PvP server oder survial?!

04/16/2012 01:12 einloggerin#1
So leute meine frage ist ob ich Pvp server machen soll oder normal also mit gsen undsow und die zweite frage ist auch wo find ich platz für pvp ich würd gerne so machen das ab einer bestimmten stelle leute auf sich gestellt sind das heißt jeder kann alles griefen nur die kisten signs usw nicht!
04/16/2012 06:52 phlinther1#2
Ehrlichgesagt gobts von beiden Arten schon genug Server. Wenn du Erfolg haben möchtest, solltest du dir ein gutes Konzept überlegen.
Man kann auch mit WorldGuard pvp Zonen festlegen.
04/16/2012 14:06 TR0LLER#3
Ein neues Konzept? Und ich wette mit dir, dir selbst fällt nicht ein, wenn du einen Server hättest. Und sag mir jetzt nicht "RPG" oder "Freebuild"
04/16/2012 14:27 Dead Wrong#4
Mach einfach mit Multiverse 2 Welten, so kannst du beides haben. Und für einen guten Server muss alles gut vorbereit sein, aber nicht zuviele Plugins.
04/16/2012 14:53 TR0LLER#5
Welche Plugins würdest du den emfehlen? Naja, so im großen und ganzen ist es doch schwer, sich Plugins auszuwählen.
04/16/2012 14:55 dannie98#6
Also ich spiele gerne auf pvp servern ABER es gibt dann so leute die einen immer killen ...
04/16/2012 14:56 Dead Wrong#7
Quote:
Originally Posted by TR0LLER View Post
Welche Plugins würdest du den emfehlen? Naja, so im großen und ganzen ist es doch schwer, sich Plugins auszuwählen.
Eigentlich die nögtigsten und ein paar andere, beispielsweise würde ich für meinen Server auf jeden Fall World Edit, World Guard, Chatplugin, Essentials, iConomy, Chestshop, Multiverse, Groupmanager, und noch ein paar andere raufmachen. Ist schon etwas länger her, dass ich einen Server hatte, gibs bestimmt noch andere gute, nützliche Plugins
04/16/2012 21:20 ChucKy_K7#8
Quote:
Originally Posted by einloggerin View Post
So leute meine frage ist ob ich Pvp server machen soll oder normal also mit gsen undsow und die zweite frage ist auch wo find ich platz für pvp ich würd gerne so machen das ab einer bestimmten stelle leute auf sich gestellt sind das heißt jeder kann alles griefen nur die kisten signs usw nicht!
Mach doch mehrere welten
wie zb. eine pvp welt und eine nur zum bauen und vil eine fuer rohstoffe
04/17/2012 10:07 TuneTech#9
Wichtig ist ,dass du viele Leute mit dem Konzept ansprichst und den Einstieg auf den Server so einfach wie möglich machst.
Dann kannst du die, die gerne bauen Städte bauen lassen, und die, die lieber Pvp spielen können sich z.B. ausserhalb von den Städten in der Wildnis bekämpfen.
Ich würd auch mal gucken, was von dem Konzept den Spielern gefällt und es dementsprechend anpassen.