Suche ein spezielles löschprogramm

04/09/2012 21:06 KamikazeOli#1
Ich suche ein löschprogramm was auch wirklich die Datein löscht und nicht wie bei dem Papierkorb der die Datei praktisch noch auf die Festplatte läst....

Sowas wie Tuneup schredder bloss halt als freeware

Da wollte ich mal fragen was da soambesten ist

Das Programm sollte ambesten in Deutsch sein.

Danke im vorraus
04/09/2012 21:22 allesweg...#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich kenne das zwar nicht, habe aber schnell gegoogelt und in nem Test wurde es zweitbester ;)
04/09/2012 21:26 KamikazeOli#3
ambesten wärs naklar wenn mir einer was empfhielt der das selbst benutzt und vllt. ein paar gründe aufschreibt why genau das
04/10/2012 03:31 Achat#4
Ccleaner, Eraser ....
Ccleaner um Laufwerke zu löschen und Eraser für Dateien.
1x formatieren, dann 1x überschreiben und nochmal formatieren
-> Es ist nichts mehr auf dem Laufwerk vorhanden. Selbst wenn man mit Spezialprogrammen sucht.

Btw du solltest noch bedenken, dass selbst wenn du Dateien unwiderruflich löschen tust... irgendwo ist immer noch ein Rest, jedes? Programm legt temporäre Dateien ab, ...
Empfehlen kann ich dir da TrueCrypt, ist free und gut zur Daten/Festplattenverschlùsselung. Mit gutem PW und Systemverschlùsselung brauchst du nie wieder etwas löschen oder dir Sorgen um die Datensicherheit machen. Und wenn du deine Daten loswerden willst ( für immer ), einfach das Passwort *vergessen* . :)
04/10/2012 03:33 .StarSplash#5
Eraser und 7x überschreiben ^^
04/10/2012 03:38 Achat#6
@über mir
1x überschreiben vernichtet alle Dateiinhalte. Habe ich selbst getestet.

7x überschreiben dauert mehrere Tage bis Wochen. Die arme Festplatte. Sie nimmt dadurch Schaden!
04/14/2012 09:41 joniator12#7
tuneup
Das allerbeste
04/14/2012 12:37 .StarSplash#8
7x überschreiben dauert bei ner Terrabyte Festplatte ca. 11 Stunden und richtet auch keinen nennenswerten Schaden an.