AMD FX-6100 inkompatibel mit Metin2 ?

04/09/2012 21:36 NeyRoMe™#1
Guten Abend,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, alle Spiele laufen flüssig
und ohne Probleme, nur Metin2 hängt, laggt, stürzt ab....

ich habe im offiziellen Forum von metin gelesen, dass der Prozessor daran Schuld sein
soll. Kann das wirklich sein? ich kenne mich eigentlich recht gut mit Soft, Hardware aus
aber heir weiß ich einfach nicht weiter :(
kann mir vllt jemand einen Tipp geben oder sonst helfen? oder hat vllt sogar jemand
den selben Prozessor und das Problem?

ich bin sehr gespannt auf deine Antwort

PC-Daten:

Sapphire 6850
fx 6100
ASRock 970 extreme 3
WD Caviar 500gb
BeQuiet L8 530W

MfG darkray99
04/09/2012 22:20 [uLow]TheCraftingMan#2
Ich denke es liegt nicht zwangläufig am Prozessor. Metin mal unter einem anderen Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
04/09/2012 22:36 NeyRoMe™#3
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ich denke es liegt nicht zwangläufig am Prozessor. Metin mal unter einem anderen Kompatibilitätsmodus ausgeführt?
nein, danke schonmal für den tipp ich werds morgen versuchen bin jetzt schlafen
04/10/2012 01:56 MrChiLLouT#4
Gut möglich dass es an der CPU liegt, da es sich ja um keinen echten nativen 6Kerner handelt, sondern um ein 3Modul Prozessor, der über 6 physische Threads verfügt. Traurig an der Geschichte ist, dass solche CPUs als 6Kerner verkauft werden. An die Leistung eines echten 6Kerners kommen sie aber niemals ran. Ich vermute, dass das Moduldesign der Bulldozer CPUs von AMD sich nicht mit der Verarbeitung der Metin2 Engine verträgt.
04/10/2012 13:08 NeyRoMe™#5
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Gut möglich dass es an der CPU liegt, da es sich ja um keinen echten nativen 6Kerner handelt, sondern um ein 3Modul Prozessor, der über 6 physische Threads verfügt. Traurig an der Geschichte ist, dass solche CPUs als 6Kerner verkauft werden. An die Leistung eines echten 6Kerners kommen sie aber niemals ran. Ich vermute, dass das Moduldesign der Bulldozer CPUs von AMD sich nicht mit der Verarbeitung der Metin2 Engine verträgt.
kann ich dann vielleicht irgendwas einstellen das es bei der anwendung metin2
nur von einem Kern die rechenleistung bezieht?
dann könnte das problem doch vielleicht behoben sein oder?
04/10/2012 16:14 [uLow]TheCraftingMan#6
Ich weiß nicht ob es was bringt. Aber du kannst im Taskmanager die Zugehörigkeit von Prozessen auf die einzelnen Programme Festlegen. Alternativ kannst du auch einen Virtuellen PC aufsetzen und diesem nur 1/2 Kerne zu Verfügung stellen, aber das würde ich nur im Notfall versuchen.
04/10/2012 16:41 GoldTrader#7
Mein "Bulldozer" FX-4100 rannte super mit Metin als ich es noch gespielt habe.
04/10/2012 17:45 Absztrakkt#8
Evlt. weicht es vom Thema ab... aber wieso hast du dir den einen FX 6100 gekauft?
Haste'n fertigen oder einzel zusammen gestellten PC gekauft?
04/10/2012 20:19 NeyRoMe™#9
Quote:
Originally Posted by Absztrakkt View Post
Evlt. weicht es vom Thema ab... aber wieso hast du dir den einen FX 6100 gekauft?
Haste'n fertigen oder einzel zusammen gestellten PC gekauft?
ich wollte eben in etwas mit "zukunft" investieren deswegen halt ein 6kerner
der neuen generation
ja ich weiß dass viele nicht viel von dieser reihe halten^^