FreeBSD :/

04/14/2012 18:22 Critone#1
Hey,

habe versucht FreeBSD 7.4 nach
Tutorial auf meinem zweiten PC zu installieren.

Als ich das Root-Passwort vergeben habe, habe ich den PC neugestartet wie in dem Tutorial nur bei mir kamen ganz viele Fehler..

Irgendwas von "umass0..." usw :/

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Critone
04/14/2012 18:35 Structurix#2
Wie sahen denn deine fehler ungefähr aus?

MFG
04/14/2012 19:04 Critone#3
Weiß nicht genau. ich versuch es jetzt nochmal zu installieren und wenn das nicht geht und die Fehler wiederkommen mache ich ein Foto davon!

Ich habe mir die "FreeBSD-7.3-RELEASE-i386-disc1.iso" von hier runtergeladen und auf CD gebrannt.

War das falsch?

Edit: Wichtig!

Wenn ich auf Standart gehe (am Anfang der Installtion) kommt folgende Meldung die in dem Video Tutorial nicht ist. Deshalb weiß ich nicht ob ich Yes oder NO machen soll...please help..hier die Meldung:

Quote:
User Confirmation Requested

WARNING: It is safe to use a geometry of 310101/16/63 for ad0 on computers with mpdern BIOS versions. If this disk is to be used on rather old machines, however, it is recommended to ensure that is does not have more than 65535 cylinders, or more than 255 heads or more than 63 sectors per track.

Would you like that to keep using the current geometry?
04/14/2012 19:18 Darkbanner#4
was fürn rechner ist das? also prozessor und co.?
04/14/2012 20:20 Critone#5
Ist irgendein alter von meinem Vater. Prozzesor weiß ich grad nicht. Arbeitsspeicher 2GB.

Und ich will jzt auch nicht wieder ausmachen und ins BIOS rein um den Prozessor herauszufinden.

Ich muss nur wissen ob ich Yes oder No nehmen soll... :/
04/14/2012 21:01 .Metz#6
Wenn du möchtest kann ich dir das schnell installieren.
04/14/2012 21:55 ¢ýL#7
Ich würde ja YES nehmen...

€dit: link für FreeBSD 7.4 achja und du solltest das DVD iso.gz nehmen das ist zwar groß aber da sind alle isntallations daten bei disc 1 sind ja insgesamt 3 discs die eingeltich alle da seien müssen
04/14/2012 22:05 Critone#8
Quote:
Originally Posted by Overloard007 View Post
Ich würde ja YES nehmen...

€dit: link für FreeBSD 7.4 achja und du solltest das DVD iso.gz nehmen das ist zwar groß aber da sind alle isntallations daten bei disc 1 sind ja insgesamt 3 discs die eingeltich alle da seien müssen
Warum YES? Was hat die Meldung zu bedeuten?

Achso okay, aber .gz kann ich nicht brennen, dann muss ich erst entpacken denke ich oder?
04/14/2012 22:09 ¢ýL#9
Ja musst du es ist nur ziehmlich groß(FreeBSD ist sehr groß o.O 4GB(auf ne DVD brennen)
da kommt ein .iso raus ;)
der error bedeutet eig. nur da die festplatten geometry FreeBSD nicht gefällt,das ist aber völlig zweitrangig glaub mir bei mir macht das nie probleme :P weil man das eig.immer kriegt