Hilfe bzgl. Permissions

04/12/2012 15:19 .CompleXx#1
Hey, vielleicht kennt sich einer von euch ja gut mit den Permissions aus.
Ich hatte selber mal nen Server, is aber Ewigkeiten her & daher weis ich sogut wie garnichts mehr in diesem Gebiet.

Alles was ich bis jetzt geschafft habe, beruht auf Erfahrungen/Erinnerungen :D

Also ich möchte das meine GAST Gruppe, nichts darf, außer Chatten!
Dann möchte ich das meine SPIELER Gruppe nur die Befehle ausführen darf die ich unten reingeschrieben habe.

Mein Problem nun? Die Gast Gruppe kann abbauen & wahrscheinlich auch Commands nutzen. Ich will aber das sie NICHTS können.

Ich musste den schon Negativ Permissions geben damit ihnen was verboten wird O.o ; das war früher nicht so, soweit ich mich erinnere.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg - ich hoffe jemand kann mir helfen (=
04/12/2012 15:32 _SilverSurfer_#2
Hey, hol dir doch das Plugin [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dort kann fast alles einstellen.
Man kann sogar machen, das Gäste sich nicht bewegen können, usw.
Außerdem kann man einstellen, dass sie eine Message bekommen,
wenn sie etwas machen, was sie nicht dürfen.
Ansonsten brauchst du das ModifyWorld Plugin von PEX benutzen, was ich
persönlich aber ein bisschen kompliziert finde und daher benutze ich selber
auch AntiGuest.
04/12/2012 15:36 nicotver#3
ich würde dir als permissions plugin zu bpermissions raten, es ist einfach easy damit alles einzustellen. suffix , prefix usw. alles direkt in bpermissions.
dazu könntest du dann bchatmanager installieren. dann kannst du den chat so einstellen wie du willst :3
hoffe ich habe geholfen

lg nico
04/12/2012 15:49 .CompleXx#4
Ok dann hat sich das mit der Gast Gruppe erledigt! Ich brauchte nur das modifyworld Plugin wie Silver sagte. Jetzt funktioniert auch alles BIS AUF:

-> Wenn ich z.B. in der Gast Gruppe kein "-lwc.*" permission gebe, können sie LWC benutzen, obwohl sie garkeine permission dazu haben.
ICH werde regelrecht gezwungen den die "-lwc.*" permission zu geben das sie es nicht benutzen dürfen.

Kann man das i.wie ändern, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
04/12/2012 15:59 _SilverSurfer_#5
Wow das ist selstsam. Sowas hatte ich noch nicht...
Hast du in der Config was eingestellt?
Oder haben die vielleicht alle Rechte sowie ein Admin (also die Permission: - '*')?
Ist das nur bei LWC so?
04/12/2012 16:19 Moew#6
Nimm Groupmanager, ist bisher einer der besten Plugins und wird auch parallel mit Essentials gecodet.
04/12/2012 16:26 Funnymaker18#7
Also man kann zwischen PermissionsEx und bPermissions streiten, aber GroupManager ist echt für die Katz. Ich hatte es auf meinem alten Server und es war fehlerhaft mit den Permissions und immer wenn jemand Welt gewechsel hat ist dann der Rang zu Gast ghüpft.
Mein Tipp: PermissionEx mit Modifyworld und ChatManager

Dann würde für Gast das so ausschauen:

Gast
permissions:
-modifyworld.chat

Builder:
permissions:
-modifyworld.*
inheritance:
- Gast

Admin:
permissions:
- '*'
inheritance:
- Builder

Dann kannst du noch anderen Permissions InGame mit /pex group GROUPNAME add PERMISSIONSNODE einstellen.
Wenn dus einfach in die permissions.yml einfügst, kann sein dass es Fehler in der Konsole anzeigt.
04/12/2012 16:56 _SilverSurfer_#8
Sowie Funnymaker es gesagt hat, bleib bei PEX. PermissionsEx funktioniert eigentlich
mit allen Plugins.
04/12/2012 17:23 .CompleXx#9
Mir ist, ehrlich gesagt, scheißegal was besser oder schlechter ist.
Ich möchte auch keine Hinweise zu besseren Plugins.

-> Nur Hilfen brauche ich.
-> Das Thema hat sich erledigt.

Ich lasse es einfach so wie es jetzt ist, es ist ja alles in Ordnung.

Vielleicht ist es vom Plugin Ersteller (LWC) gewollt, das es ohne Permission benutzt werden kann.

Mfg -

Danke an den einzigen der geholfen hat: Silver.
04/12/2012 17:27 Funnymaker18#10
[QUOTE]Mir ist, ehrlich gesagt, scheißegal was besser oder schlechter ist.
Ich möchte auch keine Hinweise zu besseren Plugins.[/CompleXx]

Das ist mal ne deutliche Ansage :)
Falls du Hilfe brauchst adde mich in Skype:
alexseidl1