Welche Programmiersprache ?

04/15/2012 02:35 Faultyclones#1
Hallo Coders & noch werdende Coders :P
Ich wollte Fragen welche Programmiersprache ich lernen muss um WebArbeiten zu machen zbs. Seiten zum Uploaden von Datein/Bildern & was man sonst alles noch schönes machen kann :) ! Ich hab schon ein klein wenig Erfahrung was C++ angeht aber das fand ich etwas zu schwer.
04/15/2012 02:37 Devar™#2
PHP solltest du dir auf jeden Fall ansehen, ist auch c++ sehr ähnlich ;)
04/15/2012 02:38 Mr.Help#3
Ich lerne grade autoit und es gibt einge tutorial die so was vermitteln ich habe auch an c++ und c# gedacht aber ich sag eins denn erfolg was ich in autoit habe hab ich bei c++ 10 mal so lange gebraucht da es wenig tutorials gibt autoit :) gibts echt extrem viel man kann damit auch alles so machen was mit denn anderen auch geht.

Kurz und knapp ich find autoit am besten
04/15/2012 02:42 Devar™#4
Quote:
Originally Posted by Mr.Help View Post
...naja auf jeden Fall ist AutoIt so ziemlich am einfachsten.
Nebenbei wenn du dir PHP anschauen willst, sieh dir mySql(i) auch gleich mit an!
HTML und CSS setze ich mal vorraus ;)
04/15/2012 02:50 Faultyclones#5
Quote:
Originally Posted by Mr.Help View Post
Ich lerne grade autoit und es gibt einge tutorial die so was vermitteln ich habe auch an c++ und c# gedacht aber ich sag eins denn erfolg was ich in autoit habe hab ich bei c++ 10 mal so lange gebraucht da es wenig tutorials gibt autoit :) gibts echt extrem viel man kann damit auch alles so machen was mit denn anderen auch geht.

Ich habe gehört das AutoIT für Programme ist.Ich möchte aber WebProjecte erstellen wie. Uploadseiten oder Seiten wo mann was runterladen kann..

Quote:
Originally Posted by Devar™ View Post
...naja auf jeden Fall ist AutoIt so ziemlich am einfachsten.
Nebenbei wenn du dir PHP anschauen willst, sieh dir mySql(i) auch gleich mit an!
HTML und CSS setze ich mal vorraus ;)
Ich kann weder HTML noch CSS.. :/
aber danke für deine hilfreiche Antwort.