[Visual Basics] TabControl Anfänger Frage

04/09/2012 19:44 Recency#1
Hey,

ich versuche mir grade einen ProgrammManager zu bastel, der meine Programme verwaltet etc.
D.h. es gibt Buttons die z.B Spiel XY öffnen, Internetseite Z usw.
Das möchte ich dann über verschiedene Reiter aufteilen.

Bisher habe ich nur alle Reiter (Tabs) erstellt, und die Buttons+Aufgabe welche sie im ersten Reiter haben sollen.

Mein Code :

Ich möchte nun aber das die Buttons verschwinden wenn ich Reiter 2 auswähle und statdessen andere Buttons mit anderen Aufgaben nach meinen wünschen auftauchen.
Leider hab ich nicht im entferntesten eine Ahnung was ich dazu machen muss, bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin ein absoluter Anfänger.

MfG &' Danke

Recency

Edit: So sieht es bisher aus : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2012 20:02 Yakiyo#2
Du musst auf den 2. Tab da klicken, dann kommst du sozusagen auf eine neue leere Seite. Dort kannst du dann wieder Buttons hinzufügen etc.
04/09/2012 20:06 Recency#3
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post
Du musst auf den 2. Tab da klicken, dann kommst du sozusagen auf eine neue leere Seite. Dort kannst du dann wieder Buttons hinzufügen etc.
Leider nicht, dort sind dann ebenfalls die selben Buttons ._.
04/09/2012 20:14 P00w#4
hö eig. wenn du auf z.B Programme klickst müsste eine leere seite kommen
04/09/2012 20:28 Recency#5
Ich glaube ihr versteht mich etwas falsch.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich habe dort nun Reiter "Last Chaos" ausgewählt, aber die Buttons für Minecraft etc bleiben erhalten, jedoch sollen dann diese Buttons verschwinden & statdessen Buttons wie "Last Chaos", "Forum" etc auftauchen.
Ich weis aber nicht wie ich das mit den If befehlen usw machen muss.
04/09/2012 22:07 Yakiyo#6
Also, du darfst das TabControl nicht so klein machen. Zieh das größer, dann siehst du auch so eine weiße Fläche und probier es nochmal! :)