Gaming Headset empfehlung :)

04/13/2012 15:47 StiflersM0M#1
Hallo :)
Da ich grade ein bisschen geld zu verfügung habe würde ich mir gerne ein neues headset kaufen.... habe schon zu ungefär ein monat lang gesucht aber nichts wirklich gefunden... deswegen wollte ich hier mal nachfragen was ihr mir zu empfehlen würdet... habe in moment das roccat kulo 7.1.
-sollte nicht bei musik versagen [höhre rock/dubstep]
-sollte die ohren umschließen
-lange halten und nicht nach 2 wochen kaputt gehen
-ein vernümftiges micro haben
bin bereit bis 150€ zu zahlen aber dann muss es auch wirklich was taugen ;)
Hoffe könnt mir was gutes empfehlen :)
jede empfehlung bekommt ein thx! <3
Danke schonmal :p
Am liebsten wäre mir ein 5.1 true. roccat kave hatte ich schon war mir aber zu schwer :)
04/13/2012 15:58 slythq#2
1.
"echter" 5.1/7.1 Sound funktioniert bei Headsets nicht. Die Ohrmuscheln sind zu klein und zu nahe beieinander, als dass du ein Sourround Sound hörst. Desweiteren leidet darunter die Audio qualität weil du dann anstatt 1 guten Lautsprecher pro Ohrmuschel hast, 5 bzw 7 kleine Lautsprecher hast, die einfach mal nicht auf gleichen Niveau hergestellt werden können.

Wenn du Sourround Sound willst, dann wäre ein Virtual Sorround Sound Headset empfehlenswert.

Aber bei deinem Budget würde ich dir eher zu folgenem raten

Du kaufst dir eine gute Soundkarte für rund 40-50€ wie eine Asus Xonar
und dazu noch gute Kopfhörer für rund 100€.
Fürs mikrofon reicht dann auch ein ansteck Mikrofon für gute 5€. Die Soundunterschied zu einem Headset Mikrofon (auch von den teuren) ist nicht merkbar in gängigen Kommunikationsprogrammen wie Teamspeak, Ventrilo oder Skype.

Mit der kombie kommst du zu deutlich besserer Soundqualität als du mit einem Headset fahren könntest. (Außer wir reden hier von BEyerdynamic MX300)
04/13/2012 16:22 Shiinya#3
Also wenn du dann auf Headsets bestehst kann ich dir 2 empfehlen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Logitech G35, mir persönlich ein Super Headset aber hat halt viele unnötige Zusatzfunktionen die man beim Gaming nicht braucht.

Dagegen dann ein Sennheiser:

Das dann mein 2. Headset, es ist super. Der Sound ist prima, egal ob Musik, Gaming oder Film gucken.
Bei Games wie z.B. MW3, Skyrim hört man schön woher was genau kommt.

Beides Qualitativ Hochwertige Headsets, kommen natürlich genau wie slythq nicht an richtigen 5.1/7.1 Sound ran, aber die entscheidung liegt im Endeffekt ja bei dir.
04/13/2012 17:13 StiflersM0M#4
Ok hab mich jezt entschieden :)
ist zwa keines der 3 headsets aber habe mich ein bisschen belesen...
und mich hat echt das steelseries siberia v2 überzeugt :) für denn preis finde ich es klasse :)
danke euch trozdem für eure mühe <3
hier nochmal der link zum headset
04/13/2012 17:16 slythq#5
Quote:
Originally Posted by StiflersM0M View Post
Ok hab mich jezt entschieden :)
ist zwa keines der 3 headsets aber habe mich ein bisschen belesen...
und mich hat echt das steelseries siberia v2 überzeugt :) für denn preis finde ich es klasse :)
danke euch trozdem für eure mühe <3
hier nochmal der link zum headset
Kauf dir Lieber die USB Version wenn du eine Onboard Soundkarte hast. USB Sound und Onboard Sound ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
04/13/2012 20:22 Baum#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mit usb oder sonstiges, du kannst selbst entscheiden ;D
04/14/2012 01:19 StiflersM0M#7
Sry wenn ich das thema noch mal aufleben lasse aber
was haltet ihr von der kombio [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]+ clip micro ?
Bin mir irgendwie grad total unschlüßig...
oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
für den preis sollte es aber dann auch ein non plus ultra sein....
04/14/2012 10:10 slythq#8
Quote:
Originally Posted by StiflersM0M View Post
Sry wenn ich das thema noch mal aufleben lasse aber
was haltet ihr von der kombio [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]+ clip micro ?
Bin mir irgendwie grad total unschlüßig...
oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
für den preis sollte es aber dann auch ein non plus ultra sein....
Die Kopfhörer sind mist, sagt ja schon der Preis.

Das Headset könntest du nur gut betreiben mit einer Guten Soundkarte. Und selbst mit dem Headset wären Kopfhörer + Mikrofon besser.

Was ich dir raten würde:

entweder die Soundkarte

oder besser wäre die Soundkarte

Abhängig, ob du an deinen Mainboard noch ein PCI Slot freihast oder einen PCI-E Slot frei hast

und dann als Kopfhörer wäre dann diese hier

Die ATH-AD700 gelten als die besten Gaming Kopfhörer in der Preisklasse mit sehr guten und vor allem sehr detailierten Sound.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, tuns auch diese hier:

oder die hier

nur lass dir gesagt sein, dass, je billiger die Kopfhörer werden, je schlechter die Soundqualität wird.

Einen der Kopfhörer dann gepaart mit diesem MIkrofon
bei dem Mikrofon bräuchtest du dann noch ein Klinke zu Klinke verlängerungskabel, weil das Mikrofon nur mit einem 1m Kabel kommt und das ja nicht wirklich ausreichend ist.
04/14/2012 13:30 StiflersM0M#9
Ok dank dir :)!
Es werden die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]+[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]+Das ansteck micro :)
denk mal verlängerung hab ich noch irgendwo rumliegen.
Dank euch für eure mühe.
#closed