Pc Musik -> xBox -> Dolby Surround System ?

04/07/2012 16:48 xISpooNIx#1
Hallo Com,

habe mal eine etwas komplexere Frage. Ich habe folgendes Problem, ich bin im besitz eines Dolby Surround Systems und habe folgendes Problem: Habe alle Anschlüsse am Surround System belegt, will aber noch die Musik die ich auf meinem PC abspiele über das Surround System hören. Da meine xBox 360 mit dem System verbunden ist, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht Musik die ich auf meinem PC abspiele praktisch über die xBox laufen zu lassen so das diese dann über das System wiedergegeben wird ? Unter anderem auch die Musik die ich über YouTube abspiele oder gar in Virtual DJ mache ? Die xBox und mein PC sind über eine 10 Port Switch mit Lan-Kabeln verbunden. Logischer weise befinden sich beide im gleichen Netzwerk :facepalm:.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG und vielen Dank im Voraus! :handsdown:
04/07/2012 17:16 Status#2
Du kannst die Musik über das Windows Media Center auf die Xbox spielen.
Das ganze läuft dann allerdings über dein LAN Netzwerk und kann daher auch schonmal zu langsam sein.
Ansonsten, so wie du meinst, wird das leider nicht funktionieren.
04/08/2012 11:03 xISpooNIx#3
Gibt es da auch keine PlugIns für das Windows Media Center ? Bzw kann man das auch nicht im Hintergrund während des zockens laufen lassen oder ?
04/08/2012 11:27 Yishai#4
Du kannst die Musik im Hintergrund laufen lassen während des spielens.
(Guide Button drücken da sollte dann eine WMP ähnliche Leiste sein(wenn das Netzwerk eingerichtet ist) fals nicht sollte dort etwas in Richtung "Musik" stehen)

Ton läuft dann logischerweiße über das angeschlossene DSS.
04/08/2012 18:05 xISpooNIx#5
Okay danke dir, werde es mal ausprobieren und dann hier bescheid sagen ob alles geklappt hat :-)