Einführung von Plagiaten aus China

04/08/2012 11:47 .Adidas#1
Hey Elitepvpers,

undzwar habe ich folgendes anliegen, vielleicht wisst ihr was oder könnt ihr was drüber herrausfinden..

undzwar bin ich zurzeit in China und mache hier Urlaub, so nun würde ich gerne wissen was darf ich an Plagiaten (gefälschte Markenware) von hier aus mit nach Deutschland bringen, natürlich alles für mich (bis auf 1paar schuhe was an nen freund geht).

undzwar wollte ich gerne folgendes alles kaufen:

4x Marken pullover
3x Marken jeans
2x Fussballtrikot + Hose
4x Nike Schuhe
6x Marken T-shirt
und evtl. 2 oder 3 Marken Boxershort...

denkt ihr ich bekomme probleme mit dem Zoll?

MFG

.Adidas
04/08/2012 11:56 lolkenschlol#2
mmh , geh arbeiten (eventuell studieren) und dann kauf dir die marken kleider in deutschland.
B2T: ich denke du würst prbleme bekommen da es nich umsonst dutzende lager gibt voll solcher duplikate die man nach deutschland bingen wollte
04/08/2012 12:00 .Adidas#3
Dumme antwort.

1. Ich bin Schüler, mache erstmal meine Schule ordentlich zuende, und kann somit schlecht soviel Geld verdienen, dass ich mir Markenklamotten in massen leisten kann.

2. Sehe ich es auch garnicht ein, Tausenede von euros auszugeben für z.b. die oben angegebenen sachen.
04/08/2012 12:22 Seekin#4
Du musst darauf setzen, dass man dich nicht kontrolliert. Wenn sie dich checken, bist du so ziemlich.. dran.
04/08/2012 12:22 Krakato2#5
Meist werden Plagiate aber einfach abgefangen und du musst eine Strafe dafür zahlen.
04/08/2012 12:25 [Х]Platin#6
Damit willst du durch den Zoll?

Plagiate sind generell verboten. Sowohl der Erwerb in China, als auch die Einführung nach Deutschland.

Selbst wenn es qualitativ hochwertige Plagiate sind, und den Zoll auf irgendeine Weise überzeugst, dass es keine Plagiate sind, liegt die Freimenge immer noch bei 430€ ... Und das was du aufgelistet hast übersteigt diese Summe, wenn man davon ausgeht, dass es Originale sind, jedenfalls...

Ich würds an deiner Stelle lassen, da der Deutsche Zoll vor allem auf Flüge aus dem Ostasiatischen Raum aufmerksam ist. Und da du zudem noch ein Schüler bist, der leicht von den spottbilligen Preisen angelockt wird, und nicht mit Konsequenzen rechnet, werden sie erst recht dich überprüfen, wenn du den Grünen Gang passieren willst.
04/08/2012 12:30 Mein Vater#7
edit
04/08/2012 12:41 [Х]Platin#8
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
& er kann ja so tuen das er davon nichts weiß
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
04/08/2012 12:55 DaaRkk#9
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Wenn er es korekkt verstaut, so das es Unauffällig durchgeht wird er auch nicht erwischt.
04/08/2012 13:02 [Х]Platin#10
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
Wenn er es korekkt verstaut, so das es Unauffällig durchgeht wird er auch nicht erwischt.
Wenn sie seinen Koffer checken, werden sie die Plagiate finden.
Sollten es viele sein, werden sie diese jedenfalls auf ihre Echtheit prüfen. Und dann ist er aufgeflogen.
Denn der Zoll ist nicht naiv. Im Zweifelsfall holen sie sich jmd. der Spezialist auf dem Gebiet ist, damit er identifiziert um was es sich bei der Ware handelt.
04/08/2012 13:51 Tastemaker#11
Zieh das meiste an und packe maximal 1-2 Sachen in den Koffer.
04/08/2012 14:15 .Adidas#12
naja kann schlecht 2jeans übereinander anziehen xD
04/08/2012 14:36 Mein Vater#13
edit
04/08/2012 14:58 MrSm!th#14
Wer glaubt, das Gesetz in Form von Zollbeamten oder Verkehrspolizisten (@Rollertuner mit ihren tollen Mechanismen, die das ganze verstecken sollen) verarschen zu können, fliegt auf die Fresse.

Der Staat verdient damit Geld, ergo versuchen sie auch alles, um hier möglichst viele Delikte auffliegen zu lassen. Wenn die Beamten keine Ahnung haben, geben sie das an jemanden mit Ahnung weiter.

@Ich sehe nicht ein, dass ich dafür so viel Geld bezahle

Dann kauf sie dir auch nicht und hol dir halt Billigkleidung. Plagiate sind das Letzte.
Und warum gleich diese Gier? Wenn du 2 Hosen nicht verstecken kannst, hol halt nur eine...

Btw. geben wir hier keinen Support für illegale Vorhaben und dass du damit eine Straftat begehst, wurde ja schon erklärt.
04/09/2012 05:26 .Adidas#15
Herr Professor hat seinen Senf dazu gegeben...
Immer diese Spießer... ich gehe einfach mal davon aus das du noch NIIEEE in deinem ganzen leben auch nur eine winzig kleine Straftat begangen hast oder etwa doch?