Welche Programmierersprache?

11/07/2008 14:05 Mr.Elite#1
Diese Frage geht vor allem an die Programmierer von euch:

Welche Programmierersprache sollte man beherrschen, um Hacks für Metin2 schreiben zu können? Wo kann man diese am besten erlernen?
11/07/2008 14:07 .aNNdii##2
c++ und so weiter also alles was lange und sehr schwer zu lernen ist
11/07/2008 14:08 Mr.Elite#3
Quote:
Originally Posted by AngelAndi View Post
c++ und so weiter also alles was lange und sehr schwer zu lernen ist
Etwas ausführlicher bitte? C++ ist nicht so leicht wie beispielsweise AutoIt zu erlernen, das ist klar...
11/07/2008 14:16 banned323#4
Quote:
Originally Posted by Mr.Elite View Post
Diese Frage geht vor allem an die Programmierer von euch:

Welche Programmierersprache sollte man beherrschen, um Hacks für Metin2 schreiben zu können? Wo kann man diese am besten erlernen?
Hallo erstmal,

"Hacks für Metin schreiben"... Hmm, ich würde sagen, du solltest erstmal eine Programmiersprache von Grundauf lernen. Das "Hacks für Metin" kommt nachher von alleine, wenn du erstmal die Zusammenhänge begriffen hast.

Ich empfehle dir, die hände von AutoIt zu lassen. Hier hat man keine Benutzeroberfläche und muss selbst die Buttons mehr oder weniger Mühsam programmieren.

Mein Tipp: Setz dich an Visual Basic 2008 ran. Die Software ist kostenlos, die bedieneroberfläche übersichtlich gestaltet. Desweiteren könnte ich dir helfen, da ich selbst Visual Basic beherrsche.

Bei Fragen schreib mir einfach eine Pm.

Schönes Wochenende,
Cloudsurf
11/07/2008 14:30 BONU$PUNKT#5
Autoit finde c++ aber besser !
11/07/2008 14:48 Mr.Elite#6
Quote:
Originally Posted by Cloudsurf View Post
Hallo erstmal,

"Hacks für Metin schreiben"... Hmm, ich würde sagen, du solltest erstmal eine Programmiersprache von Grundauf lernen. Das "Hacks für Metin" kommt nachher von alleine, wenn du erstmal die Zusammenhänge begriffen hast.

Ich empfehle dir, die hände von AutoIt zu lassen. Hier hat man keine Benutzeroberfläche und muss selbst die Buttons mehr oder weniger Mühsam programmieren.

Mein Tipp: Setz dich an Visual Basic 2008 ran. Die Software ist kostenlos, die bedieneroberfläche übersichtlich gestaltet. Desweiteren könnte ich dir helfen, da ich selbst Visual Basic beherrsche.

Schönes Wochenende,
Cloudsurf
Habe "Hacks für Metin2" geschrieben, damit es verständlicher ist, was für eine Art von Hacks ich gerne erstellen zu lernen würde ;)
Werde dir eine PM schreiben, dann kann hier dicht gemacht werden.
Danke nochmal :)
11/07/2008 14:59 eSpox#7
Java benutzt man doch heut zutage sehr viel!
11/07/2008 15:01 Mr.Elite#8
Quote:
Originally Posted by eSpox View Post
Vorteile?
Nachteile?
11/07/2008 15:58 °Remus°#9
Quote:
...
...
die guis lassen sich easy per Koda (nach "Koda Autoit" googeln) erstellen,
ich find autoit als einstiegs sprache nicht schlecht, wobei es auch seine vorteile hat gleich mit einer richtigen programmiersprache zu beginnen,
ansonsten musst du dich halt mit memory searchern und asm auskennen um die pointer etc. zu finden

lg remus
11/07/2008 16:51 JaKonaLdo#10
Quote:
Hallo erstmal,

Schönes Wochenende,
Cloudsurf

Würde auch vb 2008 empfehlen... wenn ihr ne größere Bücherei in der Gegend habt leihe dir nen Buch aus ... Hab ich auch gemacht...

WICHTIG:

Nicht weniger als 750 Seiten... sonst isses nich Anfängerfreundlich erklärt... Meins hatte damals 950 Seiten...

Hab ganze Nächte gelesen xP...

MFG JaKo
11/07/2008 18:58 BONU$PUNKT#11
Quote:
Originally Posted by eSpox View Post
Ich meine mal is eher fürs internet und browser aber net für
Online games wie Metin2 oder so zum programme schreiben!
Ja okay aber dann müsste mann immer java am laufen haben
wenn man das benutzten würde !
11/08/2008 00:23 eSpox#12
Richtig, dachte jetzt eher dadran, wie man anfangen kann wenn man sich noch nicht so viel mit den Sprachen auseinander gesetzt hat.

best regards

eSpox
11/08/2008 15:04 laksenluke#13
C# ...is das total daneben ?
weil im geschäft benutzen wir das...und ich mag VB nich so =)
11/08/2008 16:11 JaKonaLdo#14
Und immer noch VB ^^ das is einfach und das beste... 1 stunde lesen und hast schon nen nice programm mit geilen buttons etc... selbst wenn du davor noch nix konntes...