HDMI

04/03/2012 22:45 Tak3o#1
Alsooo. Habe mir jetzt auch nen HDMI Kabel zugelegt aber das geht irgendwie nicht. Ich habe es eingesteckt dann kam da ne Nachricht : HDMI Gerät gefunden. "Wollen sie ab sofort über den HDMI-Anschluss die Playstation3 verwenden." Habe ich Ja geklickt.. Ab dann BILD schwarz. AV sowie alle HDMI Anschlüsse. Habe ein 1,5m langes HDMI Kabel mit 1080p. Einen Phillips Fernseher hier der Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Und jaa eine PS3 Slim mit 250 GB Speicherplatz. Weiß einer vielleicht woran das liegen könnte? Habe mich durch komplettes Inet gesucht aber nichts gefunden. Habe auch schon versucht das mit den 10-15Sec anmachen aber dann geht die einfach wieder aus. Die normal Grafik ist einfach fürn Ars ch.

Mfg

Tak3o
04/03/2012 23:04 Chigsur#2
Du musst dann auf deinem fernseher auf den hdmi anschluss umschalten
04/03/2012 23:10 KanonenFudda#3
Oben rechts auf Source dann entweder HDMI 1 oder 2 und dann müsste das Bild kommen wo du noch auswählen kannst wieviel Pixel :)
04/04/2012 10:36 Yishai#4
Schonmal versucht den on-button 10~ Sek gedrückt zu halten?

Dann solltest du ja normales Bild haben wenn er dann nicht auf 1080 umstellt einfach mal in den Optionen rumgucken da gab es eine Option für.

Die Playstation speichert die letzten Einstellung des jeweiligen Fernsehers.
Daher gibt es dort manchmal Komplikationen wie gesagt on-button gedrückt halten und Anweisung befolgen.

Übrigens hat er doch erwähnt das alle HDMI Kanäle Schwarz bleiben. :P
04/04/2012 11:21 PlayStation#5
Wenn er nicht im HDMI Kanal wäre, könnte er die Meldung "Wollen sie ab sofort über den HDMI-Anschluss die Playstation3 verwenden." nicht lesen.

Quote:
Habe auch schon versucht das mit den 10-15Sec anmachen aber dann geht die einfach wieder aus. Die normal Grafik ist einfach fürn Ars ch.
Wie darf man das verstehen? Meinst du die Reset Funktion von Yishai? Dann dürfte die Ps3 aber nicht ausgehen.

Falls das von Yishai wirklich nicht klappt, dann stell doch bei der nächsten Meldung "Wollen sie ab sofort über den HDMI-Anschluss die Playstation3 verwenden." mal nicht automatische Zuweisung ein, sondern mach es manuell, am besten versuchst du zuerst 720p.
04/04/2012 11:38 ExChill#6
Schließ die PS3 mal gleichzeitig über HDMI und AV an. Dann solltest du in AV ja alles sehen können. So kannste dann manuell in den PS3-Einstellungen auf HDMI, etc. umstellen. Vllt funktioniert das ja :P
04/04/2012 12:46 Tak3o#7
Jaaa ich habe beides angeschlossen und gucke über Av.
Wenn ich dann auf HDMI umstelle kommt auf keinem Kanal was.
Weder AV noch HDMI.
das mit den 10sek bringt iwie nix.
dann geht die einfach aus.

Wie macht man das manuell?
04/04/2012 13:13 PlayStation#8
Quote:
Originally Posted by Tak3o View Post
das mit den 10sek bringt iwie nix.
dann geht die einfach aus.

Wie macht man das manuell?
HDMI Kabel rein, dann den Power Knopf solange drücken, bis die PlayStation das zweite mal piepst. Dann wird Bild, sowie Toneinstellungen zurückgesetzt. Dann dürfte die Ps3 das HDMI Kabel erkennen. Dann hast du ja die Option, die Bildeinstellungen selbst vorzunehmen oder automatisch vornehmen zu lassen.