FPS ? Erhöhen beim Aufnehmen?

04/09/2012 10:46 IceSophie#1
Hallo Leute,

Ich möchte gerne mit Fraps ein paar Videos aufnehmen Aber nun meine Frage ist es Möglich das die FPS zahl sich erhöht damit es nicht so laggt? Wenn ja Wie? Nicht Ankommen mit Neuen Pc kaufen das weis ich auch -.-"
04/09/2012 10:50 Pave-Low#2
Außer einem neuen PC bleibt da nicht viel übrig, nur eine Rumfickelei.
Hier ein paar Videos die dir weiterhelfen könnten.

Ansonsten gebe ich dir den Tipp: Alle Hintergrundanwendungen schließen!

Gruß
Pave-Low
04/09/2012 10:51 IceSophie#3
Gibt es ein programm Was alle Hintergrundanwenundgen schliest Auser League of Legends und Fraps? Danke schonmal!
04/09/2012 10:57 %G4ME%#4
Um mit Fraps lagfrei aufzunehmen brauch man eben einen guten PC.
04/09/2012 11:09 IceSophie#5
Vorposter das ist Spam!
04/09/2012 11:26 %G4ME%#6
Quote:
Originally Posted by IceSophie View Post
Vorposter das ist Spam!
Ist es nicht. Ich wollte dir jediglichs sagen, dass du nicht lagfrei aufnehmen kannst wenn du ein scheiß PC hast. Da gibt es auch keine Tricks(ohne dass die Qualität darunter leidet).
04/09/2012 11:27 °SiiLv3RST4R°#7
Quote:
Vorposter das ist Spam!
Nicht.
Models runterstellen auflösung aufs niedriegste. Viel möglichkeiten
04/09/2012 11:37 Pave-Low#8
Anstatt Fraps zu nutzen - probiere mal Camtasia 7 aus.
Ich habe auch nicht gerade den besten PC, aber ich kann problemlos MW2 Multiplayeraufnahmen machen.

Also Vergleich:
2,2 GHz AMD Sempron CPU
4 GB DDR-2 RAM
ATI HD5450 1GB
Windows 7 32bit Ultimate
04/09/2012 11:56 Shiivana#9
Bei mir laggt es mit Camtasia, mit Fraps aber nicht...

Was du versuchen könntest :
Schatten komplett aus. (Zieht die FPS am meisten nach unten)
Grafikeinstellungen auf mittel.
Vielleicht andere Programme schließen, die Ressourcen fressen.
04/09/2012 12:43 btm1337#10
Quote:
Hallo Leute,

Ich möchte gerne mit Fraps ein paar Videos aufnehmen Aber nun meine Frage ist es Möglich das die FPS zahl sich erhöht damit es nicht so laggt? Wenn ja Wie? Nicht Ankommen mit Neuen Pc kaufen das weis ich auch -.-"
ich würde erst mit LOL replay aufnehmen und anschliessend mit Fraps.

dann kannst du zumindest schon mal komplett ohne lag spielen und hast dann höchstens probleme beim aufnehmen.

geh bei einstellungen auf -> fraps fix in lol replay

beende soviele anwendungen wie möglich und stell zur not die grafikeinstellungen runter, dann sind die zwar nicht mehr so hoch, aber dafür laggts zum beispiel nicht und wenn störrts schon wenn die schatten fehlen? wenns dafür ne coole aktion war :)

evtl. in lol replay nur mit halber geschwindigkeit laufen lassen und das aufnehmen und anschliessend mit videobearbeitungsprogram wieder doppelt so schnell wieder geben lassen ( weiß aber nicht ob das was bringt ^^)
04/09/2012 12:49 N73hF83f(#11
Du musst gucken in welcher auflösun du aufnimmst. Also bei mir mit nem gamer pc laggt es auch

Ich nehme in 1080p half size auf sind dann irgenwie 560p dann gut renern und dann kann mans sehen und nichts ist verschwommen.
04/09/2012 12:59 entireInsane#12
Wenn ich den einzigen wirklich guten Tipp geben darf:

Hat bei mir immens geholfen.

Fraps Installation auf eine Partition/Festplatte und gespeicherter Ort auf einer ANDEREN Partition/Festplatte !!

Weiterer Tipp:

-Half Size
-FPS Zahl exact einstellen
-Mauszeiger ausblenden lasse
-Sound nicht mitfrapsen

Sollte dann schon steigern deine FPS.

MFG
04/10/2012 16:02 xxsmile90xx#13
Wenn keine SSD vorhanden ist - auf andere Festplatte aufnehmen bringt viel, andere Partition wohl net -> gleicher lese/schreibkopf...
ansonsten wie schon erwähnt mit lolreplay aufzeichnen und das am ende abfilmen...

fraps mit passender fps zahl bringt auch (20 reichen locker und sind mehr als genug!).
Half size bringts sicherlich auch, dabei geht aber auch die quali flöten...
04/10/2012 21:29 Shiivana#14
Meint ihr damit eigentlich auf eine externe Festplatte?
04/11/2012 02:44 xxsmile90xx#15
Quote:
Originally Posted by MubakaAlFakher View Post
Meint ihr damit eigentlich auf eine externe Festplatte?
xD nein, das würd den effekt wahrscheinlich eher zu nichte machen. Es geht darum, dass du die last auf mehrere festplatten verteilst.

Sagen wir du hast das Game, dein OS, vllt Teamspeak/ventrilo und sonst was alles auf C:\ liegen. Dann ist diese Festplatte die ganze Zeit damit beschäftigt alle Daten die für die jeweiligen Prozesse benötigt werden zu lesen und zu schreiben. Wenn du dann noch Fraps, was sehr große Datein in kurzer Zeit erzeugt auf C:\ schreibst kann es zu laggs kommen. Schreibst du aber auf eine andere interne Platte wie bspw. D:\, welche nur als Massenspeicher für Musik usw dient, so kann sich diese Platte fast ausschließlich damit beschäftigen die Fraps Aufnahme zu schreiben - Leistungsbonus.

Allgemein n guter Tipp das OS auf ner einzelnen Platte und Programme auf ner anderen zu installieren. Wenn du viele Programme gleichzeitig nutzt, so kann man diese auch besser von verschiedenen Platten startet um Leistung zu kriegen. Sollte ne SSD vorhanden sein ist das natürlich net nötig, hier sind schreib und leseraten so hoch, das die grenzen nicht mit ein paar programmen + Fraps erreicht sein sollten.