Wie macht ein PW im Browser ?

04/09/2012 18:03 _-Aiiir.??-_#1
Hey,

Viele wissen von euch bestimmt wie man in den Browser, zb Firefox ein Passwort hinzufügt, könnte es jemand hier erklären :D ?
04/09/2012 18:19 -[Daxter.#2
Was meinst du, zum öffnen ein Passwort?
04/09/2012 18:30 .Infinite#3
Versuchs nochmal auf Deutsch zu erklären...

Ich glaube ein Passwort zum Öffnen des Browsers zu setzen ist ohne weiteres nicht möglich.
Edit: Geht doch ;) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Evtl. gibt es dafür ein Addon...

Ansonsten könnte man ein Programm schreiben, dass überprüft, ob Firefox gestartet wird und dann eine Passwortabfrage startet.
04/09/2012 19:53 Zatam#4
Meinst du das Firefox die Passwörter für Webseiten speichern soll?
04/09/2012 21:00 Blackbirds#5
"Wie macht ein PW im Browser?"
lol ich dachte erst das wäre ein witz bzw eine scherzfrage und im thread steht jetzt die auflösung.

und ein passwort für den browser oder irgendeinem anderen normalem programm kann man nicht erstellen, höchstens für den computer insgesamt (bei den benutzerkonten da)
04/09/2012 21:19 MrSm!th#6
Meinst du das Master Passwort, damit gespeicherte Passwörter erst nach Eingabe jenen Master Passworts in die Webseiten eingefügt werden?

Einstellungen -> Sicherheit
04/09/2012 22:03 ChucKy_K7#7
Pw hinzufügen öhm firefox fragt automatisch ob du speichern möchtest
wen du das meinst
04/09/2012 22:12 _-Aiiir.??-_#8
Nein alles falsch xD , Mein Bruder sagt es geht,aber er wonht zu weit weg -.-,
Wenn ich Firefox zb öffne kommt Melung das ich ein Pw eingeben soll, sonst schliest sich zb der Browser nach 10 oder 20 sec , verstanden xD ?
04/09/2012 23:07 lukas_k#9
Quote:
Originally Posted by _-Aiiir.??-_ View Post
verstanden xD ?
Nein, nicht wirklich......

Kann es sein, das der Browser sich Automatisch als Admin starten will und du das Windows Admin Passwort brauchst?
04/09/2012 23:46 .Infinite#10
Quote:
Wenn ich Firefox zb öffne kommt Melung das ich ein Pw eingeben soll, sonst schliest sich zb der Browser nach 10 oder 20 sec , verstanden xD ?
Ich verstehs immer noch nicht. Willst du jetzt eine Passwortabfrage beim Starten des Browsers haben oder wirst du nach einem Passwort gefragt und willst die Abfrage loswerden?
Für Ersteres habe ich bereits einen Lösungsansatz gepostet.

Es würde eventuell helfen, wenn du mal richtig schreiben würdest... Ganze Sätze und so ;)
04/09/2012 23:59 Mario Balotelli#11
Man kann es auch übertreiben. Spätestens nach dem zweiten mal sollte man begriffen haben was er meint:

Wenn er Firefox öffnen will, dann soll, bevor man es nutzen kann eine Passwortabfrage kommen, wie z.B bei einem verschlüsselten Ordner, will er einen Browser verschlüsseln.
04/10/2012 00:46 lukas_k#12
Quote:
Originally Posted by InsaHnekuchen View Post
Man kann es auch übertreiben. Spätestens nach dem zweiten mal sollte man begriffen haben was er meint:

Wenn er Firefox öffnen will, dann soll, bevor man es nutzen kann eine Passwortabfrage kommen, wie z.B bei einem verschlüsselten Ordner, will er einen Browser verschlüsseln.
Das hat er eigentlich bereits verneint......
04/10/2012 13:28 MrSm!th#13
Hat er nicht.

Quote:
Originally Posted by _-Aiiir.??-_ View Post
Nein es geht nicht. Die Abfrage des Master Passworts kann auch beim Browser Start kommen, allerdings schließt sich der Browser nicht, wenn man diese abbricht.
Das wird entweder ein Addon oder ein externes Programm sein. Warum googlest du nicht mal oder suchst in der Addon Suche von FF?
04/10/2012 16:55 _-Aiiir.??-_#14
Hab ich schon,aber nix gefunden.... Ich weis nicht wonach ich suchen soll O.o
€: Wenn es schon Laser waffen gibt, wird es wohl schon ein Browser mit einer Schutz Passwort Funktion geben xD
04/10/2012 22:53 .Infinite#15
Hab das mal kurz in AutoIt gescripted...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Pack die Datei in deinen Autostartordner(Start -> Programme -> Autostart) und freu dich ;)

Passwort ist: Air?