PC Friert einfach ein

11/01/2008 17:05 -user.Name-#1
Ja Hallo ersma, ich mal wieder hehe

Also, der PC meiner Freundinn friert einfach so ein, man muss nichmal was machen und nach 10 min an friert der gesamte PC ein, hab schon alles gewechselt: Graka, Festplatte, Mainboard und Ram Speicher.
Ich hab sogar denn BIOS geupgradet, die Graka, alles gemacht was ich tun konnte, oder eher wozu ich fähig bin/war.

Ich weiss nich mehr weiter, hat einer von euch n Plan was man noch machen kann?

Helft mir PLZ!! :D

MFG und Danke vorrab
-user.Name-
11/01/2008 20:15 Jack's Wasted Life#2
Systeminformationen?
11/01/2008 22:12 -user.Name-#3
Achja^^

GEforce 2 128MBRam
512 MB Ram 333MHZ (Kingston)
1,8GHZ AMD Athlon
DirectX 9c
Board KA ^^

Hoffentlich reicht das :)
11/03/2008 21:27 djpromo#4
Schonmal geschaut ob die CPU vieleicht zu heiss wird ? Das ist ja auch das einzige Teil das du bisher noch nicht gewechselt hast ?
11/03/2008 21:37 -user.Name-#5
Ne die is auf normal temperatur, is n niegel nagel neuer lüfter drauf
11/04/2008 04:46 scbiz#6
Quote:
Originally Posted by -user.Name- View Post
Ne die is auf normal temperatur, is n niegel nagel neuer lüfter drauf
Nicht, dass ich dein Wissen in Frage stellen möchte, aber bist du dir sicher? Gerade wenn der so "niegel nagel neu" ist, liegt der Verdacht einer Fehlinstallation nahe (Kontakt und Wärmeleitpad bzw. -paste überprüfen). Und hat der PC mehr als eine Festplatte, oder besser gefragt: Hast du die Festplatte mit der Systempartition ausgetauscht?

Btw. ich frage mich gerade, warum so viele Leute RAM-Module Ram-Speicher nennen. Die drei Buchstaben RAM stehen für Random access memory. Folglich hieße das, was du geschrieben hast (frei übersetzt) Speicher mit wahlfreiem Zugriff-Speicher. Noch einmal: M -> Memory -> Speicher.
11/19/2008 20:47 swaccountsstore#7
wenn garnix mehr geht würde ich mal windows neu auflegen

hatte das problem auch lag bei mir nicht an der hardware (da kenn ich mich nämlich garnicht aus :( )

nachdem ich festplatte komplett formatiert habe ging wieder alles wieder wie niegel nagel neu, deine eigenen dateien kannste ja auf externer speichern dann grad wieder rüberziehen

mfg Painiger
11/21/2008 11:34 rLy7e#8
Hatte mal das Problem als ich meine PS3 mit ins Zimmer geschleppt habe , das mein pc kaum an gesprungen ist oder nach 5-10 min abgesürzt ist ( danach ging er meißt 2 stunden garnicht an ) wenn ich den ps3 stromstecker gezogen hab gings wieder , ich weiß total komisch...zu wenig strom?! oder so? ich hab keine ahnung , hauptsache es funzt
11/30/2008 17:12 Cael.#9
ICh würde dirn Tipp geben...
Kommt drauf an was dun fürn Board hast..
Aber ich würde mal neue Kühlfölüssigkeit ziwschen prozessor und Kühler machen..

Graaze
knollo14
11/30/2008 21:43 invisible#10
Ich empfehle als erstes wie viele andere hier die Temperatur zu prüfen,
dazu würde ich dir dieses Programm vorschlagen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] damit kannste die Temperatur der CPU auslesen und da ggf. Probleme ausschließen (bzw einkreisen).

Möglich wäre auch ein problem mit dem Netzteil wenn du alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen haben solltest (wechseln der Hardware etc.)

mfg