voip Problem

11/08/2008 12:49 Lucyy#1
Hay :)

Da uns immer viel zu viele Leute anrufen habe ich mich entschlossen, das alte Telefon von Opi zu schnappen und es bei mir ins Zimmer zu stellen. Das Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll. Ich möchte mein Telefon unter der 2ten voip Nummer laufen lassen (bereits erstellt) kann aber kein weiteres Telefonkabel durch die Wand führen. So sieht die Lage aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wüsste da jmd wie ich das hinbekommen kann? Wäre über Hilfe sehr erfreut. :)

lg Lucy
11/08/2008 13:13 Cholik#2
Irgendwie versteh ich nicht was genau du möchtest ?
Was ist denn das Problem ? Bohr doch einfach n Loch oder vergrößere das vorhandene.

PS: Nun weiss ich wo deine Schwester wohnt (\/)(o,,,o)(\/)
11/08/2008 13:21 Lucyy#3
Quote:
Originally Posted by al_j View Post
Irgendwie versteh ich nicht was genau du möchtest ?
Was ist denn das Problem ? Bohr doch einfach n Loch oder vergrößere das vorhandene.

PS: Nun weiss ich wo deine Schwester wohnt (\/)(o,,,o)(\/)
Vergessen zu erwähnen. Ich kann das Loch nicht vergrößern und kein weiteres bohren.
Vlt eine Anleitung um den Kabelkopf zu entfernen und wieder dranzubaun (Weil er ja so nich durchs Loch past) oder eine Möglichkeit das i-wie über LAN laufen zu lassen. Hab ja von voip nich so dolle Ahnung.
11/08/2008 21:55 banjo1#4
falls du kein 1000 Mbit/s netzwerk benützt könntest du 2 übrige Adern des Netzwerkkabels benützen, um das Telefon anzuschließen.

Dazu solltest du aber Handwerklich etwas geschickt sein
11/12/2008 21:17 Cholik#5
handwerkliches Geschick braucht man da keins. Man sollte lediglich keine Wurstfinger haben.
Naja das was du meinst @Lucyy ist Crimpen, such dannach mal bei google. Gibt genug Tutorials wie und mit welchem Werkzeug du Netzwerkkabel crimpst.