Also der Error kommt auf jedenfall von den Linked Server (können in der im DB Management -> Serverobjekte -> Verbindungsserver (-> "RANKING") gefunden werden). Im Ranking Server wurde etwas falsch konfiguriert, was ich jetzt nicht sagen kann, weil mein MSSQL Server derzeit leichte Probleme macht und nicht das macht was er soll. Allerdings habe ich es geschafft (vor einer weile), das Problem zu beheben, nur was ich gemacht habe kann ich ich mehr wiedergeben. Also viel falsch machen kannst du auf gar keinen Fall, weil er nicht direkt benötigt wird(vermute ich mal, da er zur RANKING_DBF gehört).
Probier einfach mal ein bisschen rum, schau im Internet mal ob du etwas über die Konfiguration dieser Server findest und wenn du es gelöst hast kannst du es uns ja mitteilen.
Ich werde es weiterhin ebenfalls versuchen und wenn ich es nochmal schaffen sollte, werde ich es euch mitteilen, wie ich es gemacht habe.
Quote:
|
Originally Posted by dergunga
Einfach ignorieren.
Dein Fehler leigt woanders
|
So ein kommentar kannst du dir Grundsätzlich sparen, weil es:
1. überflüssig ist
2. keine Hilfe ist
3. eine schlechte Einstellung wiedergibt, weil ein Error wurde nicht aus Langeweile hinzugefügt sondern, damit nichts schief laufen kann. Und nur wer keine Error's hat, kann zufrieden weiter arbeiten (ist bei mir zumindest so) und bei einigen, die Error's Ignorieren, werden mal heftig auf die schnauze fallen, weil genau diese den überblick verlieren und nicht mehr wissen, wo sie jetzt anfangen sollen.
Aus diesem Grund sollte man den Fehlern erst mal auf den Grund gehen und wenn man dann feststellt, dieser Fehler ist nicht weiter tragisch, dann sollte/kann man ihn Ignorieren.
So genug gepredigt für heute.
Und es tut mir leid für die Teilweise schlecht Formulierung :).
mfg Marco | ocram