[Delphi]Audio Kanal festlegen

10/31/2008 19:06 DesperadoStrike#1
hallo, will in delphi ein kleines programm schreiben das in regelmäßigen abständen überprüft ob ein bestimmter audiokanal gewählt ist bzw das ganze dementsprechend korrigiert.

gemeint ist die lautstärkegegelung in der taskleiste speziell die "ton aus" haken die unten dranhängen. ich möchte diese über delphi ansteuerung und ggf. ein und ausschalten. wie ich das in regelmäßigen abständen mache ist soweit klar, aber leider nicht wie ich das ganze ansteuern kann. hat jemand ne idee?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

11/01/2008 13:36 wadimwadim#2
ich würde es mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] machen.
11/01/2008 17:55 neji#3
Das gleiche Problem hatte ich auch schon....hab damals ein Programm gemacht um Audiofiles ins Teamspeak abzuspielen.
Eine "vernünftige" Lösung für das Umsetzen der Häkchen habe ich nicht gefunden (habe das Fenster per Delphi geöffnet und per window message den haken umgesetzt).

Wenn du rausfindest, wie man das Umsetzen direkt per API ansteuern kann, wäre ich dir dankbar für ne pm
11/01/2008 19:06 brainsucker.from.hell#4
Sieht richtig aus fuer eure Zwecke. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mute me, Baby! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/01/2008 22:27 DesperadoStrike#5
neji ich mache aktuell das selbe habe es auch bereits hingekriegt und streß leute im ts2 / css damit will aber ein delphi programm schreiben das das ganze für mich steuert u.a dauer der mp3 = zeit in der die push to talk taste gedrückt wird und bei jedem serverwechsel stellt windows den aufnahme mixer um