Galaxy Ace S5830 - Problem mit Vibration

04/08/2012 23:41 Shiinya#1
Huhu,

wusste jetzt nicht ob ich das hier her schreiben soll oder in den Tech-Support aber ich versuch hier mein Glück.

Ich besitz ein Samsung Galaxy Ace S5830 und das noch nicht sehr lange(4Monate) aber es zickt rum.
In sofern das es manchmal aufhört zu vibrieren bei einkommenden SMS. Am besten beschreiben lässt es sich so, dass ich mein Handy immer auf Vibration habe, ich stell es ehrlich gesagt nie auf laut da mir das zu nervig ist.
Teilweise hört es dann halt mal für 30min bis 1~2std auf zu vibrieren, das ist schon reichlich nervig.
In den Einstellungen ist nichts derartiges eingestellt und ich wüsste auch nicht wie man das so zufällig gestaltet.

Lust mein Handy nun einzuschicken bzw. reklamieren hab ich wahrlich wenig, ich bin Handy süchtig und würde es keine 2 Wochen ohne aushalten.
Falls es also eine Möglichkeit gibt das ganze im Selbstverfahren zu lösen bin ich für Hilfe offen, ansonsten muss ich wohl damit leben.

Falls das doch der falsche Bereich ist bitte verschieben - danke.
04/09/2012 02:11 lukas_k#2
Hast du das Problem nur bei einem bestimmten Messenger oder ist es egal, wo die Nachricht ankommt?

Einige Messenger haben eigene Einstellungen und die überschneiden sich Teilweise mit den System Einstellungen. Also Erst mal bei allen Messengern die Einstellungen prüfen.
04/09/2012 10:26 Shiinya#3
Ich benutz ausschließlich das normale SMS-System von Android welches bei Neukauf immer bei ist.
Keine zusätzlichen Apps oder Messenger.
04/09/2012 10:48 lukas_k#4
Dann gilt eigentlich das gleiche. Das normale SMS-System hat auch eigene Einstellungen und ich kann da auch auswählen, ob das Gerät vibriert.
04/11/2012 11:29 Z3RON3#5
Versuche es mit einem Softwareupdate über Kies.
Und fürs Ace würde ich auf jeden Fall [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen.