.at Domain kaufen, was beachten?

04/07/2012 20:32 Tosυn#1
Hallo, ich habe eine Website erstellt und auf funpic.de hochgeladen, nun möchte ich mir eine Domain kaufen(die Domain ist frei). Dazu hätte ich ein paar Fragen, da ich das noch nie gemacht habe.
1. Ist es egal, wo ich die Domain kaufe? Denn bei den vielen Anbietern sind die doch unterschiedlich teuer.
2. Muss ich noch irgendwas machen, bevor ich die Domain kaufe?
3. Muss ich sonst noch auf etwas achten?
4. Kann ich denn überhaupt die Domain verwenden, wenn die Seite auf funpic liegt(also das blabla.funpic.de in blabla.at umwandeln)?

Hoffe ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen
04/07/2012 21:03 Mein Vater#2
Quote:
Originally Posted by dragoon15 View Post
Hallo, ich habe eine Website erstellt und auf funpic.de hochgeladen, nun möchte ich mir eine Domain kaufen(die Domain ist frei). Dazu hätte ich ein paar Fragen, da ich das noch nie gemacht habe.
1. Ist es egal, wo ich die Domain kaufe? Denn bei den vielen Anbietern sind die doch unterschiedlich teuer.
2. Muss ich noch irgendwas machen, bevor ich die Domain kaufe?
3. Muss ich sonst noch auf etwas achten?
4. Kann ich denn überhaupt die Domain verwenden, wenn die Seite auf funpic liegt(also das blabla.funpic.de in blabla.at umwandeln)?

Hoffe ihr könnte mir ein wenig weiterhelfen
1. Ja muss nur sicher die seite sein

2. Bei google gucken ob es nicht so eine firma gebt (wie die Domain), damit du nicht gegen die datenschutzgesetz kommst,

3. -

5. -
04/07/2012 21:31 YoutubeGeil#3
Ich würde in der e*gold Section nachschauen, dort gibt es viele Gute Services mit Support usw!
04/07/2012 21:35 Tosυn#4
Quote:
Originally Posted by Mein Vater View Post
1. Ja muss nur sicher die seite sein

2. Bei google gucken ob es nicht so eine firma gebt (wie die Domain), damit du nicht gegen die datenschutzgesetz kommst,

3. -

5. -
Danke für die Antwort, kannst du mir oder jemand anders einen günstigen Anbieter empfehlen?
04/07/2012 22:55 Mein Vater#5
Quote:
Originally Posted by dragoon15 View Post
Danke für die Antwort, kannst du mir oder jemand anders einen günstigen Anbieter empfehlen?
Die ich kenne & benutzt habe sind

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

&

04/08/2012 07:09 ChucKy_K7#6
3. Ja pass auf das du kein abo usw eingehst lies dir alles gut durch
04/17/2012 12:53 SiRuS ツ#7

sehr gute seite, kannst auch direkt nachschauen ob deine site schon vergeben ist, etc.