Non Profit License

04/10/2012 16:53 Will Hallas#1
Hey Leute,
Ich hab einige Fragen zur non profit license von Teamspeak.
Da ich mit meiner Gilde bis jetzt immer ein TS gemietet hatte und es auch genutzt wurde dachten wir uns das sich so eine License evtl lohnen würde.
Wie sind eure Erfahrungen mit dieser License?
Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann selbst meinen TS 3 Server hoste? Sprich dieser dann über meinen PC läuft?

LG Aro
04/10/2012 17:04 Stromkasten™#2
Wenn du einen über deinen PC hostest brauchste nichtmal eine NON-Profit Linzenz
04/10/2012 17:17 Colovan#3
jo, musst nur eben ne kleinigkeit downloaden.
in youtube gibts glaub irgendwo ein nettes tut dafür, such einfach mal bisschen.
04/10/2012 17:26 epiTR#4
Die lohnt sich und kostet ja keinen Cent, daher würde ich dir empfehlen diese zu machen.
Es können dann mehr Leute auf deinen Server und man kann mehrere Server machen.
Ich selbst habe so eine Lizenz und hoste meinen Ts3 Server auf einem VServer.
04/10/2012 17:29 siedenburg1#5
die non profit license besteht aus im meine 2 dateien die in den ts3 ordner kommen.

sie bewirkt, dass dein server mehr als 32 slots haben kann und auf mehreren ports läuft (10 server mit insgesammt 1000 slots)

jedoch benötigst du einen rechner auf dem ts3 server laufen kann (dein rechner zuhause wenn internet gut ist) oder ein kleiner vserver (linux geht auch)
04/10/2012 19:40 Will Hallas#6
Wie funktioniert so ein Vserver?
04/10/2012 20:08 siedenburg1#7
ein vserver ist nichts anderes als ein virtueller rechner der auf einem root server läuft (root server vergleichbar mit deinem pc)

wenn du einen vserver mit linux nutzt müsstest du dich erst etwas einarbeiten, da wenn jemand zugriff auf den server bekommt und unsinn macht, du dafür haftbar bist.

tut zum installieren von Ts3 server auf linux: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]