TCP Cookies

04/03/2012 13:32 Ludder231#1
Hi,

ich wollte mal fragen wie das aussieht bei TCp mit den Cookies. In den ganzen TuT's wird darübern cihts gesagt. Nun da ich ich zum Login in ein Browsergame Cookies benötige, wollte ich fragen ob die immer gleich sind?
Wenn ich jetzt mein Bot mit den Cookies im Postpacket jemanden schicke, damit er ihn auch benutzten kann, würde der Bot dann funktionieren? Oder braucht er andere Cookies?

MfG Ludder231
04/03/2012 14:25 aj1987#2
Die Cookies bekommt man immer vom aktuellen Server...
Es kommt darauf an was du vor hast...
Es ist jedoch ratsam die Cookies immer aktuell zu halten und nicht Fix in den Code zu implementieren.

Wenn du zb vor hast ein Login zu machen wäre es gut möglich das aufgrund falscher Cookies dies nicht gelingt.
04/03/2012 14:27 Ludder231#3
Ja danke, hab ich auch gerde gemerkt. :D
Wie kann ich die Cookies empfangen/auslesen?
04/03/2012 14:38 aj1987#4
Ohh, dazu gabs hier im Forum mal iwo n gutes Tut, bezüglich Bot Tuts oder so...
Ich kann dir da schon was geben, aber ich denke du solltest ja auch was lernen bei... ich kuck mal...

EDIT:
Spoiler zu TUT #2
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04/03/2012 14:43 Ludder231#5
Aso und nochmal ne frage, was ist denn schneller WebTcp, Tcp oder WinHttp? Weil ich will eigentlcih nur Tcp lernen weils anscheinend schneller ist oder nicht?
04/03/2012 14:58 aj1987#6
Was davon jetzt wirklich schneller ist kann ich dir nicht sagen... ich denke der Unterschied wird nicht all zu gross sein...
Persönlich nutze ich aber immer TCP da man meiner Meinung nach einfach flexibler ist und sich die Packete schön zurecht basteln kann...
04/03/2012 20:08 dowhile#7
Quote:
Aso und nochmal ne frage, was ist denn schneller WebTcp, Tcp oder WinHttp? Weil ich will eigentlcih nur Tcp lernen weils anscheinend schneller ist oder nicht?
Die HTTP-Pakete werden mit TCP übertragen. Die Frage, was schneller ist, erübrigt sich daher - einzig und allein der eventuelle Overhead, den die WinHttp-Librarie (ich kenne sie nicht) mit sich bringt, könnte die Geschichte verlangsamen. Ich gehe aber davon aus, dass das in deinem Fall zu vernachlässigen ist.

Wenn du nur Zugriff auf eine TCP-Library hast, musst du - wie aj1987 schon sagte - die HTTP-Requests/Responses selber schreiben (bzw. generieren) und zerlegen. Das heißt, dass du dich mit dem Protokoll auseinander setzen musst. Wie Cookies eingebunden sind kannst du diesem Artikel entnehmen: HTTP-Cookie
04/04/2012 21:40 Tobolobo#8
ich programmier meine autoit onlinegame bots ausschließlich mit tcp. das ist eig. recht einfach. musst nur ne funktion erstellen, die dir die packets macht, versendet und dann noch die vom server empfängt.
04/04/2012 23:38 Lawliet#9
Die Cookies stehen doch einfach im HTTP Header? Also wenn du jetzt mit deinem Bot ein HTTP Request z.B. an Google sendest, dann bekommst erst ein paar Zeilen Header und dann die den Seitencode.
Das ist mal ein Header beim Aufrufen von Google:
Code:
http://google.com/

GET / HTTP/1.1
Host: google.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:10.0.2) Gecko/20100101 Firefox/10.0.2
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip, deflate
Connection: keep-alive
Cookie: PREF=ID=bde21f48eb2a43cb:U=f642de1697f5e98f:FF=0:TM=1331311616:LM=1331641779:S=7EE_ks53imWy7dIu; NID=57=Anyfkz06Hd3HCOHIOp6X_YxLBnDqtghRccUb1d16L8w5R41nCoO21yxVzo-h-9PTV2JqjOUdVFZAhd-D7w15n1d8Vf5QOX60leswGP2bbQ1AKZkkw9DFWTgK6t13zAIM
Wie du siehst, steht am Ende "Cookie:" und dahinter dann die Cookies.
Durchsuche deinen Header also einfach nach dem Stichwort "Cookie" und Parse die dahinter stehenden Cookies in ein 2D Array, mit jeweils dem Namen und dem Wert.