In [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bereits kurz vorgestellt, es würde jedoch sehr unübersichtlich werden, wenn dort 2 Projekte besprochen werden.
Nachtrag: Wer mir helfen will, schickt mir bitte 'ne PN und/oder schreibt mich über ICQ an.
Das Konzept im PDF-Format könnt ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunterladen.Quote:
Originally Posted by PseudoPsychoIch hab' aber schon 'ne Idee für ein neues Projekt, dass ich auch innerhalb von ein bis zwei Monaten alleine schaffen kann.
Dabei handelt es sich um "Sec-Soc-Net", also "secure-social-network"; wenn mir noch ein besserer Name einfällt, ändere ich das nochmal um.
Auf jeden Fall soll es dort möglich sein, AES-verschlüsselte Nachrichten zu posten, welche nur mit Key lesbar sind. Der Key wird automatisch generiert und dem Nutzer mitgeteilt, jedoch nicht gespeichert. Das AES-Verfahren wird übrigens auch in Amerika für Botschaften mit höchster Sicherheitsstufe genutzt.
Desweiteren sollen natürlich möglichst wenige personenbezogene Daten unfreiwillig gespeichert oder gar versandt werden. Facebook-Plugins, etc. also nur über die 2-Klick-Methode (nachladen, "Gefällt mir"). Angabe der EMail-Adresse, etc. dann auch freiwillig.
Nachtrag: Wer mir helfen will, schickt mir bitte 'ne PN und/oder schreibt mich über ICQ an.