Treiber für Drucker

04/06/2012 17:21 Panzerjäger#1
Guten Tag Epvp.

Mein Dad hat mir heute seinen Drucker gegeben da er ihn nicht mehr benötigt.Ich habe ich habe ihn angeschlossen doch dann steht da Treiber konnten nicht installiert werden.Und wenn ich dann im Geräte-Manager nach Treibern suche kommen zwar 2,aber dann kommt da immer eine Fehlermeldung.Weiß vllt jemand von euch wo ich die Treiber selbst holen kann?
Achja und ich habe einen HP deskjet 3500 Drucker.Hoffe jemand kann mir helfen.

Lg SchattenXXX
04/06/2012 20:24 joniator12#2
Such ma auf der hp seite nach treibern, du dummie ;)
04/06/2012 20:25 Wingardium™#3
Welches Betriebssystem hast du? Es kann sein, dass es keinen aktuellen Treiber mehr gibt.
04/06/2012 20:59 Panzerjäger#4
Ich habe Windows 7 64 Bit.
04/07/2012 10:58 al.Jay#5
HP gibt keine Treiber für die Deskjetserie mehr aus. Also gibt es die Treiber nur bis zu Windows XP: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Könntest du versuchen zu installieren.

Ansonsten solltest du (falls möglich) den Drucker als Netzwerkdrucker verwenden. Dann ist die Warscheinlichkeit höher, dass Windows den Drucker erkennt und damit arbeiten kann.
04/07/2012 17:20 Panzerjäger#6
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
HP gibt keine Treiber für die Deskjetserie mehr aus. Also gibt es die Treiber nur bis zu Windows XP: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Könntest du versuchen zu installieren.

Ansonsten solltest du (falls möglich) den Drucker als Netzwerkdrucker verwenden. Dann ist die Warscheinlichkeit höher, dass Windows den Drucker erkennt und damit arbeiten kann.
Wie verwende ich ihn denn als Netzwerkdrucker?
04/07/2012 18:03 al.Jay#7
Zuallererst schliesst du ihn an euer Netzwerk an.
Dann richtest du ihn manuell in Windows ein (mit IP Adresse) und hoffst, das Windows darauf drucken kann.
04/07/2012 18:26 Panzerjäger#8
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Zuallererst schliesst du ihn an euer Netzwerk an.
Dann richtest du ihn manuell in Windows ein (mit IP Adresse) und hoffst, das Windows darauf drucken kann.
Naja,also die Sache ist ja mein Pc sagt ich kann den Drucker verwenden doch wenn ich etwas drucken will kommt das: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/07/2012 18:29 Zatam#9
Google spuckt zu der Fehlermeldung folgendes aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/08/2012 11:05 Nectix#10
Hast du die CD nicht mehr?

Mit freundlichen Grüßen xSnute™
04/10/2012 11:33 svartsyr#11
Schau mal in den Diensten (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste)
ob die Dienste "Druckerwarteschlange" / "Remoteprozeduraufruf (RPC)" "RPC-Endpunktzuordnung" Gestartet und auf Automatisch gestellt sind.

Um den lokal angeschlossenen Drucker als Netzwerkdrucker freizugeben, musst du zuerst den LPD-Druckdienst installieren (Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren - Druck- und Dokumentdienste - LPD Druckdienst)
Danach gehst du ins Netzwerk- und Freigabecenter (Systemsteuerung) - dort auf - Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern - und aktivierst unter deinem Netzwerkprofil: "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" und "Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten"

Jetzt kommt das eigentliche Freigeben des Druckers:
Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Rechtsklick auf deinen Drucker -> Druckereigenschaften -> Freigabe - Drucker freigeben -> Namen eingeben -> Übernehmen /// unter Sicherheit kannst du noch Berechtigungen einstellen, so dass jeder User z.B. seine Aufträge löschen kann (unter Jeder Dokumente verwalten zulassen)

Die anderen PC's können den Drucker nun über Strg+R (Ausführen) \\deineipadresse (bei fester ip) oder \\deinpcname (bei dhcp) erreichen und verbinden.