Dtx files kleiner machen ?

04/11/2012 16:50 virtuaL tuncay#1
der titel klärt :)

texture_XXXX.dtx ist z.B 120kb groß meine bearbeitete datei ist 2Mb groß ? .. -.-

ich hab schon fast alles versucht was genau werde ich nicht sagen schreibt mir einfach was es eventuell für möglichkeiten gibt ..
04/11/2012 16:58 defize#2
Ist vielleicht nicht so professionell, funktioniert aber :

Reduziere bei dem bearbeiteten Skin alle Ebenen auf eine, falls noch nicht getan.
Markier den ganzen Skin und kopiere ihn (Strg+C).
Dann öffne den originalen Skin, falls du ihn noch nicht geöffnet hast, und füg deinen bearbeiteten Skin ein (Strg+V).
Wenn du den Skin jetzt speicherst, hat er die Größe des originalen.
04/11/2012 17:00 virtuaL tuncay#3
alle ebenen wurden mit paint.net zur einer gemacht . jpg über den skin mit photoshop gezogen ..

aleine schon wenn ich nur z.B mit photoshop die XM8 die colors veränder haut er mir 5 mb rein . -.- ...
04/11/2012 17:21 defize#4
Quote:
Originally Posted by UltimateBlackshot View Post
alle ebenen wurden mit paint.net zur einer gemacht . jpg über den skin mit photoshop gezogen ..

aleine schon wenn ich nur z.B mit photoshop die XM8 die colors veränder haut er mir 5 mb rein . -.- ...
Ich verstehe zwar nicht ganz, was du mir mit dem ersten Satz sagen willst, aber öffne und bearbeite den originalen DTX Skin mal mit Photoshop, dann speicher ihn als PSD irgendwo ab. Anschließend reduziere alle Ebenen auf eine, markiere den ganzen Skin und kopiere ihn. Dann öffne den originalen DTX Skin in Photoshop und füg deinen bearbeiteten dort ein.
Jetzt speicher den bearbeiteten Skin direkt als DTX. Dann hat er die Größe des originalen.
04/11/2012 17:23 virtuaL tuncay#5
ok warte das werde ich tun.

Anschließend reduziere alle Ebenen *
was genau meinst du damit ich habe kurz meine dtx datei bearbeitet so habe sie als psd datei abgespeichert wieder geöffnet & jetz
04/11/2012 17:43 defize#6
Quote:
Originally Posted by UltimateBlackshot View Post
ok warte das werde ich tun.

Anschließend reduziere alle Ebenen *
was genau meinst du damit ich habe kurz meine dtx datei bearbeitet so habe sie als psd datei abgespeichert wieder geöffnet & jetz
Wenn du den Skin bearbeitet hast und als PSD gespeichert hast, dann reduziere die Ebenen (rechts unten in PS) auf eine, falls es mehrere sind.
Damit du, wenn du den Skin anschließend markierst und kopierst, nicht nur eine Ebene kopierst.
04/11/2012 19:33 virtuaL tuncay#7
ok ich bedanke mich :)
04/11/2012 20:08 .ToKeN-#8
#closed