Ein paar kleinere Fragen.

04/09/2012 03:19 False#1
Hey,

da ich mich nicht so viel mit dem Pc auskenne hätte ein paar Fragen :

1.Habe vorhin im Geräte-Manager das gesehen :
Nun wollte ich fragen ob das schlimm ist, bzw was das machen könnte(Resourcen verbrauch, weniger Leistung,..... ?!)

2.Ich habe mich entschlossen für mein sehr alten Pc ein wenig Ram zu holen, nun weiß ich nicht ob ich beim kauf was beachten sollte.

3.Wie viel Ram kann Windows/der Pc erkenne und benutzen?
Paar Daten:

4.Heißt dies:
Code:
CPU Typ                                           Unknown, 3200 MHz (4 x 800)
Das er 4Cores hat oder was oO?

Bedanke mich schon einmal für die Antworten, danke :)
lg
04/09/2012 03:57 Divity#2
zu 1. Nein die sind nicht schlimm
zu 2. Auf die Firma achten keine Billig Ware die schnell Kaputt geht vllt im Fachgeschäft beraten lassen
zu Punkt 3. du hast ein 32 Bit system also nur bis 4 Gb Ram wenn du ein 64x hast kannst du bis 16 Gb aber 8 reichen locker ;)
04/09/2012 04:02 False#3
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
zu 1. Nein die sind nicht schlimm
zu 2. Auf die Firma achten keine Billig Ware die schnell Kaputt geht vllt im Fachgeschäft beraten lassen
zu Punkt 3. du hast ein 32 Bit system also nur bis 4 Gb Ram wenn du ein 64x hast kannst du bis 16 Gb aber 8 reichen locker ;)
Also ist das egal ob ddr2, ddr3, Mhz ect?
04/09/2012 04:03 Freeze#4
Ehm beim Ram natürlich auf DDR3/2 Ram achten ! Muss ja auf dein Motherboard passen.

Zu1. noch:
Wenn diese Ausrufezeichen dort sind heißt es eigentlich dass die Treiber nicht die neusten mehr sind... kannst ja mal nachschauen.
04/09/2012 09:33 al.Jay#5
Zum RAM sind drei Dinge zu beachten.
1. Die Art (DDR I/II/III usw.)
2. Die Größe (4GB reichen für 90% aller Anwendungen
3. Die Taktung, sie sollte dem vorherigen RAM entsprechen, da der Computer sonst auf den niedrigsten Takt drosselt.

Wenn dein altes RAM also im Vergleich zu neueren eher langsam ist, währe ein Komplettwechsel empfehlenswert.


Zum Gerätemanager, nein an sich sind fehlende Treiber nur ein Indiz, das Windows halt keine Treiber für das Gerät findet. Ergo funktioniert dieses Gerät nicht.
Bei den beiden Geräten dort, handelt es sich um Netzwerkkarten (Lan?) und solange es dich nicht stört einfach Rechtsklick -> Deaktivieren machen und fertig.


PS: Ich glaube nicht das du irgendwo einen Quadecore CPU mit 800Mhz pro Core findest, von daher denke ich mal du hast evtl. einen Pentium IV mit 3,2 Mhz (Nicht unüblich für diese Serie).
04/09/2012 09:57 False#6
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Zum RAM sind drei Dinge zu beachten.
1. Die Art (DDR I/II/III usw.)
2. Die Größe (4GB reichen für 90% aller Anwendungen
3. Die Taktung, sie sollte dem vorherigen RAM entsprechen, da der Computer sonst auf den niedrigsten Takt drosselt.

Wenn dein altes RAM also im Vergleich zu neueren eher langsam ist, währe ein Komplettwechsel empfehlenswert.


Zum Gerätemanager, nein an sich sind fehlende Treiber nur ein Indiz, das Windows halt keine Treiber für das Gerät findet. Ergo funktioniert dieses Gerät nicht.
Bei den beiden Geräten dort, handelt es sich um Netzwerkkarten (Lan?) und solange es dich nicht stört einfach Rechtsklick -> Deaktivieren machen und fertig.


PS: Ich glaube nicht das du irgendwo einen Quadecore CPU mit 800Mhz pro Core findest, von daher denke ich mal du hast evtl. einen Pentium IV mit 3,2 Mhz (Nicht unüblich für diese Serie).
Okay, danke für diese ausführlichen Antworten.
Ram ist bestellt :)
04/09/2012 14:24 Chicken17#7
Quote:
Originally Posted by .Sek View Post
zu Punkt 3. du hast ein 32 Bit system also nur bis 4 Gb Ram wenn du ein 64x hast kannst du bis 16 Gb aber 8 reichen locker ;)
mit 64bit kann man übrigens weit aus mehr als 16GB Arbeitsspeicher haben ;)
04/09/2012 18:11 Divity#8
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
mit 64bit kann man übrigens weit aus mehr als 16GB Arbeitsspeicher haben ;)
Kommt auf das Betriebssystem an nur Buisness kann mehr als 16
04/09/2012 20:59 Achat#9
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Zum RAM sind drei Dinge zu beachten.
1. Die Art (DDR I/II/III usw.)
2. Die Größe (4GB reichen für 90% aller Anwendungen
3. Die Taktung, sie sollte dem vorherigen RAM entsprechen, da der Computer Pentium IV mit 3,2 Mhz (Nicht unüblich für diese Serie).
4. Freie RAM-Steckplätze auf dem Mainboard.
5. Maximale RAM-Größe / Größe pro Riegel, die das Mainboard verwalten kann.

Ich kann dir RAM von Kingston empfehlen, geh am besten in einen Computerladen und kauf dir dort einen mit 2 GB. Falls er beim Mainboard nicht geht, bringst du ihn einfach zurück.

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Pentium IV mit 3,2 Mhz (Nicht unüblich für diese Serie).
Wohl eher 3,2 Ghz?, oder? ;)

EDIT


Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post

1.Habe vorhin im Geräte-Manager das gesehen :
Nun wollte ich fragen ob das schlimm ist, bzw was das machen könnte(Resourcen verbrauch, weniger Leistung,..... ?!)
So lange alles einwandfrei funktioniert, kannst du diese Meldungen ignorieren.
04/10/2012 22:31 AllesVergeben#10
#closed