Wie guten server?

04/04/2012 20:40 einloggerin#1
Hallo leute ich frage euch wie ich ein guten server mache welche plugins wie ich viele leute bekomme ich hole mir demnächst einen mit 10 slots und ich hätte schon gerne das ca 5-8 darauf spielen und könnte vllt auch paar gms gebrauchen und würde auch gerne Vips haben die dann geld bezahlen
Lg.einloggerin
04/04/2012 20:47 Twonky <3#2
Um einen wirklich guten Server betreiben zu können, solltest du erst einmal ein richtiges Konzept ausarbeiten. Worum soll es gehen, welche Thematik hat dein Server und vorallem solltest du ein gutes Team haben. Nimm Leute die du lange kennst, am Besten aus deinem RL-Leben, denn es kann schwierig werden, alles selber zu verwalten, wird für mich schon ab 10 Usern stressig alleine.
Du solltest dir also vorher schonmal Gedanken über dein Team und über das Konzept machen, bevor du überhaupt daran denkst, dir einen Server zu mieten.
Zu der Sache mit dem VIP, lass es!
Wenn du nur aufs Geld aus bist, lass es einfach gleich, du musst dein Herz im Server reinstecken. (Auch wenn es komisch klingt, du musst halt mit Leib und Seele dabei sein!)
Wenn der Server gut läuft und 50+ Slots hat, dann kannst du über Spenden nachdenken, aber ansonsten finanziere ersteinmal alles Alleine.
10 Slots kosten meist 10-12€ monatlich, das ist ja nicht allzu teuer, später kannst du dann über Spenden nachdenken, aber am Anfang schreckt das die User eher ab!
04/04/2012 21:06 einloggerin#3
Okey danke die leute hab ich eh schon nurnoch die spieler fehlen wie find ich die?!
04/04/2012 21:38 ChucKy_K7#4
Ich glaube du stellst dir das zueinfach vor ;-)
Du brauchst antigriefer plugins
Und soltest dich mit den ganzen einstellungen auskennen
04/04/2012 22:09 einloggerin#5
Hatte schon 2 server und ich weiß das es nicht einfach ist^^
04/04/2012 22:27 Siros3x´#6
ich sage dir bau erstmal ein Team auf mit Techniker, Builder vllt. eienr der sich um die Webspeace kümmert und sonst die ganzen kleinen dinge du die so als spieler garnicht mitbekommst.

Ich wünsche dir viel viel glück
04/04/2012 22:36 TuneTech#7
Wichtig:
- mach Werbung für den Server (z.B. in Foren)
- mach am Spawnpunkt, wo man als erstes spawnt epische Gebäude, damit sie sehn:"Oh hier sieht es aus, als gäben sich die Betreiber viel Mühe, ich glaub hier verweile ich"
-Sei nett und kümmere dich um sie, immer freundlich und geduldig bleiben und alles erklären
04/04/2012 23:09 Divity#8
Quote:
Originally Posted by einloggerin View Post
Hatte schon 2 server und ich weiß das es nicht einfach ist^^
Was soll dann der Thread ?
04/04/2012 23:55 einloggerin#9
Das war nur so kumpel server^^
04/05/2012 06:00 Funnymaker18#10
- Grundkonzept überlegen
- Team vorbereiten(Skype Konfis oder Teamspeak)
- Hamachi vorbereiten(am Anfang würde ich mir noch keinen 24/7 Server mieten)
-
- Grundserver(daweil ohne Plugins) erstellen
- Nachschauen, welche Plugins du bräuchtest nd ob sie komtiabel sind.
- Videos über diese Plugins schauen und dann immer gleich Server starten und schauen,
ob Fehlerdialoge erschienen sind.
- Nach und nach verstehst du die Config Sprache und kannst alleine Plugins nach deinen
Wünschen einstellen.
- Danach Forum Thread auf ElitePvpers schreiben unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- Wenn du ein richtiges Team hast und jeden eingeteilt hast, könnt ihr schon mit dem bauen beginnen. Danach kommt es auf euch an, wie schnell ihr seid in Bauen :D

Habe ich dir geholfen? Dann gib mir doch ein Thanks :D
MFG
Funnymaker18
04/05/2012 17:03 TR0LLER#11
Quote:
Originally Posted by Siros3x´ View Post
ich sage dir bau erstmal ein Team auf mit Techniker, Builder vllt. eienr der sich um die Webspeace kümmert und sonst die ganzen kleinen dinge du die so als spieler garnicht mitbekommst.

Ich wünsche dir viel viel glück
Also.. Falls du wirklich Techniker, Builder und noch andere "Arbeiter" suchst, ich kann dir beim bauen helfen. Im Singleplayer habe ich schon ziemlich viel gebaut und mit Redstone kenn' ich mich auch sowieso schon gut genug aus, dass ich das alles hinbekomme ^^.
Sag einfach dann die IP an :D .
04/05/2012 17:19 einloggerin#12
95.156.241.99

Hier die ip ich finde einfach kein freien platz -.-!
04/05/2012 19:02 bestora#13
Ganz wichtig aber ist!!!!
online-mode=true
sonst sag ich dir wird ein chaos herrschen und elitepvpers wird dich nichtmehr unterstützen
04/05/2012 21:16 kaiworm#14
Du brauchst als erstes ei gutes konzept, mir gefaellt zb das konzept von den server mindcrack, dort sind auch nur an die 15 Leute drauf

(Video:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
04/06/2012 03:48 TR0LLER#15
Also, ich sag mal, was wir beiden Heute geschafft haben (Also, am Bauen):
Spawn (Groß, am besten gelungen)
Farm
Mine (Weiß ich nicht, war nicht da)
City (Noch am Bauen)
Shop
Und ein Dorf, was am zweit besten gelungen ist.

Naja, so, die kleinen Detail kann man ja noch ausbessern, aber das geschieht alles Heute.