Source Code Fehler/ FindWindow?!

04/04/2012 16:58 subsauber#1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei einem kleinen Solitärhack den ich nach dem How To von Adroxxx erstellt habe.

PHP Code:
#include <Windows.h>
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{

HWND hwnd;

DWORD ID;

hwnd=FindWindow(NULL"Solitär");

unsigned long address1 0x01007170;

unsigned long offset 0x30;

unsigned long address2 ;

int value ;

DWORD numBytesRead;

HANDLE hProc

GetWindowThreadProcessId (hwnd, &ID);

if(
hwnd != false)
                 {

cout <<("Fenster gefunden!");

hProc OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESSFALSEID);

ReadProcessMemory(hProc, (LPCVOID)address1, &address2sizeof(long), &numBytesRead);

address2 address2+offset ;

ReadProcessMemory(hProc, (LPCVOID)address2, &valuesizeof(int), &numBytesRead); 

CloseHandle(hProc); 

cout << "Value of life:" << value << "Beste!";

}
                 else{

cout <<("Fenster nicht gefunden!");

}

return 
0;

Es erscheint immer folgender Fehler:
PHP Code:
1>------ Erstellen gestartetProjektbesteKonfigurationDebug Win32 ------
1>  main.cpp
1
>main.cpp(8): error C2664'FindWindowW'Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [8]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1
>          Die Typenauf die verwiesen wirdsind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im Coder Funktionsformat.
========== 
Erstellen0 erfolgreichFehler bei 10 aktuell0 übersprungen ========== 
Könnt ihr mir weiterhelfen?
04/04/2012 17:19 MoepMeep#2
Code:
 error C2664: 'FindWindowW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [8]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Da steht es doch.
04/04/2012 17:22 subsauber#3
Ist mir auch schon klar, aber ich weiß nicht was ich ändern muss.

Wenn ich mal so nebenbei anmerken darf sollst du mir helfen und nicht wie deine Name schon sagt irgendeinen Moep releasen.
04/04/2012 17:36 xNopex#4
FindWindowA nehmen, oder ein L vor den String.
04/04/2012 17:40 .SkyneT.#5
Projekt -> Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> Allgemein -> Multibyte-Zeichensatz verwenden
04/04/2012 17:50 subsauber#6
Danke Skynet.

Jetzt kommt aber ein weiterer Fehler:
PHP Code:
1>  main.cpp
1
>main.obj error LNK2028Nicht aufgelöstes Token (0A0003B6""extern "C" struct HWND__ __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z)"auf das in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)" verwiesen wird.
1>main.obj error LNK2028Nicht aufgelöstes Token (0A000471""extern "C" unsigned long __stdcall GetWindowThreadProcessId(struct HWND__ *,unsigned long *)" (?GetWindowThreadProcessId@@$$J18YGKPAUHWND__@@PAK@Z)"auf das in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)" verwiesen wird.
1>main.obj error LNK2019Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" unsigned long __stdcall GetWindowThreadProcessId(struct HWND__ *,unsigned long *)" (?GetWindowThreadProcessId@@$$J18YGKPAUHWND__@@PAK@Z)" in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)".
1>main.obj error LNK2019Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HWND__ __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z)" in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)".
1>C:\Users\Jonas König\documents\visual studio 2010\Projects\beste\Debug\beste.exe fatal error LNK11204 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== 
Könnt ihr mir helfen??
04/04/2012 20:02 Tyrar#7
Quote:
Originally Posted by subsauber View Post
Danke Skynet.

Jetzt kommt aber ein weiterer Fehler:
PHP Code:
1>  main.cpp
1
>main.obj error LNK2028Nicht aufgelöstes Token (0A0003B6""extern "C" struct HWND__ __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z)"auf das in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)" verwiesen wird.
1>main.obj error LNK2028Nicht aufgelöstes Token (0A000471""extern "C" unsigned long __stdcall GetWindowThreadProcessId(struct HWND__ *,unsigned long *)" (?GetWindowThreadProcessId@@$$J18YGKPAUHWND__@@PAK@Z)"auf das in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)" verwiesen wird.
1>main.obj error LNK2019Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" unsigned long __stdcall GetWindowThreadProcessId(struct HWND__ *,unsigned long *)" (?GetWindowThreadProcessId@@$$J18YGKPAUHWND__@@PAK@Z)" in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)".
1>main.obj error LNK2019Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HWND__ __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z)" in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)".
1>C:\Users\Jonas König\documents\visual studio 2010\Projects\beste\Debug\beste.exe fatal error LNK11204 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== 
Könnt ihr mir helfen??
kernel32.lib und user32.lib mit gelinkt?
04/04/2012 20:08 subsauber#8
Ach ja, danke für deine Antwort! ;)
Manchmal steht man echt auf der Leiter^^
04/04/2012 21:44 MrSm!th#9
Sprache lernen -> Win