Problem mit PC

04/04/2012 16:13 bisko #EGG#1
Ich wollte heute meinen PC innen sauber machen und das habe ich auch getan. Nun ist ein Problem aufgetreten und zwar geht der PC an, aber die Maus, Tastatur und der Monitor funzen ned bzw. gehen sie ned an.(leuchten kurz auf und be einschalten funzens ned. Kann mir da jemand weiterhelfen?
04/04/2012 16:14 ηøℓι#2
Wie hast du deinen PC "sauber" gemacht?
04/04/2012 16:17 bisko #EGG#3
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Wie hast du deinen PC "sauber" gemacht?
. Feuchter Lappen aber nur am gehäuse und bissl gepustet:D und mit trockenem tuch weggetan(nur an bestimmten stellen). Also: pc geht an - maus leuchtet 1x auf beim anstecken sowie die tastatur - monitor an aber kein bild Vllt ist was mit der schnittstelle oder es ist ein kabel locker.
04/04/2012 16:20 ηøℓι#4
Also bist du nicht irgendwie an die Schnittstellen gekommen und hast dort etwas beschädigt was zu einem Wackelkontakt hätte führen können?
04/04/2012 16:25 bisko #EGG#5
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Also bist du nicht irgendwie an die Schnittstellen gekommen und hast dort etwas beschädigt was zu einem Wackelkontakt hätte führen können?
Soweit ich weiss - nicht aber vllt unabsichtlich und die maus/tastatur geht beim anstecken kurz an mehr nicht

Kann auch gerne fotos machen, wenn das hilft.
04/04/2012 17:23 DasPrinzip.#6
steckst du deine Maus und Tastatur am Hinteren des PC's an oder vorne? Kann sein das sich die Kabel für den Front-Bereich gelöst haben.
04/04/2012 17:57 bisko #EGG#7
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
steckst du deine Maus und Tastatur am Hinteren des PC's an oder vorne? Kann sein das sich die Kabel für den Front-Bereich gelöst haben.
Hinten normalerweise aber auch vorne probiert - nix
04/04/2012 18:29 freakforever™#8
Eventuell erkennt dein Rechner die Maus und Tastatur nicht mehr ich denke das liegt das du es beim Putzen unabsichtlich zum Wackelkontakt kam ...
04/04/2012 18:31 bisko #EGG#9
Quote:
Originally Posted by ƒяєкƒoяєvєя™ View Post
Eventuell erkennt dein Rechner die Maus und Tastatur nicht mehr ich denke das liegt das du es beim Putzen unabsichtlich zum Wackelkontakt kam ...
Wie könnte ich das richten?

Der monitor geht auch ned:S
04/04/2012 18:35 jOKER*#10
Jedes Kabel nochmal richtig reinstecken und dan Probieren, war bei mir auch mal und dan ging es. Hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG jOKER*
04/04/2012 18:38 bisko #EGG#11
Quote:
Originally Posted by jOKER* View Post
Jedes Kabel nochmal richtig reinstecken und dan Probieren, war bei mir auch mal und dan ging es. Hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG jOKER*
Ich versuche das und melde mich dann.

Danke,dass ihr mir so rasch antwortets.
04/04/2012 18:42 jOKER*#12
Kein Problem, hoffe das es klappt!

MfG jOKER*
04/04/2012 19:00 ηøℓι#13
Wenn es ein Wackelkontakt ist, solltest du mal folgendes versuchen:
Du schließt den Monitor an
Dann geht er ja kurz an und wieder aus.

Dann wackelst du hinten am Kabel rum, in jede mögliche Richtung, und schaust, ob der Monitor vllt. ab und zu angeht.

Mein Headset zB hat auch einen Wackelkontakt, und wenn ich den Kabel (in meinem Fall) unter Spannung halte, dann funktioniert er.

Viel Glück dir! :D
04/05/2012 11:08 bisko #EGG#14
Hat leider nix geklappt :s
04/05/2012 11:53 ηøℓι#15
Hast du vielleicht noch einen 2. FUNKTIONIERENDEN Monitor?
Dann versuchst du mal den anzuschließen, und wenn der auch nicht funktioniert, dann sind die Schnittstellen kaputt / beschädigt