[Konzept] DestinyOfMinecraft -After the Fallout

04/08/2012 22:21 BlackyBomb#1
TestServer: 46.228.206.253

Heo Leute,

nachdem ich lange Zeit kaum mehr Minecraft gezockt habe, setzte ich mich an meinen Schreibtisch und dachte mir mal ein paar tolle Konzepte für Server aus.
Ich habe Fallout3 durchgezockt, und mir fiel auf, dass das alles auch in Minecraft umsetzbar wäre.
Naja, mit den alten, und neuen Features.

Das Konzept:

Ich habe es mir so vorgestellt: Du erwachst in einem Unterirdischen Bunker, auch Vault genannt.
Dort bekommst du alle Infos über den Server, studierst die Regeln, etc.
Als du durch ein Labyrinth mit verschiedenen Fragen, Fallen stolzierst, findest du den Ausgang.
Du bist im Ödland gelandet, welches über den Horizont herausreicht, und keine Gefahren zeigt. (Fängt doch alles schön friedlich an.)
Von nun an steht es dir offen, ob du:
(1.) Als Pionier durch die Landen ziehst
oder ob du
(2.) mit deinen Freunden eine neue Civilisation aufbaust
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du das "erste" gewählt hast, musst du ganz alleine deinen Weg zu Ruhm und Reichtum erkämpfen.
  • Morgens hast du Zeit, nach Wasser zu graben, etwas Weizen anzubauen, einen Baum für das nötige Holz zu pflanzen.
  • Am Mittag wird dir aber die Sonne das Leben schwer machen. Sie wird alles in Brand setzen, was du an der Oberfläche baust, deine Ernte ruinieren, und du bekommst einen gehörigen Sonnenbrand.
  • Am Abend wiederum hast du wieder eine Verschnaufpause. Du kannst auf die Jagt nach kleinen Herden von Kühen gehen, versuchen wiederaufzubauen, was zerstört wurde.
  • In der Nacht jedoch, wenn der Mond ganz oben im Himmel schwebt, kriechen die Lebewesen der Finsternis aus ihren Höhlen, um dich zu jagen. Während diesen wenigen Minuten hast du Zeit, sehr seltene Items zu erkämpfen!

Wenn du das "zweite" gewählt hast, bist du trotdem nicht ausser Gefahr.
  • Am Beginn des eine Stunde dauernden Tages sucht ihr euch ein schönes, flaches Plätzchen zum bauen einer Siedlung. Da ihr am Spawn Eimer mit Wasser bekommen habt, baut ihr euch eine Wasserstelle, um eure Farm zu bewässern, und euren gehaltenen Tieren, und euch selbst etwas Flüssigkeit zu spendieren
  • Schon nach kurzer Zeit bemerkt ihr, dass es nicht nur friedvolle Stämme gibt, sondern auch Horden von Kriegern, Mördern und Plünderern, welche eure Items stehlen, und euer Fleisch von euren Knochen abnagen wollen. (Ist doch toll, das Leben im Ödland. Richtig?!)
  • Nun müsst ihr in kurzer Zeit Waffen bauen, um euch verteidigen zu können. Es ist aber schwer, an die "guten" Rohstoffe zu gelangen, da sie nur sehr selten, und eher in den gebirgigen Stellen der Map vorkommen.
  • Nun heisst es, um die Ressourcen in den Gebirgen zu kämpfen, und dies mit allen Mitteln, die euch zur Verfügung stehen.
  • Ihr konntet, obwohl ihr einige Verluste hinnehmen musstet, einige, seltene Rohstoffe sammeln. Vielleicht sind auch die sagenumwogenen Diamanten dabei, mit welchen ihr die besten Items craften könnt.
  • Ihr könnt dank der neuen Items stärkere Befestigungen zur Verteidigung errichten. Eure Siedlung kann von nun an gedeihen. Aber dennoch, es gibt auch noch andere Stämme, mit denen ihr Handeln und in Frieden leben, aber auch einen weltweiten Krieg führen könnt.

Die Map:

1. MapGen
2. Rohstoffe
3. Wasser
4. Lebewesen
5. Rezepte

MapGen:

Die Welt wird per TerrainControl generiert, einem sehr komplizierten Bukkit Plugin.
Es hat ganze drei Monate gedauert, um
1. Das Ödland
2. Die neue Welt
3. Minecraft Map 1.2 Alpha
4. Wild wild West
5. Die FarLands
zu erschaffen. (Alles geschah nur durch meine Wenigkeit)
Die Fallout Map "Das Ödland" ist schon längst fertig. Alles weiter von "Die Map" wird in den anderen 3 Abschnitten erklärt.

Rohstoffe:

Was wäre eine Welt, ohne die Ressourcen, um die Besten der Besten Items zu produzieren?!
Richtig! Garnichts.
Jetzt kommt aber das große ABER: Wenn ihr einfach so glaubt, dass es einfach wäre, in MEINEM grossartigen Ödland einfach mal so 500 Diamanten zu finden, dann liegt ihr FALSCH. Denn ihr könnt genauso viel, wie es die KnödelDriller im Taiwan von den aus China eingelieferten Kindern halten: Unfähig, auf dieser (ich meine in Minecraft) Welt jemals, aber wirklich nie, einen Edelstein zu finden!
Und wenn ihr in den Höhlen des Platos des Ödlandes mal was Blaues, Glänzendes seht, dann ist es kein Diamanten Erz, sondern ein blöder, glitschiger LAPISLAZULI_ORE al'a "ID 21". (Bestes Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Werkzeuge:
Items:
Ziel des Spielers/Servers ist es, damit neues Leben in die Welt zu hauchen:

Bis dann, es werden noch Edits folgen.

MfG
MrBlackyBomb

04/08/2012 22:24 Uepsilon#2
Kommt hier rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/09/2012 09:47 iwanted#3
hört sich EPIC AN!
04/09/2012 10:23 Funnymaker18#4
Hört sich sehr sehr schwer an, aber sicherlich wird das Episch!!
Zieh das durch. Ich würde sicher kommen, wenn das wirklich so toll ist,
wie du es beschrieben hast!! :D
04/09/2012 11:39 BlackyBomb#5
Wird auch Epic.
Mir haben die Zombies gerade das haus eingerannt :C

Nur es gibt Probleme beim Spawnen von Kühen auf Erde

Das ist die Welt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ach, nein, egal:
Ich lade gerade alles auf einen Server hoch!
Frohe Ostern Leute!
04/09/2012 21:26 MCTiefensee#6
Geiles Konzept, alles geil!

Testserver auch klasse!
04/09/2012 21:35 i@BuSta_RhYMes#7
Ein Konzept was sich echt zum anzocken lohnt!
Ich bin begeistert ,weil das ich noch nie gesehen habe und selber totaler Fallout suchti bin *-*

Gruß Busta !
04/10/2012 16:59 BlackyBomb#8
Ich fühle mich gelobt! o_O

[in 3 Tagen] Server = 16GB Root
04/11/2012 20:51 BlackyBomb#9
In 2 Tagen: 16GB Root/ 250 Slot
Inklusive: SDK's WeaponMod und BuildCraft
Launcher wird bald zum Download bereit stehen.
04/11/2012 23:02 ƒynn#10
Konzept ist echt geil. Mal sehen, ob es genauso gut umgesetzt wird.
04/11/2012 23:08 Kev#11
Hört sich auf jeden Fall sehr geil an. Ich hoffe das wirds auch :D
04/12/2012 00:48 kleinkiiko#12
Ich werde es aufjeden fall anzocken!Es hört sich wirklich sehr sehr gut an ;)
04/19/2012 22:24 BlackyBomb#13
Alle unserer Minecraft.de Gruppe beitreten. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ausserdem werden noch Programmierer benötigt (für Launcher/Plugins/Homepage).
04/19/2012 22:48 TR0LLER#14
Ganz nettes Konzept. Klingt hammer. Es klingt nicht so, wie die anderen Konzepte, die die anderen Leute gepostet haben.