Netbeans Problem

04/07/2012 01:46 cLx.##1
Hallo,
ich habe mir gerad netbeans installier und ja
er meinte er kann die Bibliothek cstdlib nicht finden
ich weiß auch nicht wo ich es einstellen kann und wo die ganzen Biblios sind+

kann mir da jemand helfen :(
04/07/2012 04:22 MoepMeep#2
Wieso verwendet man bitte netbeans freiwillig für c/c++?
04/07/2012 12:43 xNopex#3
Das wird weniger was mit NetBeans zu tun haben, als mit dem verwendetet Compiler. Musst du schaun welcher Compiler verwendet wird und ob da die Pfade zu den Includes undso richtig eingestellt sind.
Alternativ würde ich dann auch raten gleich eine andere IDE zu nehmen. Kann zwar nichts über NetBeans sagen, weil ich noch nie damit gearbeitet habe, aber zumindest scheint sie, zumindest im Zusammenhang mit C++, nicht sooft genutzt zu werden. Ka warum du das unbedingt tun willst.
04/07/2012 14:16 cLx.##4
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Wieso verwendet man bitte netbeans freiwillig für c/c++?

Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Das wird weniger was mit NetBeans zu tun haben, als mit dem verwendetet Compiler. Musst du schaun welcher Compiler verwendet wird und ob da die Pfade zu den Includes undso richtig eingestellt sind.
Alternativ würde ich dann auch raten gleich eine andere IDE zu nehmen. Kann zwar nichts über NetBeans sagen, weil ich noch nie damit gearbeitet habe, aber zumindest scheint sie, zumindest im Zusammenhang mit C++, nicht sooft genutzt zu werden. Ka warum du das unbedingt tun willst.
Ich teste es einfach nur mit welcher IDE ich am besten zurecht kommt ;)
Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen
04/07/2012 14:31 jacky919#5
Quote:
Originally Posted by cLx.# View Post
Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen
Visual Studio und C++Builder sind meiner Meinung nach unter Windows unschlagbar :)
04/07/2012 14:33 cLx.##6
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Visual Studio und C++Builder sind meiner Meinung nach unter Windows unschlagbar :)
Okay danke
geht auch Visual c++ Express oder nicht so gut ``?
04/07/2012 14:34 jacky919#7
Quote:
Okay danke
geht auch Visual c++ Express oder nicht so gut ``?
Bei den kostenlosen Ausführungen gibt es leider keinen Add-In Support.
04/07/2012 14:44 cLx.##8
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Bei den kostenlosen Ausführungen gibt es leider keinen Add-In Support.
Okay letzte frage
ich habe gelesen das man Visual Studio um sonst bekommt wenn man schüler ist nun finde ich die Seite nicht mehr oder habe ich mich da nur verschaut ?
04/07/2012 14:51 jacky919#9
Quote:
Okay letzte frage
ich habe gelesen das man Visual Studio um sonst bekommt wenn man schüler ist nun finde ich die Seite nicht mehr oder habe ich mich da nur verschaut ?
Ist richtig, siehe Signatur, unter der Tabelle für C/C++
04/07/2012 22:26 MrSm!th#10
Dafür musst du an einer Schule/Uni sein, die am Dreamspark Projekt teilnimmt oder einen internationalen Schülerausweis haben:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]