Multiboxing Guide - Schnell und Einfach!

04/13/2012 15:27 °"Crazy"°#1
Multiboxing Guide - Ohne Vorkenntnisse!

Inhaltverzeichnis
1. Begriffsbezeichnung
2. Programme
3. Einstellungen
4. Makros
5. Schlusswort

1. Begriffsbezeichung "Multiboxing"

Unter Multoboxing versteht ein World of Warcraft Spieler das Führen mehrerer Charakter zeitgleich, die er mittels eines Programm selbst spielt. Einige verstehen darunter auch die synchrone Spielweise der Charakter, die den Hauptcharakter (Im weiteren "Main" genannt) im Spiel folgen.

Main - Hauptcharakter
Toon - Nebencharakter [Nebenbildschirm]

2. Programme

Als Programm nutzen wir ein kostenpflichstiges Programm, welches in meinen Tests sehr gut abschloss und keine Vorkenntnisse benötigt.

PwnBoxer - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3. Einstellungen

Wenn wir das Programm öffnen, befinden wir uns im Hauptfenster. Dort können wir diverse EInstellungen vornehmen. Wir können einstellen, wie viele WoW - Fenster wir aufmachen wollen. Zudem richten wir die Pfade ein, legen die Tastaturbelegung fest und ziehen uns die WoW - Fenster so hin, wie wir sie am Besten sehen.

Das Hauptfenster:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Tastaturbelegung:

Unter der Tastaturbelegung können wir nur bestimmte Tasten senden oder bestimmte Tasten nicht senden. Dort empfielt sich W, S, A und D nicht zu senden. Sonst können alle Tasten einzeln ausgenommen werden oder per Customeinstellungen zum Senden reingenommen werden.

Die Mausbelegung:

Mit den Maustasten können auch Fähigkeiten gesteuert werden. Dies empfiehlt sich, wenn man mit oder meist der Maus spielt. Ansonsten kann dieses auch weggelassen werden.

Einstellung der Fenster per Drag & Drop:

Somit könnt Ihr individuell die Fenstergrößen anpassen, die auf dem Bildschirm gezeigt werden.

4. Makros

Makros sind von uns bestimmte Aktionen, die wir erstellen können. Makros dienen dazu, Befehle auf eine Taste zu binden, so ähnlich wie eine Verknüpfung.

Folgende Makros sind für die Toons wichtig:

Code:
/target MAIN
/focus target
Dieses Makro benutzen wir, um den Maincharakter in unser Fokus zu nehmen. dieses erleichtert uns in den nächsten Schritten viele Umstellungen.

Code:
/follow focus
Nun folgen wir von uns gewählten Focus, welchen wir im ersten Makro festgelegt haben.

Code:
#showtooltip ZAUBERNAME
/assist focus
/cast ZAUBERNAME
Dieses Makro erkläre ich kurz:
#showtooltip ZAUBERNAME - Somit sehen wir statt das Fragezeichen nun den Zauberspell.
/assist focus - Wir assistieren unseren Focus. Der Toon nimmt das Ziel des Main automatisch ins Visier.
/cast ZAUBERNAME - Damit starten wir den Zauber, welcher der Toon anwenden soll.

Sofern wir diese Makros haben, kann es gleich losgehen. Für jeden Zauber müssen wir ein neues Cast - Makro erstellen, was i.d.R. eine Sache von maximal 30 Sekunden ist.

5. Schlusswort

Ich hoffe, dass ich neben den aktuellen Multoboxguide, einen guten und aktuellen Guide, welcher nicht aufwendig ist, herangebracht habe. Ich Multiboxe damit meinen 4. Char damit hoch und bin sehr zufrieden.

Englischer Videoguide:
05/03/2012 10:29 .Sunny™#2
Gibts hier nicht schon so einen Guide? Danke, dass du dir die Mühen gemacht hast, gibt davon aber schon duzende und wenn man sich das Programm anschaut und etwas Englisch kann, kann man sich das meiste sowieso schon denken, wie ich finden.

MFG
05/03/2012 22:03 Nelunia#3
Der veraltete Guide beinhaltet kostenlose Software, damit hat ich bisher nie Probleme! :-)
05/05/2012 16:05 °"Crazy"°#4
Quote:
Originally Posted by Nelunia View Post
Der veraltete Guide beinhaltet kostenlose Software, damit hat ich bisher nie Probleme! :-)
Nur manche verstehen den Guide schwer und wissen nicht, wie sie es richtig einstellen. Mit dem Programm geht es halt ein bisschen einfacher, kostet halt ein bisschen, aber das ist ein nettes Tool fürs Multiboxing.

MfG
09/26/2012 23:00 Ramosh#5
Hab mal eine frage undzwar wenn ich jetzt mit 2 Chars in Bg bin und einer von den stirbt was muss ich dann machen? läuft der Toon automatisch zum Main zurück oder wie?
10/01/2012 17:05 bula125#6
Hi,
mal ne kurze Frage:
Kann man für Multiboxing gebannt werden da man ja ein Zusatzprogramm nuzt oder wird das von Blizz geduldet ?

Gruß
10/01/2012 20:29 arabozz#7
Multiboxing ist erlaubt. Dadurch verdient Blizzard ne menge Geld.
11/12/2012 22:14 realjockel#8
Funzt nicht, verschwendet nicht euer Geld. Der Charakter dreht sich wie irre im Kreis, bewegen ist so nicht möglich :mad:
11/15/2012 22:42 °"Crazy"°#9
Bevor du solche Kommentare reißt, solltest du Dich damit befassen. Eventuell bist du wohl nicht fähig genug, es richtig einzustellen. Es funktioniert noch tadellos.
11/20/2012 12:52 BigWheelers#10
Super Guide vielen dank sowas hab ich gesucht :)
11/21/2012 15:37 galaxyo#11
Quote:
Originally Posted by arabozz View Post
Multiboxing ist erlaubt. Dadurch verdient Blizzard ne menge Geld.
Würde es nur dannach gehen wäre botten ebenso erlaubt. Es gibt genug Botter die 40 Accounts am laufen haben ;)

@Others:
1 Minute Googlen und ihr findet eine kostenlose Version von PwnBoxer ;) Funktioniert ausgezeichnet. Wenn überhaupt 1 Minute... 20 Sekunden wenns hoch kommt.
11/23/2012 12:18 Zockymczock#12
Ich nutze ein anderes kostenpflichtiges Programm. Man muss auch da halt bissl Zeit investieren damit alles richtig läuft. Hat man das aber gemacht und es "flutscht" macht es nen riesen Spass.

Wollte Euch an dieser Stelle mal fragen wie(ob) ihr damit Gold in wow macht.
11/29/2012 22:17 Krork#13
hab eine frage ich würde nehmlich gern 2monk dd´s nehmen aber sind ja melees wie siehts damit aus was muss ich da extra einstellen oder muss ich nichts extra einstellen ? eine schnelle antwort wäre echt super den ich und kollege leveln zusammen nur er kan das wochenende nicht und somit soll ich das wochenende solo machen daher bis morgen wäre super wen ich ne antwort kriege wen nicht auch nicht schlimm :)

und top guide!!!

und das melee eigendlich fuck ist weis ich nur ich und kollege haben schon angefangen unse monks zu leveln und die sind schon stufe 41:D
11/30/2012 17:44 °"Crazy"°#14
Quote:
Originally Posted by galaxyo View Post
@Others:
1 Minute Googlen und ihr findet eine kostenlose Version von PwnBoxer ;) Funktioniert ausgezeichnet. Wenn überhaupt 1 Minute... 20 Sekunden wenns hoch kommt.
10 sek mit ne PN schicken und Ihr habt eine Vollversion. ;)
12/01/2012 09:51 galaxyo#15
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
10 sek mit ne PN schicken und Ihr habt eine Vollversion. ;)
Cuuuule Sau :D Du verteilst Warez und ich nicht. :handsdown: