Welche Programmiersprache ?

04/15/2012 02:35 Faultyclones#1
Hallo Coders & noch werdende Coders :P
Ich wollte Fragen welche Programmiersprache ich lernen muss um WebArbeiten zu machen zbs. Seiten zum Uploaden von Datein/Bildern & was man sonst alles noch schönes machen kann :) ! Ich hab schon ein klein wenig Erfahrung was C++ angeht aber das fand ich etwas zu schwer.
04/15/2012 02:37 Devar™#2
PHP solltest du dir auf jeden Fall ansehen, ist auch c++ sehr ähnlich ;)
04/15/2012 02:38 Mr.Help#3
Ich lerne grade autoit und es gibt einge tutorial die so was vermitteln ich habe auch an c++ und c# gedacht aber ich sag eins denn erfolg was ich in autoit habe hab ich bei c++ 10 mal so lange gebraucht da es wenig tutorials gibt autoit :) gibts echt extrem viel man kann damit auch alles so machen was mit denn anderen auch geht.

Kurz und knapp ich find autoit am besten
04/15/2012 02:42 Devar™#4
Quote:
Originally Posted by Mr.Help View Post
...naja auf jeden Fall ist AutoIt so ziemlich am einfachsten.
Nebenbei wenn du dir PHP anschauen willst, sieh dir mySql(i) auch gleich mit an!
HTML und CSS setze ich mal vorraus ;)
04/15/2012 02:50 Faultyclones#5
Quote:
Originally Posted by Mr.Help View Post
Ich lerne grade autoit und es gibt einge tutorial die so was vermitteln ich habe auch an c++ und c# gedacht aber ich sag eins denn erfolg was ich in autoit habe hab ich bei c++ 10 mal so lange gebraucht da es wenig tutorials gibt autoit :) gibts echt extrem viel man kann damit auch alles so machen was mit denn anderen auch geht.

Ich habe gehört das AutoIT für Programme ist.Ich möchte aber WebProjecte erstellen wie. Uploadseiten oder Seiten wo mann was runterladen kann..

Quote:
Originally Posted by Devar™ View Post
...naja auf jeden Fall ist AutoIt so ziemlich am einfachsten.
Nebenbei wenn du dir PHP anschauen willst, sieh dir mySql(i) auch gleich mit an!
HTML und CSS setze ich mal vorraus ;)
Ich kann weder HTML noch CSS.. :/
aber danke für deine hilfreiche Antwort.
04/15/2012 03:12 .Marcel'#6
Quote:
Originally Posted by Donnie Brasco View Post
Ich habe gehört das AutoIT für Programme ist.Ich möchte aber WebProjecte erstellen wie. Uploadseiten oder Seiten wo mann was runterladen kann..

Ich kann weder HTML noch CSS.. :/
aber danke für deine hilfreiche Antwort.
HTML und CSS solltest du dir dan zuerst Anschauen, da du mit HTML die Struktur, und CSS das Design deiner Homepage Definieren kannst.
PHP ist für die Funktionalität.
04/15/2012 03:15 Devar™#7
Er hat ja auch streng genommen nach einer Programmiersprache gefragt und HTML und CSS ... naja sind es meiner Meinung nach nicht so richtig, und sie sind so einfach das man Sie nach 2-3 Tagen beherrscht ;)
04/15/2012 09:05 Faultyclones#8
Dankeschön :)
Kann mir jemand noch evtl. einen Buch vorschlagen was HTML,CSS & PHP angeht vorschlagen ?
04/15/2012 13:06 Freddy​#9
Quote:
Originally Posted by Donnie Brasco View Post
Ich hab schon ein klein wenig Erfahrung was C++ angeht aber das fand ich etwas zu schwer.
Wenn du dich ein wenig eingearbeitet hast ist es nichtmehr so schwer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/15/2012 13:07 BetaPunch#10
c++, java, html
04/15/2012 13:18 NotEnoughForYou#11
Quote:
Ich wollte Fragen welche Programmiersprache ich lernen muss um WebArbeiten zu m
Leute er sucht nach Sprachen für WebArbeiten ?! Was kommt ihr dann mit c++ an, c++ ist nicht wirklich effektiv wenn es um "WebArbeiten" geht.

Also wie schon gesagt, HTTML, CSS , für die Funktionen PHP - alternativ kannst du noch python und java arbeiten, aber das ist im Vergleich zu PHP nicht sehr effektiv, wenn du nicht grad Sachen umsetzen willst die mit PHP schlecht oder nicht realisierbar sind.
04/15/2012 14:21 MrSm!th#12
Quote:
Originally Posted by BetaKing™ View Post
c++, java, html
Was zum Fick?
Da macht ja Autoit noch mehr Sinn...

Wohl eher PHP, Java-Script, SQL, Ajax, (ASP)

CSS, HTML verstehen sich von selbst.