 18:22 Frutex#9
NoName Netzteil 420 Watt sind nicht wirklich immer zu empfehlen.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben, denn wenn wäre auch eher ein neues Netzteil fällig.
04/16/2012 18:31 SingularPlex#10
Ich würde dann meine alte Graka wieder in Laden schaffen. Hab Kassenzettel und Verpackug noch alles da. Sind immerhin 100€ mehr.
Ich würde sagen ich ich so im 200€ Bereich tendiere.
04/16/2012 18:34 Frutex#11
Wenn du den PC vor Monaten gekauft hast, dann kannst du die nicht zurückgeben. Das ist dir klar oder? Und wenn du die verkaufst bekommst du auch nicht viel.
04/16/2012 18:36 SingularPlex#12
Nein ich meine die Grafikkarte die habe ich erst vor einem Monat gekauft.
Verkaufen möchte ich die auch nicht sondern einfach nur in Laden zurückbringen.
04/16/2012 18:39 Frutex#13
Quote:
Originally Posted by SingularPlex View Post
Nein ich meine die Grafikkarte die habe ich erst vor einem Monat gekauft.
Verkaufen möchte ich die auch nicht sondern einfach nur in Laden zurückbringen.
Das Umtauschrecht/Rückgaberecht besteht allerdings eigentlich auch nur für 2 Wochen...
04/16/2012 18:41 SingularPlex#14
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Das Umtauschrecht/Rückgaberecht besteht allerdings eigentlich auch nur für 2 Wochen...
Soeben hat sich mein Budget um 100 € reduziert.
Ich muss ja mein System nicht diesen Monat verbessern. Ich kann mir ja Zeit lassen.
Die Preisvorstellung liegt also immernoch bei ca. 200€