Installation Mods/Texturenpacks

04/06/2012 10:54 A1dst#1
Hallöchen liebe Community,

Ich wollte fragen wie ich diese Mods installieren muss:

Optifine
Modloader
Mo Creatures (dazu gehört GuiAPI,CustomMobSpawner und Audiomod)
Modloader
Texturepack
04/06/2012 11:00 TR0LLER#2
Texturenpacks:
1. Texturenpack auf Windows machen (Nicht nötig, könnt ihr auch überall woanders machen)
2. Minecraft anmachen
3. Auf 'Texture Packs' klicken
4. Open Texture Pack folder
5. Dann könnt ihr die ganze .zip Datei in den Ordner legen, der kommt, wenn ihr auf 'Open Texture Pack folder' klickt.

Modloader:
Einfach alles, was drinnen ist in die Minecraft.jar packen, die du erreichst, indem du %appdata% (Windows) bei der Suche hinschreibst und dann .minecraft . Dann musst du auf den Ordner "bin" gehen und die Minecraft.jar und öffnest sie als .zip Datei. Dann packst du die ganzen Sachen von der Modloader.zip da reinpacken. Und du musst den META-INF Ordner löschen, der in der Minecraft.jar steckt.

Optifine:
Es ist genau dasselbe wie beim Modloader, aber passt auf: Versucht erst den Modloader anzumachen, bevor ihr andere Mods installiert.

Mo' Creatures:
GuiAPI, CustomMobSpawner (Keine Ahnung, weiß nur die anderen) und Audiomod müsst du genauso wie beim Modloader und bei Optifine erklärt so in die Minecraft.jar reinpacken. Erst danach installierst (Bzw. packst) die Mo' Creatures Datein in die Minecraft.jar
(Habs nur einmal getestet, kann sein, dass es nicht stimmt)
04/06/2012 11:05 A1dst#3
Quote:
Originally Posted by TR0LLER View Post
Texturenpacks:
1. Texturenpack auf Windows machen (Nicht nötig, könnt ihr auch überall woanders machen)
2. Minecraft anmachen
3. Auf 'Texture Packs' klicken
4. Open Texture Pack folder
5. Dann könnt ihr die ganze .zip Datei in den Ordner legen, der kommt, wenn ihr auf 'Open Texture Pack folder' klickt.
Das weiss ich schon lange... :facepalm:

Ich wollt die Reihenfolge wissen um keinen Black screeen zu bekommen^^
04/06/2012 12:34 Dead Wrong#4
Quote:
Originally Posted by A1dst View Post
Das weiss ich schon lange... :facepalm:

Ich wollt die Reihenfolge wissen um keinen Black screeen zu bekommen^^
Relativ egal, nur eins musst du beachten! Modloader, Optifine und dann der Rest.